Commonrail Hochdruckpumpe nach Zahnriemenriss einstellen | VOLVO V50
Hallo, ich hatte einen Zahnriemenriss am Volvo V50 D2 von 2012.
Vorsichtshalber habe ich alle Ventile neu besorgt und eingeschliffen. Kompression ist super und Motor läuft. Allerdings hat sich die Commonrailpumpe verstellt. Beim Zahnriemen auflegen habe ich diese normal auf OT gestellt sowie Kurbel-und Nockenwelle.
Motor springt läuft im Leerlauf und oberer Drehzahl relativ sauber, allerdings beim Lastwechsel aus dem Leerlauf heraus stottert und nagelt er stark.
Starke quälende Abgase. Also muss die Pumpe verstellt sein, gehe ich von aus. Das Pumpenrad hat allerdings die Größe wie das Kurbelwellerad, also 2Umdrehungen bei 1 Nockenwellenumdrehung.
Meine Frage: Wie finde ich den richtigen OT Punkt das er wieder richtig läuft. Oder habe ich vieleicht noch Luft im System?
Bereits Überprüft
Ich habe mal vom OT 1-2 Zähne vor so wie nach OT verstellt. Keine Verbesserung. Eher schlimmer.
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