Ingo N.: Ist mir aufgefallen, Bernd. Hab das auf einem Screenshot auch markiert. Allerdings befürchte ich, daß nicht der Turbolader das Problem darstellt sondern das er zuwenig Öldruck bekommt... Hab schon deutlich mehr Spiel bei Turboladern gesehen und die liefen unauffällig. (Kein Axialspiel vorausgesetzt).
Rücklaufleitung prüfen, oder wie du sagst ersetzen. Unbedingt die KGE prüfen! Überdruck im Motor lässt jeden Turbolader sterben... 08.06.24
Der Öldruck ist oftmals nicht das Problem, sonder der Ablauf.
Wenn der nicht frei ist, entweder weil die Leitung total verdreckt ist, oder weil zu hoher Gehäusedruck vorhaneden wegen defekter KGE, dann kann das Öl nicht ablaufen. Es verbrennt in den Lagern der Turbowelle und irgendwann gibt es den Crash.
Die Doks hatten dazu vor 2 Jahren mal eine Turbolader Special gemacht.
2 Wochen nach Ausstrahlung hatte ich eine E-Klasse mir 6 Zylinder Diesel mit Turbo fest. Da war die Ursache auch eindeutig die defekte KGE.....