Bernd Frömmel: OM352 Motor im Boot? Da hast du aber etwas Grösseres, nicht nur so eine kleine Nusschale.....
Was ist dein Problem? Ölverlust? Nach aussen, also mit abtropfen in die Bilge oder wird das Öl einfach immer weniger?
Wenn nach aussen, dann hast du sicher auch schon mal alles richtig sauber gemacht? Dann sollte zu sehen sein wo er raus drückt. Als erstes fällt mir da spontan die Ventildeckeldichtung ein....
Wenn tatsächlicher Verlust ohne abtropfen, dann wird der Motor "fertig" sein. Falls es ein Turbo sein sollte als erstes hier am Turbo schauen. Wenn der keinen Turbo hat, dann mal eine Druckverlustmessung machen. Dann werden ggf. die Kolbenringe fest sein..... 04.05.24
Hier auch mal lesen, Beitrag vom 07.11.23: https://app.fabucar.de/beitraege/d88bfadd-d277-4ef5-8764-b61d94365e29/l-verlust-am-om352-6-zylinder-diesel-im-boot--mercedesbenz