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Mike EndeGestern
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Tacho Probleme | VW PASSAT B5

Hallo zusammen, kann mir jemand helfen? Mein Tacho macht Probleme. Der Tacho ist kaputt, man sieht nichts.
Elektrik

VW PASSAT B5 (3B2)

Technische Daten
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15 Antworten
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Thorsten HöpfnerGestern
Dadurch das auch die Uhrzeit verschwindet gibt es einen Moment wo das KI spannungslos ist, heißt entweder fehlt hier der gute Massekontakt den es innerhalb der Steckverbindung / Verkabelung zu überprüfen gilt oder es gibt Verschmelzungen oder brüchige Verkabelungen wo sich im Betrieb Spannungen, Werte oder Signale von Sensoren übertragen die es zu kontrollieren gilt.
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Alexander KrallGestern
Fehlerspeicher auslesen. Wird das Kombiinstrument defekt sein. Kann man zu einem Instandsetzer schicken
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Sascha KalkaGestern
Ich will mal die Steckverbindung vom Tacho checken
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Christian JGestern
Da ist das kombiinstrument defekt. Schick das zu einem instandsetzer
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Christian JGestern
Da ist das kombiinstrument defekt. Schick das zu einem instandsetzer
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Thorsten HöpfnerGestern
Wenn soweit überprüft Fehlerspeicher auslesen und Stellgliedtest mit geeignetem Tester durchführen um Defekt im KI einzukreisen oder auszuschließen.
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Jochen BinzenbachGestern
Wie hier schon geschrieben auslesen lassen und dann mal kosten für Instandsetzung prüfen neues Kombiinstrumente kosten die 100 €
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TomTom2025Gestern
Hallo, mal bei ECU.de oder Endera Digitaltechnik erkundigen ob solche Fehler bekannt sind, evtl gibt es schon Informationen auf den Webseiten, die Prüfen und Reparieren
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TomTom2025Gestern
TomTom2025: Hallo, mal bei ECU.de oder Endera Digitaltechnik erkundigen ob solche Fehler bekannt sind, evtl gibt es schon Informationen auf den Webseiten, die Prüfen und Reparieren Gestern
Evtl Fehlerhafter Zündanlasschalter
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Kevin Berghsvor 23 Std
Im Motorraum unweit des Batteriekasten ist in der Nähe des Getriebes ein größerer Kompaktstecker dort oxidiert bzw. kokeln meist die Kontakte weg.
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Wilfried Gansbaumvor 23 Std
Lötstellen der Steckverbindung auf der Platine brechen schon mal. Alpcoding kann ich da als Instandsetzer wärmstens empfehlen.
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16er Blech Wickerlvor 23 Std
Wilfried Gansbaum: Lötstellen der Steckverbindung auf der Platine brechen schon mal. Alpcoding kann ich da als Instandsetzer wärmstens empfehlen. vor 23 Std
Meinst du den in Weiler-Simmerberg?
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Wilfried Gansbaumvor 22 Std
16er Blech Wickerl: Meinst du den in Weiler-Simmerberg? vor 23 Std
Genau den
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Jürgen Schultzvor 21 Std
Hast du dir mal die elektrischen Anschlüsse am Sicherungskasten angesehen ? Die könnten stark korrodiert sein.
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Friedgerd Buntevor 21 Std
Ist die Batterie in Ordnung?
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Frank Lagatz 935vor 14 Std
Hi, ein ähnliches Problem hat mein Octavia 1U. Der Fehler tritt sporadisch auf und kann nicht manuell erzeugt werden. Manchmal 2x während einer Fahrt, dann wieder 1 Woche lang gar nicht. Selbst wenn das Fzg. über Nacht verschlossen steht, passiert es. Erkennbar am nächsten Morgen an den genullten Tageskilometern und der falschen Uhrzeit. Was ich versucht habe, 2x Kombiinstrument (KI) getauscht (vorher Wegfahrsperre im Motorsteuergerät (MSG) deaktivieren lassen), Fehler tritt weiterhin sporadisch auf. Alle Sicherung im Sicherungskasten Kontakte gereinigt, keine Verbesserung. Massepunkte im Motorraum unter Batterie gereinigt, keine Verbesserung. Sichtprüfung Steckkontakte am KI, nix auffällig. Ich hoffe, jemand hat eine Lösung.
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Gelöst
Motor läuft unruhig bei kaltem Motor
Hallo Schrauber Freunde, ich habe ein Problem mit meinem Wagen und zwar läuft der sehr unruhig, wenn der Motor kalt ist. Die Werte der PD Elemente sind auch auf Anschlag und regeln sich nahezu perfekt wenn der Motor wärmer wird. Die PD Elemente sowie Kabelstrang sind ausgetauscht worden, Turbo ebenfalls, diverse Sensoren. Mir ist aufgefallen, dass die Vorglühlampe im Tacho nicht angeht,. Nur einmal ging sie an, wo es -10 Grad waren. Große Inspektion wurde auch schon gemacht. Ach ja und er raucht stark weiß so lange der Motor kalt ist. Hoffe ihr könnt mir helfen.
Motor
Riza Sariyürek 1 10.01.23

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