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Denis Hütter02.10.22
Gelöst
2

Einspritzdüse Zylinder 3 | SEAT IBIZA III

Servus liebe community! Ich habe eine Seat IBIZA BJ 2006 1.2l 47kw 2.1 7593 2.2 ABW. Wenn der Motor warm wird, bekommt die Einspritzdüse am 3 Zylinder kein Steuersignal und der Fehler code P0303 (Zündaussetzer dritter Zylinder) wird Angezeigt. Wenn ich beim laufenden Motor denn Fehlercode lösche, funktioniert der Motor für ca. 20sek. Normal und es kommt wieder der Fehler, P0303 und die Einspritzdüse bekommt wieder kein Steuersignal. Getauscht: Zündkerzen Zündspullen Einspritzdüse am dritten Zylinder Woran kann das liegen? Vielen Dank für eure Beiträge im Voraus! Gruß Denis
Bereits überprüft
Zündkerzen Zündspullen Einspritzdüse Dritter Zylinder
Fehlercode(s)
P0303
Motor

SEAT IBIZA III (6L1)

Technische Daten
HELLA Stecker (8JA 001 909-007) Thumbnail

HELLA Stecker (8JA 001 909-007)

HELLA Zündspule (5DA 193 175-501) Thumbnail

HELLA Zündspule (5DA 193 175-501)

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (23878) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (23878)

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FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (31123)

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Mehr Produkte für IBIZA III (6L1)

9 Antworten
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LÖSUNGSANTWORT
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Denis Hütter01.11.22
Vielen Dank für eure Hilfe!!! Ich habe eure Tipps fast alle ausgeführt. Kompression war 1. 14,5 2. 14 und 3. 9 Bar (find ich nicht schlimm) Es war aber am Schluss der Kurbelwellensensor! Viel Spaß beim Basteln:)
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Doozer202402.10.22
Hallo! Kompression/Druckverlusttest machen
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Martin Eikemper02.10.22
Überprüfe die Kabel, von der Zündspule 3. Zyl. zum Steuergerät, auch auf die Pins achten. Es könnte als Gau auch ein Defekt des Steuergerätes vorliegen. Vielleicht nur eine kalte Lötstelle. Wenn der Zündfunke zu viele aussetzer hat, wird normal die Einspritzung am entsprechenden Zyl. abgeschaltet.
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Vladimir Pak02.10.22
Doozer2024: Hallo! Kompression/Druckverlusttest machen 02.10.22
Stimme Thomas zu Am besten auch mit dem Endoskop die Ventile einmal anschauen Bei dem Motor brennt gerne mal das Auslassventil ab Bei Aussetzern schaltet das Motorsteuergerät das Einspritzventil ab
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Bernhard Tomaschko02.10.22
Hallo, tausche einmal das Einspritzventil und beobachte ob der der Fehler mit wandert (dann ist das Einspritzventil def.).
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Jörg Kulig02.10.22
Kompression messen Einspritzdüsen Mal Quertauschen. Stecker kontrollieren und Kabel zum Steuergerät durchmessen aus Wiederstand und auf beslastung.
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Matthias Müller 02.10.22
Ruf mal bei ecu.de an. Ist ein bekannter Fehler
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HillyBilli8503.10.22
Kannst ja auch mal die Verkabelung unter Last messen. Zur Not auch mal fliegende Kabel zum Steuergerät legen. Ansonsten wie schon gesagt bei ECU melden. Dort wird es als Bekannter Fehler angezeigt
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Doozer202401.11.22
👍Sauber, Danke für die Nachricht, gute Fahrt!
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33
Kommentare
Gelöst
Motor ruckelt (wenn warm) in Kaltlaufphase
Hallo Leute. mir fällt vermehrt auf, dass mein Wagen, wenn er länger steht und ich ihn dann anmachen will, in der Kaltlaufphase (wenn’s draußen warm ist) ruckelt im Stand. Habe ein Update machen lassen bei Seat letztes Jahr. Es kommt mir so vor, als würde er zu mager laufen im Kaltstart bei erhöhter Leerlaufdrehzahl. Hab an dem Auto schon sehr sehr viel neu gemacht, bin mittlerweile auch auf dem Stand, das ich keinen Neuwagen aus dem Auto machen kann 😅. Er läuft auch so ganz gut. Jetzt ist die Frage, hat das von euch schon mal jemand gehabt ? Nur wenn’s draußen warm ist und das Auto länger steht. Bin am überlegen, beim optimierer die Kaltlaufphase rauscodieren zu lassen, denn wenn er mal angeht, ohne mit erhöhter Leerlaufdrehzahl, ruckelt da nix.. Gruss Dominik
Motor
Dominik Brünnet 03.06.23

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