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Maik Weiß18.12.22
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Unruhiger lauf | VW LUPO I

Hallo, Motor läuft im Stand unruhig da Zylinder 2 Verbrennungsaussetzer. Kompression in Ordnung Injektoren neu Zündkerzen, Kabel und Spule auch neu. Zündungsklingeln mit Super 95 und mit Ultimate 102 ist es weg. Jetzt im Winter springt er erst nach zweiten Versuch an und bei einem Viertel Tank kurz keine Gasannahme. Was kann ich tun ?
Bereits überprüft
Kompression Zündseitig alles neu und 2 Injektoren neue und untereinander getauscht.
Motor

VW LUPO I (6X1, 6E1)

Technische Daten
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KNECHT Kraftstofffilter (KL 84)

MEYLE Lagerung, Motor (100 199 0100) Thumbnail

MEYLE Lagerung, Motor (100 199 0100)

FEBI BILSTEIN Motoröl (101140) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Motoröl (101140)

FEBI BILSTEIN Kraftstofffilter (17635) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Kraftstofffilter (17635)

Mehr Produkte für LUPO I (6X1, 6E1) Thumbnail

Mehr Produkte für LUPO I (6X1, 6E1)

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Josef Rumpfinger18.12.22
Würde da mal eine Druckverlustprüfung machen/ hast Du Ansaugsystem auch geprüft/ was Steht im Fehlerspeicher?
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Dominik Baumann18.12.22
Druckverlust Prüfung und Benzindruck prüfen.
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Dominik Baumann18.12.22
Wieviel Öl braucht der Motor denn ?
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Harry Laufenberg18.12.22
Erst einmal den Fehlerspeicher auslesen dann kann man dir besser helfen
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Christian J18.12.22
Der hat doch einen zündverteiler oder nicht. Prüf mal die Kontakte im Verteiler
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Doozer202418.12.22
Hallo! Wie alt ist der Kraftstofffilter, Kraftstoffdruck messen, Ansonsten Druckverlusttest machen, evtl Ventil
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Thomas Scholz18.12.22
Er müsste noch einen zündverteiler haben Wenn du Zündungsklingeln hast stimmt doch der Zündzeitpunkt nicht Überprüfe das mal dann sollte er ruhiger laufen
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Maik Weiß18.12.22
Christian J: Der hat doch einen zündverteiler oder nicht. Prüf mal die Kontakte im Verteiler 18.12.22
Nein hat er nicht.
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Maik Weiß18.12.22
Josef Rumpfinger: Würde da mal eine Druckverlustprüfung machen/ hast Du Ansaugsystem auch geprüft/ was Steht im Fehlerspeicher? 18.12.22
Kompression ist in Ordnung
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Maik Weiß18.12.22
Dominik Baumann: Wieviel Öl braucht der Motor denn ? 18.12.22
Im Vorgeschrieben Intervall ca 1Liter
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Maik Weiß18.12.22
Harry Laufenberg: Erst einmal den Fehlerspeicher auslesen dann kann man dir besser helfen 18.12.22
Fehlermeldung. Verbrennungs aussetzer Zylinder 2. Der Wandert aber auch nicht mit.
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Dominik Baumann18.12.22
Maik Weiß: Im Vorgeschrieben Intervall ca 1Liter 18.12.22
Also 1Liter auf 15.000 ? Also Ölwechselintervall meinst du ?
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Thomas Wengler18.12.22
Ventil weggebrannt, Endoskopie machen
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Kommentare
Gelöst
Kangaroo im Lupo 1.0 MPI
Hallo zusammen, zu später Stunde ein Hirn Zerbrecher der mich den Tag über beschäftigt. Der Wagen kam mit der Bitte, dem Auto das Springen und Bocken in verschiedenen Lastbereichen und Geschwindigkeiten abzugewöhnen. Die Besitzerin des springenden Lupo ist 18 Jahre und hat das gute Stück vor drei Wochen als Erbstück bekommen. Der Wagen hat folgende Fehlermeldungen im Motorsteuergerät hinterlegt, wenn man ihn ca 15 bis 20 Minuten gefahren hat. 17584:035 Bank1, Lambdakorrektur hinter Kat Regelgrenze erreicht passiv/sporadisch 17574:035 Bank1, Gemischadaption Bereich 2 Fettgrenze überschritten passiv/sporadisch Tester in den Fall ein Autel MS 908 S Pro 2 und einmal zur Kontrolle VCDS CAN HEX Bei beiden waren die Fehler nach dem Abstellen des Motors und wieder starten nicht mehr vorhanden. Im OBD Modus wurde nur der P1176 gesetzt alles ohne MKL. Symptome des Fahrzeuges Er ruckelt und nimmt schlecht und undosiert Gas an und das gefühlt wie harte Zündaussetzer ( Aussetzererkennung ohne Befund ) Fährt man ihn bei gleichbleibender Drehzahl im mittleren Bereich, keine Probleme. Jedoch sieht man, dass die Langzeitkorrektor Kraftstoff Richtung -25 % wandert bis er den Fehler setzt. Kurzzeitkorrektur pendelt von +25 bis -10 alle Bereiche je nach Last ab. Lambda vor Kat zeigt gute Regelkurve und pendelt sich bei Lambda 1.004 im Mittel ein. Lambda nach Kat zeigt solange sie aktiv ist( ab Fehler geht sie in den Bereich nahe 0,002 Volt) erst 0,435 V im MIttel ...bis sie dann schlagartig auf 0.002 Volt geht und keine Reaktion mehr zeigt. Falschluft habe ich zwei Dinge gefunden bei der Sichtkontrolle und abgestellt, aber bei der Anschließenden Nebelorgie kam nichts mehr zum Vorschein. AGR schein neu zu sein(Vemo) aber kann ich nicht prüfen, wird vom Steuergerät nicht unterstützt. Tankentlüftung geht...und Vakuum Test zeigte auch das TE dicht ist und das Ventil nicht offen hängt. Drosselklappe neu adaptiert i.O, Was verursacht das zeitweise Bocken und über fetten des Gemisches bei niedrigen Drehzahlen? Einspritzdüse ? AGR? Öl ist 3 Wochen alt, riecht nicht nach Kraftstoff, Test steht noch aus.
Motor
Gelöschter Nutzer 14.02.24

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