fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Gelöschter Nutzer21.01.24
Ungelöst
0

Motor läuft zu fett und riecht nach Kraftstoff | BMW 3

Hallo in die Runde, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich drehe mich inzwischen nur im Kreis nach 2 Wochen Fehlersuche. Ich habe einen e36 318is (m42b18), bei dem der Motor zu fett läuft. Die Drehzahl liegt beim Start bei ungefähr 1500 Umdrehungen pro Minute und geht nach 5 Sekunden auf etwa 1200 Umdrehungen pro Minute runter. Zudem riecht es aus dem Auspuff stark nach Kraftstoff. Ich will sagen, dass ich das Fahrzeug für ein Projekt gekauft habe und den Motor nicht warmlaufen lassen, sondern nur vom Hänger runternehmen wollte. Danach habe ich den Motor komplett überholt. Was ich sagen möchte ist, dass ich nicht weiß, ob der Fehler schon vorher vorhanden war. Ich habe Falschluftprobleme behoben, und jetzt schwankt die Drehzahl nicht mehr, ist aber immer noch zu hoch. Ich dachte, dass eine Einspritzdüse nachtropft. Dann habe ich die Kerzen herausgedreht, diese waren alle neu und sind nun schwarz und riechen nach Kraftstoff. INPA kommt irgendwie nicht in das MSG. Mehr kann ich auch nicht schreiben, es wird zu lang. Was könnte das sein? Könnte es die Lambdasonde sein? (Aber dann würde er zu mager und nicht zu fett laufen), oder? Vielen Dank im Voraus!
Motor

BMW 3 (E36)

Technische Daten
METZGER Ausgleichsbehälter, Kühlmittel (2140029) Thumbnail

METZGER Ausgleichsbehälter, Kühlmittel (2140029)

INA Wasserpumpe, Motorkühlung (538 0170 10) Thumbnail

INA Wasserpumpe, Motorkühlung (538 0170 10)

METZGER Thermostat, Kühlmittel (4006329) Thumbnail

METZGER Thermostat, Kühlmittel (4006329)

PIERBURG Kraftstoffdruckregler (7.21548.50.0) Thumbnail

PIERBURG Kraftstoffdruckregler (7.21548.50.0)

Mehr Produkte für 3 (E36) Thumbnail

Mehr Produkte für 3 (E36)

14 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.21.01.24
Wenn er im Kaltlauf ist läuft der natürlich immer zu fett... Ist die Drehzahl denn auch im warmen Zustand zu hoch?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Daniel.21.01.24
Sicherung Stromversorgung Überprüfen. Ohne Auslesen bekommt er Zuwenig Luft, oder zuviel Kraftstoff. Lmm prüfen, Temperatursensor prüfen. Lambdasondenheizung und Sonde selber Prüfen. RücklUfmengentest prüfen. Kompression prüfen. etc.
10
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke21.01.24
Schau dir den Kraftstoffdruckregler an... nicht das der Kraftstoff abgibt am unterdruckanschluss...
1
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke21.01.24
zum auslesen eines E36 brauchst du ein anderes Interface... das geht nicht mit den Standard Kan DKan Kabel für die neueren e und f modelle ADS Interface... ansonsten kommst da nicht rein mit INPA :)
6
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Franz Rottmann21.01.24
Bei dem sollte man noch die Lambdasonde abstecken können zum Testen, dann läuft der mir Ersatzwerten.
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Jonathan E.21.01.24
Lass mal den Fehlerspeicher auslesen. Würde auf Injektor, Kühlmittel Temperatur Sensor oder defekte Lambdasonde tippen
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Alexander Pittrof21.01.24
Eventuell wurden vom vorbesitzer, billige Sensoren verbaut die falsche Werte liefern.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Sakii21.01.24
Alexander Pittrof: Eventuell wurden vom vorbesitzer, billige Sensoren verbaut die falsche Werte liefern. 21.01.24
Die Lambdasonde sieht relativ neu aus deswegen ging ich nicht davon aus das die kaputt ist(aber das Lambdasonden Kabel ist 3mal aufgeschnitten und verlutet warum🙃frage ich mich)
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Alexander Pittrof21.01.24
Sakii: Die Lambdasonde sieht relativ neu aus deswegen ging ich nicht davon aus das die kaputt ist(aber das Lambdasonden Kabel ist 3mal aufgeschnitten und verlutet warum🙃frage ich mich) 21.01.24
Dann kann es sein dass es eine Zubehör Sonde ist die ohne Stecker geliefert wurde, dann muss man das mit dem alten und neuen verbinden aber warum gleich dreimal? am besten neu originale Sonde holen und einbauen.
1
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Franz Rottmann21.01.24
Sakii: Die Lambdasonde sieht relativ neu aus deswegen ging ich nicht davon aus das die kaputt ist(aber das Lambdasonden Kabel ist 3mal aufgeschnitten und verlutet warum🙃frage ich mich) 21.01.24
Wenn's ne falsche Sonde ist kann das sein, daß der zu fett läuft.Evtl. ne Universalsonde die funktioniert aber nicht.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Sakii21.01.24
Franz Rottmann: Wenn's ne falsche Sonde ist kann das sein, daß der zu fett läuft.Evtl. ne Universalsonde die funktioniert aber nicht. 21.01.24
K.ahnung ich stecke die ab und dann sollte das stg den lambda1 wert nehmen und dann sollte er nicht mehr zu fett laufen(dann sieht man ob es das ist Oder?)
2
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Udo Hensler21.01.24
Qualmt der schwarz aus dem Auspuff? Dann überprüf mal alle massekabel auf richtigen Kontakt. Hatte das bei meinem t4 Benziner da war das massekabel zum Steuergerät gebrochen und der hat sich die Masse über die Lambdasonde geholt
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Sakii21.01.24
Udo Hensler: Qualmt der schwarz aus dem Auspuff? Dann überprüf mal alle massekabel auf richtigen Kontakt. Hatte das bei meinem t4 Benziner da war das massekabel zum Steuergerät gebrochen und der hat sich die Masse über die Lambdasonde geholt 21.01.24
Ja beim start kommt eine kleine spritwolke ich zieh die ale nochmals an Danke fur den tip 🙂
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Franz Rottmann22.01.24
Sakii: K.ahnung ich stecke die ab und dann sollte das stg den lambda1 wert nehmen und dann sollte er nicht mehr zu fett laufen(dann sieht man ob es das ist Oder?) 21.01.24
👍😁
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto BMW 3 (E36)

0
Votes
35
Kommentare
Gelöst
Motor startet nicht: Abgewürgt in Kurve
Hallo zusammen, neulich habe ich meinen BMW entspannt durch eine Kurve gefahren und ausgerechnet in einem Kreisel ist er dann abgewürgt. Anschließend ließ er sich nicht mehr starten. Der Zahnriemen wurde erst kürzlich gewechselt und ist in Ordnung, die Nockenwelle wurde bereits geprüft und ist ebenfalls in Ordnung, der Luftmassenmesser funktioniert einwandfrei und die Pumpe brummt. Hat jemand eine Idee, was ich noch ausprobieren könnte? Danke euch im Voraus.
Motor
Leon Thiem 11.10.24

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten