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Martin Schmitz27.12.21
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Ölstoppkabel | MERCEDES-BENZ C-KLASSE

Hallo zusammen, wollte gerade bei MB ein Angebot zum Einbau der Ölstoppkabel einholen, bekam aber die Auskunft, dass es für meinen M272 Motor solche Kabel nicht gäbe. Laut Internetrecherche trifft das aber nicht zu. Kennt sich jemand damit aus und könnte ggf. Im Raum Essen den Einbau durchführen? Besten Dank vorab.
Motor

MERCEDES-BENZ C-KLASSE (W204)

Technische Daten
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Ingo N.27.12.21
Schau bei YouTube mal unter "Motoren Zimmer" die sollten sowas in ihren Shop haben. Die werden nur zwischen gesteckt. Kann normalerweise auch ein Laie. Evtl. Bekommst du dort auch eine Anleitung.
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Martin Schmitz27.12.21
Ingo N.: Schau bei YouTube mal unter "Motoren Zimmer" die sollten sowas in ihren Shop haben. Die werden nur zwischen gesteckt. Kann normalerweise auch ein Laie. Evtl. Bekommst du dort auch eine Anleitung. 27.12.21
Dankeschön für den Tipp.
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Sascha Stiehl27.12.21
Bei den Autodoktoren gab es diesbezüglich auch mal ein Video. Das war damals, glaub ich, was mit den Tampons....
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Sascha Stiehl27.12.21
https://m.youtube.com/watch?v=T9bU8I9tMqg Sogar mit der Teilnummer. Bei Minute 16.15
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Martin Schmitz27.12.21
Sascha Stiehl: https://m.youtube.com/watch?v=T9bU8I9tMqg Sogar mit der Teilnummer. Bei Minute 16.15 27.12.21
Dankeschön.
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Gelöschter Nutzer27.12.21
Fahr mal zum Bosch Service
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Otto Schmidt27.12.21
Ingo N.: Schau bei YouTube mal unter "Motoren Zimmer" die sollten sowas in ihren Shop haben. Die werden nur zwischen gesteckt. Kann normalerweise auch ein Laie. Evtl. Bekommst du dort auch eine Anleitung. 27.12.21
Motoren Zimmer hat die im Shop. Aber leider nur die für die Nockenwellen Verstellmagneten nicht die für die Nockenwellen Sensoren..aber besser als nichts...schon mal 50% Ölstop...
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Ingo N.27.12.21
Otto Schmidt: Motoren Zimmer hat die im Shop. Aber leider nur die für die Nockenwellen Verstellmagneten nicht die für die Nockenwellen Sensoren..aber besser als nichts...schon mal 50% Ölstop... 27.12.21
Ok! Bin nicht so der MB Fan, schaue mir den Kanal aber ziemlich regelmäßig an. Wundert mich das die nicht beides haben. Ich selbst hab da im Shop noch nicht rum gestöbert.
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Andreas Liebermann27.12.21
Notfalls das Kabel in der Nähe der Stecker abisolieren und ein kurzes Stück mit Lötzinn versiegeln. Dann wieder isolieren. Das hat den gleichen Effekt wie die Ölstopkabel.
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Benno Neu27.12.21
Den Stecker am Automatikgetriebe nicht vergessen
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Bernd Frömmel27.12.21
Andreas Liebermann: Notfalls das Kabel in der Nähe der Stecker abisolieren und ein kurzes Stück mit Lötzinn versiegeln. Dann wieder isolieren. Das hat den gleichen Effekt wie die Ölstopkabel. 27.12.21
Und ist viiiieeeel billiger 👍🤗
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Bernd Frömmel27.12.21
Benno Neu: Den Stecker am Automatikgetriebe nicht vergessen 27.12.21
Viel wichtiger ist der Stecker an der Lambdasonde. Den auch einfach wie beschrieben im Kabel mit Lötzinn.... Das Kabel des Automaten ist auch nicht mit dem Motor „verwoben" 🤗 Hatte ich mal an einem CLK gemacht. Da wollte MB in Berlin fast 3000€ haben weil Kabelbaum neu sollte. Der hat allerdings oben das Ölstop Kabel bekommen. Das hatte ich mir aber aus Interesse angeschaut und somit den Ölstop an der LS selber gemacht. Die LS musste übrigens gewechselt werden da die nicht mehr richtig funktionierte..... Da lief das Öl schon beim Stecker trennen raus. Am MSG war der Stecker leicht ölfeucht, mit Bremsenreiniger satt ausgespült und mit Drückluft ausgeblasen. MSG geöffnet und auch richtig gereinigt....
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Martin Schmitz27.12.21
Bernd Frömmel: Viel wichtiger ist der Stecker an der Lambdasonde. Den auch einfach wie beschrieben im Kabel mit Lötzinn.... Das Kabel des Automaten ist auch nicht mit dem Motor „verwoben" 🤗 Hatte ich mal an einem CLK gemacht. Da wollte MB in Berlin fast 3000€ haben weil Kabelbaum neu sollte. Der hat allerdings oben das Ölstop Kabel bekommen. Das hatte ich mir aber aus Interesse angeschaut und somit den Ölstop an der LS selber gemacht. Die LS musste übrigens gewechselt werden da die nicht mehr richtig funktionierte..... Da lief das Öl schon beim Stecker trennen raus. Am MSG war der Stecker leicht ölfeucht, mit Bremsenreiniger satt ausgespült und mit Drückluft ausgeblasen. MSG geöffnet und auch richtig gereinigt.... 27.12.21
Danke.
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Horst Kurz29.12.21
Ich fahre jetzt einen W203 c200 cdi. MB sagt, die Öl Stopp Kabel für Nockenwelle sind nicht für meinen Diesel. Die gibt's nur für die Benziner. Erst hatte ich die bestellt, dann sagte mit das der Lager Mitarbeiter so. Hat zwar jetzt nur indirekt mit Deiner Frage zu tun, möchte ich mit Deiner Erlaubnis jedoch hier kurz zur Klärung hinstellen.
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Probleme mit Gebrauchtwagen
Hallo zusammen, wir haben vor knapp 2 Wochen eine weitere C-Klasse für die Dame im Haus gekauft. Der Wagen stand beim Vertragshändler, bei BMW inkl. Gebrauchtwagengarantie zusätzlich zur Gewährleistung. Wir durften vor Ort keine Probefahrt machen und wurden zum Kauf wegen anderen Interessenten gedrängt. Es wurde die ganze Zeit wegen dem W204 angerufen, ob der noch da ist während wir den Wagen besichtigt haben. Als wir mit dem Verkäufer uns zum Kauf hingesetzt haben, kam sogar einer ohne Termin wegen der C-Klasse. Daten zum Auto: - 120tkm - M274 Motor Euro 6 mit 7G-TRONIC Automatik - Avantgarde - Halogenscheinwerfer - gerissener Sitz - Reparierter Unfall an der Front laut BMW - Inspektionen fehlen ab 2017 bei Mercedes-Benz - Handbremse lässt nicht los - 12700€ Gebrauchtwagenuntersuchung bei ADAC nach dem Kauf: - Geräusche Motorjaulen, Quietschen beim Gas geben - starke Rauchentwicklung weiß - Airbagfehler - ESP Fehler - Türsteuergeräte Fehler - fast die ganze Seite wurde nachlackiert - Kopfstützen unterbrochen Fehler - diverse andere Fehler - Prüfer hat den Griff der Handbremse beim ADAC abgebrochen und hat es nicht bezahlt. Steht jetzt auf dem Bericht, als ob es vorher schon so war. Der Wagen ist Schrott! Wir haben eine Gebrauchtwagengarantie von BMW bekommen. Die haben aber schon bei der Besichtigung gemeint, dass die Handbremse so wäre. Ich bin mit meiner C-Klasse (W204) AMG Paket dort gewesen und meinte gucken Sie sich meinen an der hat das nicht so. Er meinte ist normal ist ein Mercedes. Naja konnte ihn nicht überzeugen und habe die Feder der Feststellbremse mit WD40 gereinigt und seit dem lässt sie auch los. Aber ADAC hat den Griff abgebrochen :( Naja wegen der Garantie und dem Preis haben wir den trotzdem als Packesel gekauft. Auch wenn der komplett zerkratzt ist und diverse Spuren hat. Es gab keine Alternative. Es gab nur alte Autos ab 2000er Erstzulassung für 6000€ ungefähr im Netz. Daher haben wir die C Klasse aus 2013 mit M274 Euro 6 Motor genommen Automatik für 12700€. Der Verkäufer bei BMW will uns keinen Mietwagen geben und meint nur Wagen her bringen und da lassen bis die entscheiden was die machen. Was meint Ihr werden die, die Fehler beheben oder einfach so lassen? Rechtschutz haben wir. Sollen wir direkt zum Anwalt? Viele Grüße
Autokauf
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