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Marco Hiepel20.11.21
Ungelöst
-1

Verbrennungsaussetzer Zylinder 3 | BMW 1500-2000

Hallo zusammen, ich habe bei meinem E39 folgendes Problem. Mitten bei der Fahrt fängt er an zu bocken. In den unteren Drehzahlen und nimmt kein Gas an und beschleunigt nicht mehr als 160 im Notfall. Und irgendwann fährt er wieder als ob es kein Problem gibt. Der Fehlerspeicher zeigt mit jedes Mal Verbrennungsaussetzer Zylinder 3 Heute schau ich mir den Kabelbaum der Einspritzseite an.
Bereits überprüft
Neue Zündkerzen Neue Zündspulen Neuer Kabelbaum vom Motor Steuergerät zu den Zündspulen Einspritzdüsen getauscht um zu schauen ob der Fehler wandert (Nein)
Fehlercode(s)
F0B90128B51C13128DF6
Motor

BMW 1500-2000 (115, 116, 118, 121) (10.1962 - 11.1972)

Technische Daten
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HERTH+BUSS ELPARTS Zündspuleneinheit (19050023)

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André Brüseke20.11.21
Moin Miss mal die Kompression. Kraftstoff bekommt er, steht weiter unten. "Kat-Schädigend" Evtl. ist dein Kopf gerissen zwischen den Ventilen und der Kerzenbohrungen. KLM leider vor bei den Triebwerken/Zylinderköpfen. Druckverlusstest wäre noch besser....
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Karl-Heinz Ortsiefer20.11.21
Das mit dem Kabelbaum ist eine gute Idee.
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Thomas Welters20.11.21
André Brüseke: Moin Miss mal die Kompression. Kraftstoff bekommt er, steht weiter unten. "Kat-Schädigend" Evtl. ist dein Kopf gerissen zwischen den Ventilen und der Kerzenbohrungen. KLM leider vor bei den Triebwerken/Zylinderköpfen. Druckverlusstest wäre noch besser.... 20.11.21
Was Andre schreibt ist richtig und das wäre nicht der erste M52/M54. Die gleichen Symptome hättest du auch bei einem hängenden Hydrostössel. Hatte ich dieses Jahr beim M5. Ich habe alles quer getauscht, auch die Zündsteuergeräte etc. Am Ende schloss ein Ventil nicht mehr 100% weil ein Hydrostössel fest hing.
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Matze20.11.21
Kopf Schaden . Riss im Kopf
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Kai Vogt27.11.21
Moin, fahre selbst einen 5er aus 2001 und hatte dieses Phänomen selbst. Zündaussetzer Zyl. 3, egal, was ich erneuert oder quergetauscht habe. Zu guter letzt habe ich einen Blindstopfen hinten an der Ansaugbrücke erneuert, der altersbedingt porös war und abgefallen ist. Schau da mal...
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Tiobb28.12.21
Servus, hast Du mal die Zündspule queer getauscht um zu sehen ob der Fehler mitwandert?
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Gelöst
Injektoren lassen sich nicht einlernen
Hallo zusammen, ich habe bei meinem BMW die Hochdruckpumpe tauschen müssen, aufgrund dessen dass sie gefressen hatte. Die Pumpe wechseln war etwas größerer Akt, aber ist gut gelungen, Originalteil BMW. Nun habe ich gleichzeitig auch die sechs Injektoren neu verbaut und versucht einzulernen. Habe die Abweichungen soweit alles eingeben können, was merkwürdige ist, dass der Motor versucht immer noch zu Regeln und gleichzeitig alles an den Höchstwert Wasser anzeigen kann. Zylinder 1-3 Maximalwert trotz Korrekturzylinder 4-6 minus Maximalwert trotz Korrektur. Ich habe das zwei drei mal versucht und musste dann feststellen, immer wenn ich mit meinem Laptop mich auf dem BMW drauf gelockt habe, beziehungsweise auf das Leerlaufprogramm, sind die Werte, die gut waren, nach dem Aktivieren vom Leerlaufprogramm komplett aus der Toleranz, wie oben beschrieben. Vielleicht kann mir da einer weiterhelfen? Ich bin mit meinem Wissen komplett am Ende und weiß nicht mehr, wo ich anzusetzen habe. Auch schon versucht alles auf Werkseinstellung zurück zu setzen, bisher ohne Erfolg. Das Einzige was noch übrig bleiben könnte, ist die Batterie, die neu reingekommen ist. Ich kann mir aber nicht erklären, in welchem Zusammenhang das eventuell eine Bedeutung hätte. Die Batterie wurde von der Werkstatt vor gut drei Monaten verbaut, ist keine AGM Batterie verbaut worden, ob hier vielleicht der Wurm drin ist? Würde mich über jeden Tipprat freuen.
Motor
Namik Ates 29.12.22

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