fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Ruwen Porcher10.01.25
Talk
0

Dsg DQ250 im Anhängerbetrieb | SKODA OCTAVIA III

Moin moin, mich würde mal eure Erfahrung mit dem DSG insbesondere das dq250 im Anhängerbetrieb interessieren. Es gibt da ja durchaus Autos die auch mal 2.2 t an den Haken nehmen dürfen. Würde mich einfach mal interessieren wie sich das DSG da macht und auch was die Haltbarkeit angeht. Wie sind Eure Erfahrungswerte ?
Kfz-Technik

SKODA OCTAVIA III (5E3, NL3, NR3)

Technische Daten
VALEO Bedienschalter, Geschwindigkeitsregelanlage (251749) Thumbnail

VALEO Bedienschalter, Geschwindigkeitsregelanlage (251749)

HELLA Relais, Wisch-Wasch-Intervall (4RD 965 453-041) Thumbnail

HELLA Relais, Wisch-Wasch-Intervall (4RD 965 453-041)

hajus Autoteile Schalter, Tankklappenentriegelung (9591159) Thumbnail

hajus Autoteile Schalter, Tankklappenentriegelung (9591159)

HERTH+BUSS ELPARTS Befülladapter-Satz, Getriebe (95923010001) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS Befülladapter-Satz, Getriebe (95923010001)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
4 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Rudi Klaus10.01.25
Wenn du oft mit Anhänger mit Last fährst. Kauf die einen Handschalter.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
HillyBilli8510.01.25
Rudi Klaus: Wenn du oft mit Anhänger mit Last fährst. Kauf die einen Handschalter. 10.01.25
Das DSG Getriebe ist eigentlich ungeeignet und zu anfällig dafür. Ich würde das ebenfalls nicht empfehlen. Vor allem leiden dort die Kupplungen. Dann lieber Schalter oder mit Wandlerautomatik
5
Antworten
Profile Fallbackimage
Ruwen Porcher10.01.25
HillyBilli85: Das DSG Getriebe ist eigentlich ungeeignet und zu anfällig dafür. Ich würde das ebenfalls nicht empfehlen. Vor allem leiden dort die Kupplungen. Dann lieber Schalter oder mit Wandlerautomatik 10.01.25
Das die wandlerautomatik da grundlegend besser sein sollte ist klar allerdings bin ich die letzten zwei Jahre nen wandöerautomaten gefahren und der hat das garnicht gut getan da hat ziehmlich schnell die wandlerüberbrückungskupplung aufgegeben. Dabei fahre ich garnicht so oft anhänger. Der Handschellen ist allerdings noch ungeeigneter als das DSG dar das immerhin einen definierten Druckpunkt hat.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Jörg Gronau10.01.25
Meine Werkstatt sagte ich solle im Höngerbetrieb absolut auf Tempomat und Co verzichten. Das Das Zusatzgewicht verursacht Störungen in der Elektronik die ständig versucht es im Getriebe dem Tempomaten gerecht zu machen. Sie fressen sich eher und DSG überhitzt schnell dann!
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto SKODA OCTAVIA III (5E3, NL3, NR3)

-1
Vote
13
Kommentare
Talk
Hohe Motorlast und Leistungsverlust bemerkt
Min Leute, mir ist gestern aufgefallen, dass meine berechnete Motorlast im Leerlauf bei ca. 35 bis 40 Prozent liegt, während sie im Fahrbetrieb mit konstanter Geschwindigkeit bereits bei 80 bis 85 Prozent liegt. Die Werte kommen mir zu hoch vor und mein Auto wirkt nicht mehr so spritzig, als würde es an Leistung verlieren. Mein Kraftstoffverbrauch beträgt etwa 5,5 l/100km. Insgesamt wirkt das Ganze etwas seltsam auf mich. Generell habe ich auch das Gefühl, dass mein DPF und der Turbolader nicht mehr die Neuesten sind. Allerdings kann ich mir nicht erklären, wie das mit der Motorlast zusammenhängt. Der Leistungsverlust würde das natürlich erklären. Vielen Dank im Voraus.
Sonstiges
Ruwen Porcher 28.01.25

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten