fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Chris-S.vor 1 Std
Ungelöst
0

Ölverlust am Motor | MERCEDES-BENZ SPRINTER 3,5-t Kasten

Hallo liebe Community. Ich habe ein Problem und bräuchte eure Hilfe. Ich habe an meinem Sprinter 313CDI BJ. 2007 mit einem OM 646 einen Ölverlust unter der Ansaugbrücke und kann nicht sehen, woher es kommt. Ich habe mal ein Bild angehangen, vielleicht kennt jemand das Problem und kann mir einen Tipp geben. Der Wärmetauscher ist es nicht.... Vielen Dank und ein schönes Wochenende
Bereits überprüft
Ölkühler
Motor

MERCEDES-BENZ SPRINTER 3,5-t Kasten (B906)

Technische Daten
MAHLE Ölkühler, Motoröl (CLC 52 000P) Thumbnail

MAHLE Ölkühler, Motoröl (CLC 52 000P)

FEBI BILSTEIN Ölkühler, Motoröl (37743) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Ölkühler, Motoröl (37743)

Mehr Produkte für SPRINTER 3,5-t Kasten (B906) Thumbnail

Mehr Produkte für SPRINTER 3,5-t Kasten (B906)

3 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Mandy C. S.vor 1 Std
Entweder Ventildeckeldichtung oder Ansaugbrücke selbst
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Christian Jvor 1 Std
Wenn das aus der ansaugbrücke kommt bleibt nur der turbo. Guck mal ob Verdichterseitig Öl steht. Auf deim Bild ist nicht viel zu sehen
4
Antworten
profile-picture
badge icon
Marcel Mvor 1 Std
Mal die Stelle sauber machen und dann mal ein Lecksuchmittel mit einer Farbindikatorflüssigkeit einfüllen im Motor und dann Probefahrt machen. Dann schauen woher es dann rauskommt oder weg kommt. Hilfreich wäre hier auch mit einer Endeskop Kamera schauen
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto MERCEDES-BENZ SPRINTER 3,5-t Kasten (B906)

-1
Vote
18
Kommentare
Gelöst
Zu viel Druck auf der Ölleckleitung
Wir haben den Dieselfilter erneuert und auch die Ölleckleitung. Doch auf dieser Leitung ist zu viel Druck. Genau wie auf der Rücklaufleitung am Filter. Woran kann das liegen, da vor dem Tausch alles ok war.
Motor
Bergemann Sven 23.03.25

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten