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Matthias Scherr08.06.22
Ungelöst
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Motor schaltet 2-3 Sekunden nach dem Starten komplett ab | MERCEDES-BENZ 190

Hallo, ich habe bei meinem 190E 1.8 die Kopfdichtung gewechselt. Hab den Motor wieder zusammengebaut. Lief zuerst nicht, da die Verteilerkappe um 180 Grad falsch montiert war. Jetzt läuft er lässt sich normal starten, aber nach 2-3 Sek. schaltet er sich komplett ab. Egal wie viel Gas man gibt. Immer nach 2-3 Sek. setzt er einen kompletten Cut, wie wenn er die Zündung wegschalten würde. Habt Ihr Ideen ?
Motor

MERCEDES-BENZ 190 (W201) (10.1982 - 08.1993)

Technische Daten
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Jana Gleißner08.06.22
Hat der schon ne wegfahrsperre? Wenn ja vermute ich hier das Problem
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André Brüseke08.06.22
Hat der eine per Unterdruck verstellbare Zündung? Vielleicht will der da was regeln und das klappt nicht. Alles richtig angeschlossen?
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Doozer202408.06.22
Hallo! Kraftstoffdruck kontrollieren, Kabel/Steckverbindung alle wieder richtig angeschlossen!
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Thomas Scholz08.06.22
WFS wäre auch meine Vermutung Ich glaube aber nicht das es sowas schon hat
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Robert Ballmann08.06.22
Kraftstoffpumpenrelais prüfen. Die haben Probleme mit kalten Lötstellen. Sitzt die Gummimanschette unterm Mengenteiler richtig drauf.
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Matthias Scherr08.06.22
Jana Gleißner: Hat der schon ne wegfahrsperre? Wenn ja vermute ich hier das Problem 08.06.22
Glaube nicht hat auch keine elektrischen Schlüssel . Glaube auch das wenn die wegfahrsperre aktiv wäre sich das auto garnicht erst starten lassen würde
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Matthias Scherr08.06.22
André Brüseke: Hat der eine per Unterdruck verstellbare Zündung? Vielleicht will der da was regeln und das klappt nicht. Alles richtig angeschlossen? 08.06.22
Nope hat er nicht und angeschlossen ist alles hab die unterdruckleitungen alle geprüft sind dort wo sie sein sollten
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Karl-Heinz Ortsiefer08.06.22
Kraftstoffdruck prüfen, einspitzdüsen und Mengenteiler Kartstoff Druck Halteventil
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Sven H.08.06.22
Hallo Matthias, Das hört sich an als würde er ne ordentliche Portion Falschluft ziehen. Prüfe mal das Gummigehäuse unterm LMM ob die gerissen, geknickt oder so ist. Auch den Dichtring unterm Mengenteiler mal prüfen. Poti am LMM ok? Stecker auch drauf? Schau auch mal ob die Zündung wegfällt, glaub ich aber gar nicht. Evtl auch das Überspannungsschutzrelais hinter der Batterie. Aber eigentlich springt er dann gar nicht an bzw läuft gleich total unrund. KPR auch ein guter Tip. Da kannst du mal Klemme 30 und 87 brücken (ich glaub das sind Pin 7 und 8) ob er dann durchläuft. Wegfahrsperre schließe ich aus… wenn er eine hat dann läuft die über die ZV und der Anlasser wird gar nicht angesteuert.
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Jürgen Laurenz08.06.22
Benzinleitung richtig angeschlossen nicht das die Rückleileitng mit der Benzinleitung vertauscht wurde !
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Easy081519.09.23
Fehlerspeicher auslesen bzw. ausblinken.
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Gelöst
Motor startet nicht nach Wechsel der Zylinderkopfdichtung
Hallo zusammen, habe bei meine Babybenz die Zylinderkopfdichtung wechseln müssen , da die Dichtung nach 31 Jahren am 4ten Zylinder defekt war (6Bar). Habe den Kopf Planschleifen lassen ,Ventile neu eingeschliffen und wieder alles montiert. Habe ausschließlich Namenhafte Neuteile benutzt und auch auf die Steuerzeit geachtet. Kurbelwelle auf OT und auch die Nockenwelle ist auf OT. Habe nicht drauf geachtet ob der Zündverteiler auf OT ist , aber beim späteren Prüfen stand der Verteilerfinger genau an der Markierungskerbe am Verteilergehäuse. Alle 3 OT Markierungen stehen also gleichzeitig richtig. Zündkabel ist am Verteiler passig zu den Zylinder gelegt. Funke und Sprit bekommt er augenscheinlich. Motor lief vor dem Wechsel und nun nicht mehr. Kaputt repariert würde ich sagen 🤦‍♂️ Kann mir jemand da paar Tipps geben ? LG Daniel
Motor
Daniel Schulz1 16.11.21

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