fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Dirk Becher19.07.23
Talk
0

Bremse hinten Schiebebolzen, der eine Bolzen mit Gummi? | FIAT DUCATO Pritsche/Fahrgestell

Hallo Experten-Gemeinde, wir hatten unterwegs mit Wohnmobil eine blockierende Bremse. Ich habe den Sattel abgebaut und der untere Schiebebolzen (mit Gummi) war sehr schwergängig. Wir haben bei Fiat ein neues Set Bolzen mit neuen Manschetten, Schrauben und Fett und dem kleinen Gummi gekauft. Hab versucht es einzubauen und es geht wieder schwer rein und raus! Was hab ich falsch gemacht? Und warum hat der eine Bolzen diesen Gummi-Ring?
Fahrwerk

FIAT DUCATO Pritsche/Fahrgestell (250_)

Technische Daten
5 Antworten
Antworten
Profile Fallbackimage
Franz Meersdonk19.07.23
Da wird die Führung innen verostet sein. Erst mal innen entrosten und den Stift leicht fetten beim Einbau.
3
Antworten
Profile Fallbackimage
Franz Meersdonk19.07.23
Dieser Gummi soll wohl Vibrationen dämpfen.
3
Antworten
Profile Fallbackimage
Torsten Zorn19.07.23
Der Gummi verhindert ein Klappern der Bolzen und muss entsprechend „ leicht“ schwergängig sein . Das passt schon Gruß
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
ST8219.07.23
Wie es schon erwähnt wurde, mach auch am Halter das Loch sauber, also da wo der Stift rein kommt. Am besten geht das mit nem 9er oder 10er Bohrer, je nach Durchmesser des Bolzen. Und bitte streiche den Bolzen gut ein - auch hinten am Bund wo der Gummibalg auf den Bolzenrand gestellt wird. Weil die Bolzen auch hier sehr gerne Rost ansetzen. Der gefette Bolzen mit Gummi (der andere hat glaub ich keinen), soll sich saugend/ schmatzend in dem Loch bewegen lassen, dann passt das.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Dirk Becher19.07.23
Dank Danke Danke , Ihr seit SPITZE , wenn wir wieder zu Hause sind werde ich alles demontieren und richtig sauber machen ! Hier auf dem Stellplatz hab ich nicht die Möglichkeiten wir daheim ! Ich habe das mit dem Gummi noch nie gesehen ! Und ich schraub auch schon etwas länger ! Ich berichte, wenn ich alles fertig habe ! Gruss Dirk
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto FIAT DUCATO Pritsche/Fahrgestell (250_)

0
Votes
11
Kommentare
Talk
Wieder mal die Motorkontrolle an
Hallo, AGR gewechselt und jetzt das. Car Scanner ELM OBD2 Version: 1.112.3/1.112.3/iOS DTC report Connection profile: Fiat Fiat: Ducato; Peugeot: Boxer/Manager; Citroen: Relay/Jumper; RAM: ProMaster; Opel/Vauxhall: Movano 3.0 HDIDate: 18.11.2024 12:35:35 ============================ OBD-IIOBD-II DTCs: 2 ---------------------------- P0402 [0x0402] Exhaust gas recirculation (EGR) system - excessive flow detected EGR Drift positive air control - low air quantity, DC Offset Status: Bestätigt ---------------------------- P010F [0x010F] MAF sensor or VAF sensor A/B - correlation inconsistency air mass / flow meter, Electrical fault Status: Steht aus ============================ ECU Address $33ECU Address $33 DTCs: 2 ---------------------------- P0402 [0x0402] Exhaust gas recirculation (EGR) system - excessive flow detected EGR Drift positive air control - low air quantity, DC Offset Status: Bestätigt ---------------------------- P010F [0x010F] MAF sensor or VAF sensor A/B - correlation inconsistency air mass / flow meter, Electrical fault Status: Steht aus Was ist das jetzt wieder?
Fehlercodes
Jens Mikeska 18.11.24

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten