fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Luca MittlVor 2 Tagen
Ungelöst
0

Hydrostößel? | VW GOLF III

Servus zam, hab bei meinem VR6 Ölwechsel gemacht und habe seit dem ein Klappern. Motor war ausgebaut weil ich ihn in einen 2er Golf umgebaut habe. „Rasseln“ kommt auf jeden Fall von der linken Seite des Motor, also gegenüber von der Steuerkette. Ich denke das die Hydros schon davor was hatten und jetzt hinüber sind. Wollte mir nur meine Theorie bestätigen lassen. Grüße
Bereits überprüft
Ölmenge/ Richtiges Öl
Motor

VW GOLF III (1H1)

Technische Daten
AJUSA Dichtung (00926900) Thumbnail

AJUSA Dichtung (00926900)

MANN-FILTER Ölfilter (HU 932/6 n) Thumbnail

MANN-FILTER Ölfilter (HU 932/6 n)

ELRING Dichtring (294.357) Thumbnail

ELRING Dichtring (294.357)

FEBI BILSTEIN Ventilstößel (08064) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Ventilstößel (08064)

Mehr Produkte für GOLF III (1H1) Thumbnail

Mehr Produkte für GOLF III (1H1)

11 Antworten
Antworten
Profile Fallbackimage
luca M.VR6Vor 2 Tagen
Zündkerzen hab ich auch gewechselt
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Tom WernerVor 2 Tagen
Haberdere, hört sich schon nach Hydrostößel an.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Franz RottmannVor 2 Tagen
Prüf mal den Öldruck mit einem Manometer. Ist vielleicht beim Wechsel vom Ölfilter was schief gegangen? (Dichtung kleben geblieben etc.).
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Tom WernerVor 2 Tagen
Tom Werner: Haberdere, hört sich schon nach Hydrostößel an. Vor 2 Tagen
Vielleicht mal mit Hydrostössel Additiv von Liqui Moly probieren.
9
Antworten
Profile Fallbackimage
luca M.VR6Vor 2 Tagen
Franz Rottmann: Prüf mal den Öldruck mit einem Manometer. Ist vielleicht beim Wechsel vom Ölfilter was schief gegangen? (Dichtung kleben geblieben etc.). Vor 2 Tagen
Hier der Öldruck
0
Antworten
Profile Fallbackimage
luca M.VR6Vor 2 Tagen
Hier der Öldruck
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Mandy C. S.Vor 2 Tagen
Hab auch mal gedacht das es bei mir die hydros waren , nach einer Zylinderkopfdichtungs reperatur hab ich auch alle Injektoren neu gemacht und siehe da das klappern war weg. Also waren das die Injektoren nimm mal einen langen schraubendreher und horch mal genau
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Mandy C. S.Vor 2 Tagen
luca M.VR6: Hier der Öldruck Vor 2 Tagen
Sehr ungenau was der Manometer von sich gibt, würde mir nicht gefallen, dann macht der auch noch diese Sprünge
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Mandy C. S.Vor 2 Tagen
Tom Werner: Vielleicht mal mit Hydrostössel Additiv von Liqui Moly probieren. Vor 2 Tagen
Wenn durch das Aditiv das nicht besser wird, so hab ich es auch gemacht würde ich die Einspritzdüsen in Augenschein nehmen
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Torsten ZornVor 2 Tagen
Da sind die Hydrostössel defekt. Gruß
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Marcel MVor 2 Tagen
Ich würde vorschlagen erstmal den Öldruck mechanisch mit einem Manometer zu messen. Das was im Armaturenbrett eingebaut ist, ist nur so ein Schätzeisen
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto VW GOLF III (1H1)

0
Votes
108
Kommentare
Gelöst
Probleme mit Moped
Hallo erstmal, danke das ihr es euch trotzdem lest! Ich habe ein Problem mit der 50ccm Beta rr 50 meines Kumpels. Ich bin bald gelernter KFZler, jedoch finde ich das Problem nicht. Zur Erklärung: Die Maschine hat einen neuen Zylindersatz bekommen, Airsal 50ccm Sport Zylinder kit, und ich habe sie dann Probe gefahren, es hat ca 5 km im 6 Gang mit wenig Umdrehungen gehalten, bis ich dann bei mir im Dorf stand und sie keinen Mucks mehr machte. Startpilot und co funktionieren nicht. Kompression kann ich schlecht messen, da sie nur ein Kickstarter hat und ich den druck nicht getreten bekomme. Sprit ist drin(super plus) Öl ist drin, Stihl Öl für Motorsägen und hochdrehende 2 Takter, Kühlflüssigkeit ist drin g30 mit 50:50 Mischung Motoröl ist drin 15w40 Man hört das der Kolben hoch runter geht, Zündfunken ist da, jedoch läuft sie halt nicht, Vergaser gereinigt und Feuerzeugbenzin mal in den Zylinder gefüllt und dann probiert, ist auch nicht gelaufen Vielen dank dass ihr mir im Voraus schonmal helft! Er bräuchte die 50er bis nächste Woche wieder und ich finde wie gesagt einfach das Problem nicht!
Motor
Marvin Kleinhans 12.02.22

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten