fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Helmut Schuster26.08.21
Talk
0

Automatikgetriebe ruckelt | FORD B-MAX

Hallo, wenn der Motor warm ist, ruckelt das Automatikgetriebe vom 2ten in den 3ten Gang. Sonst schaltet es ganz normal!
Getriebe

FORD B-MAX (JK)

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (103292) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (103292)

Schaeffler LuK Kupplungssatz (602 0008 00) Thumbnail

Schaeffler LuK Kupplungssatz (602 0008 00)

FEBI BILSTEIN Getriebeöl (21829) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Getriebeöl (21829)

METZGER Lagerung, Automatikgetriebe (8053785) Thumbnail

METZGER Lagerung, Automatikgetriebe (8053785)

Mehr Produkte für B-MAX (JK) Thumbnail

Mehr Produkte für B-MAX (JK)

10 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Christian J26.08.21
Mach mal eine Getriebespülung mit Filterwechsel. Dann sollte es das sein
3
Antworten
profile-picture
badge icon
Thomas Welters26.08.21
Ich würde zuerst mal das Getriebe spülen lassen. Wenn es dann nicht weg ist, kann man immer noch weiter suchen. Wäre nach der Laufzeit eh angebracht.
4
Antworten
profile-picture
badge icon
Karl-Heinz Ortsiefer26.08.21
Ruckelt das Getriebe oder kommt das vom Motor
0
Antworten
profile-picture
Helmut Schuster26.08.21
Christian J: Mach mal eine Getriebespülung mit Filterwechsel. Dann sollte es das sein 26.08.21
Habe ich schon gemacht!
0
Antworten
profile-picture
Lars Hössel26.08.21
In den meisten Fällen ist es mit einem Getriebeölwechsel getan. Wenn es dannach immernoch ruckelt, ist das wahrscheinlich ein Getriebeschaden
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Rene 26.08.21
Wie viel hat das fz gelaufen? Wurde hier Regelmäßig das Getriebeöl getauscht oder noch nie? Ggf. Hilft eine Spülung.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Thomas Welters26.08.21
Helmut Schuster: Habe ich schon gemacht! 26.08.21
Wenn es vom Getriebe kommt und das schon gespült wurde, könnte es ein Defekt im Schaltwerk sein. Dafür muss das Getriebe geöffnet und das Schaltwerk entnommen und geprüft werden.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Christian J26.08.21
Helmut Schuster: Habe ich schon gemacht! 26.08.21
Warum schreibst du das nicht gleich mit rein.? Würde die mechatronik geprüft.?
0
Antworten
profile-picture
Helmut Schuster26.08.21
Karl-Heinz Ortsiefer: Ruckelt das Getriebe oder kommt das vom Motor 26.08.21
Es kommt vom Getriebe, als ob die Kupplung durchrutscht.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer27.08.21
Überprüfe, ob das richtige Öl eingefüllt wurde und ob der Füllstand korrekt ist, wenn dann alles stimmt und keine Verbesserung eingetreten ist, ist das Getriebe defekt.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto FORD B-MAX (JK)

0
Votes
24
Kommentare
Talk
Tipps für den Autokauf
Hallo. Der Sohn einer guten Freundin würde gerne dieses Fahrzeug Fiesta Ecoboost 1.0 Trendline Euro 6 kaufen. Das Fahrzeug hat einen Kilometerstand von 124000 km. Vor dem Verkauf,wurde der Turbolader, die Vakuumpumpe und der Zahnriemen gewechselt. Verkauft werden würde dieser unter folgenden Optionen: Preis 7000 € TÜV, Kundendienst, Zahnriemen und achtfach bereift. Inkl. 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie. Diese setzt sich zusammen aus 40% Kosten Kundenanteil, 60 % Werkstattanteil inkl. kompletter Arbeitszeit. Erstzulassung dieses Fahrzeuges ist Februar 2016. Fahrzeug hat noch Zusatzpaket Winter. Fahrzeug hatte einen kleinen Schaden, vordere Fahrertür wurde durch eine neue ersetzt sowie lackiert. Schaden sei nicht der Rede wert, das teuerste waren die Lackierarbeiten. Das zusammen hat schon 2400 gekostet. Nun meine Frage hier an die Community, wäre es zu empfehlen dieses Fahrzeug zu kaufen? Laut Recherche hat dieser Motor einige Auszeichnungen bekommen, aber es wurden auch ein paar Beanstandungen in den Test aufgeführt. Unter anderem, dass der Motor sehr empfindlich ist, dass man nicht ohne größeren Aufwand sehen kann, wie der Zustand des Zahnriemens ist, Probleme mit Katalysator und noch ein paar andere kleinere Dinge. Man hat schon Berichte gelesen, wo dieser Motor schon nach wenigen Kilometern Totalschaden hatte, es aber auch welche gab, die schon 150000 km auf dem Tacho haben. Ja, ich weiß, jeder Automarke hat so seine Mängel, mehr oder weniger. Aber hier wurde die Empfindlichkeit großgeschrieben. Manche raten von so einem Auto ab, andere sind wiederum begeistert von diesem Auto. Auto wird von einem Autohaus Ford verkauft. Ich möchte nur, dass er Spaß hat und nicht alle zwei Wochen in die Werkstatt fahren muss. Hat hier jemand Erfahrung und könnte mir hierzu einen Tipp bzw. Rat geben, worauf man bei diesem Fahrzeug auf jeden Fall achten sollte, auch zwecks der Kilometerleistung? Vielleicht lässt sich preislich noch auf 6500 Euro runterhandeln oder wäre das noch zu viel? Laut DAT liegt er bei ca. 4700 + 30%, wenn Extras, dann käme ich auf ca. 6110 Euro. Ohne Zahnriemenwechsel, ohne Kundendienst, ohne TÜV, ohne Gebrauchtwagengarantie. Sage schon mal Danke für eure Antworten.
Autokauf
Wolfgang C 13.02.23
0
Votes
15
Kommentare
Talk
Zahnriemenwechsel: Sperrwerkzeug Einlassnockenwelle lässt sich nicht einsetzen
Hallo, ich habe die Nockenwellen um eine Umdrehung falsch mit dem Sperrwerkzeug, welches oben auf die Nockenwellen geschraubt wird (Werkzeug 303-1606), gesperrt. Das habe ich gemerkt, als sich die Sperrwerkzeuge der Nockenwellenversteller nicht einsetzen ließen (303-1606). Dann habe ich die Riemenscheibe wieder festgeschraubt, und alle Sperrwerkzeuge entfernt. Eine Umdrehung weiter gedreht, ohne die Magnetventile der Nockenwellenverstellung. Den Sperrstift an KW eingesetzt und nun stehen KW und NW in richtiger Position. Aber das Sperrwerkzeug des Einlassnockenwellenversteller lässt sich nicht einsetzen. Ist der NW-Versteller defekt oder hätte ich nicht ohne Magnetventile den Motor drehen dürfen?
Kfz-Technik
Ludwig Priesmeier 20.06.23
0
Votes
5
Kommentare
Talk
Spezialwerkzeug Zahnriemen
Hallo Com, verleiht hier jemand das Einstellwerkzeug inkl. Drehmomentverstärker für den Ford B-Max?
Kfz-Technik
Andreas Höfer 22.07.24
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
4
Kommentare
Talk
Anlasser
Hallo zusammen, ich suche für meinen Ford B-Max einen Anlasser. Auf der Suche nach einem passenden Ersatzteil bin ich auf 2 verschiedene Typen gestoßen. Einmal mit 8 Zähnen und einmal mit 11 Zähnen. Jetzt kommt meine Frage. Kann man herausfinden welcher Typ de Richtige ist, ohne den alten Anlasser auszubauen? Vielen Dank für eure Mithilfe LG Tim
Kfz-Technik
Tim Beckmann 24.08.21
0
Votes
2
Kommentare
Talk
Ölsieb für Turbolader wie fest anziehen ?
Hallo, ist es egal ob dieses "Langloch" waagerecht oder horizontal steht? Mit wieviel Nm wird die Schraube für das Ölsieb angezogen ? Sie ließ sich sehr leicht lösen. Ich habe Bedenken, dass ich das Sieb beschädige, wenn ich sie zu fest anschraube. Danke für Eure Hilfe.
Kfz-Technik
Ludwig Priesmeier 22.06.23

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Getriebe

0
Votes
16
Kommentare
Talk
Spiel in der Antriebswelle
Hallo, wieviel Spiel darf die Antriebswelle haben? Ich vermute, dass es deswegen ist das er so poltert und knackt. Danke
Motor
Getriebe
Fahrwerk
Christian Hakenewerd 11.08.21
0
Votes
9
Kommentare
Talk
Getriebeölstand / etwas langsames schalten
Hallo zusammen, ich habe an meinem Auto festgestellt, dass er die Gänge ab und zu (nicht immer) nicht sauber einlegt, bzw. etwas länger braucht bis er ihn einlegt. Nun habe ich mir mal einen Messstab besorgt und losgemessen. Fahrzeug wurde vorher 45km bewegt, darunter auch Stadtautobahn 10km mit 90kmh. Nun habe ich gemessen und ihr könnt wie auf dem Bild zu erkennen ist sehen, dass zu wenig Öl drin ist für 80 grad. Jetzt die Frage: ist der Stand jetzt akut und sollte sofort aufgefüllt werden, oder hat es noch ein paar Kilometer Zeit (keine 10k km sondern eher 700km)? Bin auf eure Tipps und Erfahrungen gespannt. :)
Getriebe
Dominik Wodke 21.07.23
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
51
Kommentare
Talk
Unterschiede bei einem bpp Motor
Hallo, nach knapp 400tkm hat mein Motor den Geist aufgegeben, so dass ich mich für einen AT Motor entschieden habe. Nun habe ich zwei bpp Motoren, die unterschiedlich sind. Als erstes sind die Zahnräder für die Vakuumpumpe am entgegengesetzten Zylinderkopf. Aber noch gravierender finde ich die Aufnahme für die Schwungscheibe. Die ist fast doppelt so lang wie an meinem alten Motor (siehe Bilder). Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen, mit den wenigen Infos, bin aber auch kein Mechaniker. Danke schon mal im Voraus
Motor
Getriebe
Kevin Döring 20.06.23
0
Votes
46
Kommentare
Talk
Verbrauch zu hoch
Hallo, das Auto verbraucht leider zu viel. Ich komme nie unter 8,6 Liter. Im schlimmsten Fall bin ich immer bei 9,7 Was kann ich da machen ?
Motor
Getriebe
Sedat P. 07.02.22
0
Votes
41
Kommentare
Talk
Nach Softwareupdate - Probleme im Getriebe
Hallo, seit einem Softwareupdate habe ich ein Problem mit dem Schalten beim S-Tronic Automatikgetriebe. Früher hat alles normal funktioniert ohne Verzögerung. Seitdem Softwareupdate habe ich folgende Probleme: • Beim Schalten von R auf D ist es 4-5 Sekunden verzögert. • Früher hat es direkt von R auf D1 geschalten und jetzt schaltet es von R auf D und dann erst auf D1 • ab und zu ein Schlag im Getriebe wenn es von D auf D1 im Tacho wechselt Softwareupdate hat Audi während einer anderen Reparatur gemacht (Scheibenwechsel). Die Probleme macht es erst seit diesem Softwareupdate, jedoch ist Audi der Meinung, dass es an der Mechatronik liegt. Mechatronik wurde nie was ausgetauscht. Habt ihr eine Idee?
Getriebe
Dln Vli 08.12.23
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto FORD B-MAX (JK)

Talk
Tipps für den Autokauf
Talk
Zahnriemenwechsel: Sperrwerkzeug Einlassnockenwelle lässt sich nicht einsetzen
Talk
Spezialwerkzeug Zahnriemen
Talk
Anlasser
Talk
Ölsieb für Turbolader wie fest anziehen ?

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Getriebe

Talk
Spiel in der Antriebswelle
Talk
Getriebeölstand / etwas langsames schalten
Talk
Unterschiede bei einem bpp Motor
Talk
Verbrauch zu hoch
Talk
Nach Softwareupdate - Probleme im Getriebe
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten