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Issa22.09.22
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NOX-Sensor | BMW 1

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Auto. Daten: Bmw 116i E87 2009 1.6liter LCI (Facelift) Fehlercodes könnt ihr den Bildern entnehmen, vorher mit schon Original eingebauten NOX-Sensor und dann einmal nachher mit ausgetauschtem NOx-Sensor (gebraucht gekauft und eingebaut). Irgendwie passt beides nicht so zusammen… der eine sagt mir NOx-Sensor, der andere Lambda und so weiter… Weiss da jemand mehr von? So ein originaler Sensor kostet schon um die 400€/500€. Bmw möchte nur fürs Auslesen 150€🤦‍♂️ Danke im Voraus.
Kfz-Technik

BMW 1 (E81)

Technische Daten
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Kai Nowak22.09.22
Sorry aber ein gebrauchter Nox-Sensor ist Murx. Die gehen früher oder später alle kaputt. Wenn Dir der originale zu teuer ist, fahr mit dem alten defekten weiter. Das Auto wird etwas mehr verbrauchen aber sonst hast Du nichts zu befürchten. Und bitte auch keine neuen aus dem Zubehör kaufen. Wurde hier schon oft beschrieben.
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Issa22.09.22
Kai Nowak: Sorry aber ein gebrauchter Nox-Sensor ist Murx. Die gehen früher oder später alle kaputt. Wenn Dir der originale zu teuer ist, fahr mit dem alten defekten weiter. Das Auto wird etwas mehr verbrauchen aber sonst hast Du nichts zu befürchten. Und bitte auch keine neuen aus dem Zubehör kaufen. Wurde hier schon oft beschrieben. 22.09.22
Alles klar, aber sind die Fehlercodes denn vom NOX? Könnt es was anderes sein? Verbauchen tut er nämlich schon paar liter mehr und leerlauf meiner meinung nach unrund.. Wenn‘s wirklich eindeutig vom NOX ist dann kauf ich denn selbstverständlich neu und original.
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Daniel12323.09.22
Einen gebrauchten NOX Sensor kauft man nicht, da die immer defekt sind, wenn dann neu und auch nur orginal. Ein defekter Nox Sensor verursacht keine leerlaufschwankung, er verbraucht etwas mehr. bei deinem Motor kommt da eher eine gelängte Steuerkette in frage oder die Vanos
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