Injektor kaputt - Geschichte | VW
Auf der Autobahn beginnt der Motor zu ruckeln und läuft anscheinend nur noch auf drei Zylindern.
Den Parkplatz habe ich gerade noch erreicht.
EPC und Motormanagement leuchten auf.
Starten geht nicht mehr – auch nicht nach längerer Wartezeit.
Das Auto wird abgeschleppt und in eine VW-Werkstatt gebracht.
Uhrzeit: Samstag, 17:00 Uhr.
Mit einem Mietwagen fahren wir am Sonntag 700 km in die Niederlande.
Das Auto kommt etwa 10 Tage später nach.
Vermutet wird ein Injektorfehler.
Der Motor geht zwar noch an, raucht aber fürchterlich.
Ich fahre trotzdem 4 km nach Hause und mache mich an die Fehlersuche.
Drei Zündkerzen sind schwarz, eine hat eine normale Farbe.
Injektoren ausgebaut: Drei sind dicht, einen kann man mit Kompressor und Mund durchblasen.
Dort, wo dieser steckte, steht eine Schicht Benzin auf den Ventilen.
Ich habe vier neue Injektoren bestellt und eingebaut.
Auto läuft wieder – Problem gelöst.
Vielleicht kann jemand etwas mit dieser Geschichte anfangen.
Gruß aus Delden, Niederlande
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