fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Michael Zobel27.06.22
Ungelöst
0

Abblendlicht geht im Automatikbetrieb tagsüber sporadisch an | MERCEDES-BENZ C-KLASSE T-Model

Moin zusammen. An meiner C Klasse S204 (W204) Bj 2008 200 CDI geht tagsüber im Automatikbetrieb das Abblendlicht kurz an, obwohl es taghell ist. Meistens bleibt das Licht nur ein bis zwei Sekunden an, als hätte ich Lichthupe gegeben. Ich hab davon schon mal gehört, dass gerade bei dem W204 die Lichtschalter dafür verantwortlich sind. Weiß jemand da mehr? Würde mich freuen. Danke Gruß Michael
Bereits überprüft
Elektrik

MERCEDES-BENZ C-KLASSE T-Model (S204)

Technische Daten
BOSCH Sensor (0 261 230 195) Thumbnail

BOSCH Sensor (0 261 230 195)

HERTH+BUSS ELPARTS Kabelreparatursatz, Hauptscheinwerfer (51277370) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS Kabelreparatursatz, Hauptscheinwerfer (51277370)

BOSCH Starterbatterie (0 092 S40 110) Thumbnail

BOSCH Starterbatterie (0 092 S40 110)

METZGER Kabelreparatursatz, Hauptscheinwerfer (2323011) Thumbnail

METZGER Kabelreparatursatz, Hauptscheinwerfer (2323011)

Mehr Produkte für C-KLASSE T-Model (S204) Thumbnail

Mehr Produkte für C-KLASSE T-Model (S204)

9 Antworten
Antworten
Profile Fallbackimage
Vito G 27.06.22
Muss eventuell der Lichtsensor gewechselt werden.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Thomas Scholz27.06.22
Entweder ist der Lichtsensor defekt oder der Lichtschalter selbst hat einen Fehler
6
Antworten
Profile Fallbackimage
Vito G 27.06.22
Kannst den Sensor ja mal als Versuch abkleben.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Alexander Pittrof27.06.22
Tester anschließen und die Werte vom Lichtsensor anschsuen. Mit dem Tester siehst du auch ob ein Impuls vom Licht schalter kommt.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer27.06.22
Vielleicht funktioniert er normal, hier reicht schon eine Beschattung aus ,der Sensor besteht aus zwei Sensoren der eine misst die Umgebungshelligkeit der andere die direkte Helligkeit von vorne ,unabhängig von der vorherrschenden Lichtstärke ,daher auch ein einschalten wenn man unter einer Brücke durchfährt .
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Franz Rottmann27.06.22
Gelöschter Nutzer: Vielleicht funktioniert er normal, hier reicht schon eine Beschattung aus ,der Sensor besteht aus zwei Sensoren der eine misst die Umgebungshelligkeit der andere die direkte Helligkeit von vorne ,unabhängig von der vorherrschenden Lichtstärke ,daher auch ein einschalten wenn man unter einer Brücke durchfährt . 27.06.22
Ich kenne das auch so, dass wenn man unter einer Brücke durch fährt ,kurz das Licht an geht.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Dieter Beck27.06.22
Hallo das unzuverlässliche A habe ich schon immer ignoriert , ich weiss selbst wenn ich das licht einschalten will oder muss!!
0
Antworten
profile-picture
Bolido07.07.22
Bei meiner C selbes Baujahr war es der Lichtschalter. Diese sind bei diesem Modell anfällig. Es kann auch passieren das morgens die Batterie komplett leer ist weil der Schalter die Scheinwerfer nicht auschaktet oder ohne zu merken diese einschaltet.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Michael Zobel07.07.22
Bolido: Bei meiner C selbes Baujahr war es der Lichtschalter. Diese sind bei diesem Modell anfällig. Es kann auch passieren das morgens die Batterie komplett leer ist weil der Schalter die Scheinwerfer nicht auschaktet oder ohne zu merken diese einschaltet. 07.07.22
Besten Dank. Dann bestätigst du das was ich schon mal wo aufgeschnappt habe das die gerne tun was die wollen. Ich werde denn Lichtschalter tauschen Gruß Michael
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto MERCEDES-BENZ C-KLASSE T-Model (S204)

0
Votes
26
Kommentare
Gelöst
Mercedes C-Klasse: Motorkontrollleuchte, Lambda-Sonde: high voltage
Hallo liebe Community, ich habe gestern meine Schwiegermutter mit meiner C-Klasse (204, 180 CGI, BJ 2010, 130000km) vom Bahnhof abgeholt (Wetter: 12°C, leichter Nieselregen) und bei der Rückfahrt ist beim Starten die Motorkontrollleuchte angegangen. Der Wagen aber ohne zu Ruckeln und zu Zuckeln. Lief gut, so wie immer! Ich habe zu Hause den Fehlerspeicher (Car Scanner-App) ausgelesen und die folgenden Fehlercodes bekommen: P0132, P2414, P2270, immer mit dem Text "Heated oxygen sensor (HO2S) 1, Bank 1 - high voltage/Signal stuck lean/exhaust sample Error" (s. Bild). Jetzt habe ich die Unterbodenverkleidung abgebaut und die Stecker zur den Lambda-Sonden mit Kontaktspray eingesprüht, den Fehlerspeicher gelöscht und dann den Motor zwei mal neu gestartet. Beim zweiten Neustart ist die Motorkontrollleuchte wieder angegangen und im Fehlerspeicher war diesmal nur der Fehler "P0132 Heated oxygen Sensor (HO2S) 1, Bank 1 - high voltage" hinterlegt. (s. Bild) Dann habe ich mir bei laufendem Motor die Spannungswerte der Lambda-Sonden anzeigen lassen: Lambda 1=2,82V, Lambda 2=0,42V. (s. Bild) Soweit bin ich bin jetzt. Hat jemand einen Tipp für die weitere Suche? Sollte der Fehler eine defekte Lambda-Sonde (vor dem Kat.? --> Bank 1) sein. Das wäre ja schon zu einfach. Ich hatte mit dem Auto schon mal das Problem und da war tatsächlich eine Steckverbindung nass und hat die Motorkontrollleuchte aufleuchten lassen ... allerdings ruckelte der Wagen dabei. Und nach dem Behandeln des Steckers war alles gut.
Elektrik
Bernhardt Disdorn 24.12.22

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten