fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Mohammed Machharawi18.03.23
Gelöst
0

Motor Startet nicht | VW LUPO I

Guten Abend Leute, ich habe das Problem, dass mein Motor nicht startet, der Anlasser dreht und die Kraftstoffpumpe arbeitet. Zündfunken und Kompression sind auch da. Kraftstoff kommt bis zur Einspritzleiste an, jedoch spritzt nichts aus den Einspritzventilen raus. Sicherungen und Relais wurden im Fahrgastraum mehrmals geprüft. Die Pinne vom Motorsteuergerät und dem Stecker sind in Ordnung. Die Sicherungen an Der Batterie sind auch in Ordnung. Fehlerspeicher wurde ausgelesen siehe unten. Hatte jemand schon einmal so einen Fehler und kann mir jemand bitte weiterhelfen ? Versuche schon seit tagen das Auto zum laufen zu bringen.
Bereits überprüft
siehe oben
Fehlercode(s)
00519 ,
00518 ,
00530 ,
00522 ,
00523 ,
00524 ,
00515 ,
01251 ,
00282 ,
01087
Motor

VW LUPO I (6X1, 6E1)

Technische Daten
BOSCH DIAGNOSTICS Eigendiagnose-Gerät (0 684 400 560) Thumbnail

BOSCH DIAGNOSTICS Eigendiagnose-Gerät (0 684 400 560)

HERTH+BUSS ELPARTS Signalgeber (56376169066) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS Signalgeber (56376169066)

BOSCH Sensor (0 261 230 169) Thumbnail

BOSCH Sensor (0 261 230 169)

FEBI BILSTEIN Elektroleitung (05277) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Elektroleitung (05277)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
10 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
profile-picture
badge icon
Mohammed Machharawi23.04.23
Christian J: Lass mal das Steuergerät prüfen. Bei so vielen Fehlern tippe ich auf stg oder der Stecker vom stg 18.03.23
Steuergerät erneuert und Drosselklappe angelernt nun läuft er.
0
Antworten

HELLA Stecker (8JA 001 930-041)

Dieses Produkt könnte die Lösung für Ihr Problem sein

Zum Shop
profile-picture
badge icon
Doozer202418.03.23
Hallo! Kontrolliere mal mit geeigneten Tester die Signale vom Kurbelwellensensor/Nockenwellen Sensor, Steuerzeiten okay?
11
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer18.03.23
Fang mal an die Drosselklappe in die Grunstellung zu bringen Du hast da sehr viele Fehler Dazu Nockenwelle Fehler Verkabelung allgemein prüfen auch da hast du viele Fehler. von Marderbiss zb..
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer18.03.23
Gelöschter Nutzer: Fang mal an die Drosselklappe in die Grunstellung zu bringen Du hast da sehr viele Fehler Dazu Nockenwelle Fehler Verkabelung allgemein prüfen auch da hast du viele Fehler. von Marderbiss zb.. 18.03.23
0522 - Motorkühlmitteltemperatur Sensor nur mal als Ansatz
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Günter Czympiel18.03.23
Prüf mal ob die Düsen auch angesteuert werden
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.18.03.23
Das sind fast ausschließlich Sensoren Fehler. Prüfe z.b am LMM mal ob die Vref 5V vorhanden ist. Ich würde wetten, das die fehlt. Entweder Kurzschluss im Kabel oder ein defekter Sensor zieht die Spannung runter. Alle Sensoren mal nach einander abziehen, bis die Spannung wieder da ist. Den entsprechenden Sensor austauschen. Im schlimmsten Fall MSG defekt.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Matze19.03.23
Masse Verbindung zum Motor prüfen
0
Antworten
Profile Fallbackimage
peter5701.04.23
Einstritzdüsen verstopft wenn lange gestanden Benzinpumpe.der Tank war fast leer Dichtung und Einspritzdüsen gewechselt und meiner lief wieder hatte aber keine Fehlermeldung bei meinen
0
Antworten
profile-picture
Mohammed Machharawi23.04.23
Hey, Leute nach sehr langer zeit bin ich endlich, auf die Lösung gekommen. Es war das Steuergerät was Defekt war. Danke für eure Hilfe.
0
Antworten

Ähnliche Beiträge zum Auto VW LUPO I (6X1, 6E1)

1
Vote
39
Kommentare
Gelöst
Kangaroo im Lupo 1.0 MPI
Hallo zusammen, zu später Stunde ein Hirn Zerbrecher der mich den Tag über beschäftigt. Der Wagen kam mit der Bitte, dem Auto das Springen und Bocken in verschiedenen Lastbereichen und Geschwindigkeiten abzugewöhnen. Die Besitzerin des springenden Lupo ist 18 Jahre und hat das gute Stück vor drei Wochen als Erbstück bekommen. Der Wagen hat folgende Fehlermeldungen im Motorsteuergerät hinterlegt, wenn man ihn ca 15 bis 20 Minuten gefahren hat. 17584:035 Bank1, Lambdakorrektur hinter Kat Regelgrenze erreicht passiv/sporadisch 17574:035 Bank1, Gemischadaption Bereich 2 Fettgrenze überschritten passiv/sporadisch Tester in den Fall ein Autel MS 908 S Pro 2 und einmal zur Kontrolle VCDS CAN HEX Bei beiden waren die Fehler nach dem Abstellen des Motors und wieder starten nicht mehr vorhanden. Im OBD Modus wurde nur der P1176 gesetzt alles ohne MKL. Symptome des Fahrzeuges Er ruckelt und nimmt schlecht und undosiert Gas an und das gefühlt wie harte Zündaussetzer ( Aussetzererkennung ohne Befund ) Fährt man ihn bei gleichbleibender Drehzahl im mittleren Bereich, keine Probleme. Jedoch sieht man, dass die Langzeitkorrektor Kraftstoff Richtung -25 % wandert bis er den Fehler setzt. Kurzzeitkorrektur pendelt von +25 bis -10 alle Bereiche je nach Last ab. Lambda vor Kat zeigt gute Regelkurve und pendelt sich bei Lambda 1.004 im Mittel ein. Lambda nach Kat zeigt solange sie aktiv ist( ab Fehler geht sie in den Bereich nahe 0,002 Volt) erst 0,435 V im MIttel ...bis sie dann schlagartig auf 0.002 Volt geht und keine Reaktion mehr zeigt. Falschluft habe ich zwei Dinge gefunden bei der Sichtkontrolle und abgestellt, aber bei der Anschließenden Nebelorgie kam nichts mehr zum Vorschein. AGR schein neu zu sein(Vemo) aber kann ich nicht prüfen, wird vom Steuergerät nicht unterstützt. Tankentlüftung geht...und Vakuum Test zeigte auch das TE dicht ist und das Ventil nicht offen hängt. Drosselklappe neu adaptiert i.O, Was verursacht das zeitweise Bocken und über fetten des Gemisches bei niedrigen Drehzahlen? Einspritzdüse ? AGR? Öl ist 3 Wochen alt, riecht nicht nach Kraftstoff, Test steht noch aus.
Motor
Gelöschter Nutzer 14.02.24

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten