fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Alesandro Vatteroni26.03.24
Talk
1

Tuningteile für Motor | ALFA ROMEO 159 Sportwagon

Hallo liebe Autofans, Schrauber, usw. hier habe ich mal eine, wie ich finde, interessante Frage. Ich habe sowohl im Internet als auch in vielen Werkstätten usw. nachgeschaut, aber nur sehr wenig gefunden. Gibt es überhaupt Tuningteile für den Alfa 3,2 JTS, der im 159/Brera/Spider verbaut ist bzw. war (Also sowas wie Nockenwellen, Kolben und Pleuel)? Und wenn ja, von welchen Herstellern? Denn an und für sich ist es ja der gleiche Motor wie im Opel (GM) in ein paar Modellen, nur dass der Kopf überarbeitet wurde. Schonmal Danke für die Antworten. LG
Tuning

ALFA ROMEO 159 Sportwagon (939_)

Technische Daten
ATE Geberzylinder, Kupplung (24.2419-1723.3) Thumbnail

ATE Geberzylinder, Kupplung (24.2419-1723.3)

SACHS Kupplungsdruckplatte (3082 174 031) Thumbnail

SACHS Kupplungsdruckplatte (3082 174 031)

METZGER Wärmeschutzscheibe, Einspritzanlage (0873000) Thumbnail

METZGER Wärmeschutzscheibe, Einspritzanlage (0873000)

LuK Kupplungssatz (618 0043 06) Thumbnail

LuK Kupplungssatz (618 0043 06)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
4 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Christian Möhring26.03.24
Nockenwellen für den "Opel" Alfa V6 bekommst Du bei Schrick, Dbilas oder vom englischen Hersteller Piper Cams. Einzeldrosselklappen gibt's von Jenvey. Je nach Geldbeutel sind über 300PS machbar bei dem Motor.
3
Antworten
profile-picture
badge icon
Peter TP26.03.24
Christian Möhring: Nockenwellen für den "Opel" Alfa V6 bekommst Du bei Schrick, Dbilas oder vom englischen Hersteller Piper Cams. Einzeldrosselklappen gibt's von Jenvey. Je nach Geldbeutel sind über 300PS machbar bei dem Motor. 26.03.24
Ach wie schön war die Zeit. Schrick Nockenwelle nach Grad bestellt dazu Mahle Schmiede Kolben, Schwung erleichtert eventuell eine Sinter Kupplung, Doppel oder einfach Vergaser ( pro Zylinder einer ). Tagelang Vergaser Synchronisiert, Doppelzündspule, Rennfilter und fast keine Elektronik die dir ins Hemd gsch... hat. Das war noch Tuning pur. Ich bin alt geworden.
0
Antworten
profile-picture
Klaus Wilde26.03.24
Such mal im Netz nach brera 3.2 v6 turbo Umbau. Ein Schweizer macht 320 PS in die Maschine. Der Motor ist übrigens von gm holden Australien.... viel Spaß
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Dieter Beck27.03.24
Hallo wieviel hat der schon runter ? Da die alfas sowieso mimosen sind ,würde ich da nichts dran machen ,wenn nicht sowieso auseinandergebaut werden muss ,never touch a running system !
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto ALFA ROMEO 159 Sportwagon (939_)

0
Votes
13
Kommentare
Talk
Zahnriemen übergesprungen
Hallo zusammen, vor 2 Jahren ist mir der Keilriemen von Klimakompressor und Lichtmaschine gerissen und wurde zusammen mit dem Zahnriemen abgenommen. Ich habe immer gedacht, dass es der Zahnriemen war, weil der Motor bei Startversuchen "leer" durchgedreht ist. Heute hatte ich endlich Zeit, den Motor ein paar Mal durchzudrehen. Dann habe ich die Nockenwelle auf den OT-Punkt gestellt und abgesteckt, aber jetzt passt die Kurbelwelle nicht mehr. Ich habe 2 Fotos hinzugefügt, auf denen man sieht, wie die Kurbelwelle steht und wie sie stehen sollte. Meine Frage ist: Glaubt ihr, dass Kolben und Ventile zusammengestoßen sind oder nicht? Und wie kann ich das prüfen, ohne den Kopf abzubauen? Würde es ausreichen, die Steuerzeiten einzustellen und die Kompression zu prüfen? Danke im Voraus.
Motor
Christoph Kainer 02.10.23

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten