fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Torsten Boche25.07.21
Talk
0

Motortausch | OPEL ASTRA J

Guten Morgen, ich brauche einen anderen Motor für meinen Astra, aktuell ist ein A14NET verbaut. Kann man da ohne Probleme einen B14NET verbauen?
Motor

OPEL ASTRA J (P10)

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (106577) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (106577)

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (37296) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (37296)

Mehr Produkte für ASTRA J (P10) Thumbnail

Mehr Produkte für ASTRA J (P10)

4 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd Viehmann25.07.21
A= Abgasnorm Euro 5 B= Abgasnorm Euro 6
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Alexander Pittrof25.07.21
Da der Motor eine andere Abgasnorm hat, musst du mehr als den Motor tauschen, wenn er überhaupt die gleichen Motorhalter hat.
0
Antworten
profile-picture
Christian Reding25.07.21
Bernd Viehmann: A= Abgasnorm Euro 5 B= Abgasnorm Euro 6 25.07.21
Bei 2 verschieden Abgasnormen, hast du auch einen andern Motorkabelbaum und andere Software im Stg. Unmöglich gibt es nicht, nur braucht man da Kenntnis und handwerkliches Geschick. Ob es zulässig ist, steht auf einem anderen Blatt. Bei dem Auto ist der ganze Aufwand aber sinnfrei.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Matze25.07.21
Soweit mir bekannt ist, sind die Motoren fast identisch. Die Abgasnorm wird von den Anbauteilen wie Kat, AGR und der Software bestimmt. Ich glaube, am Zylinderkopf fehlt eine Bohrung an dem a14net. Aber bitte alles genau prüfen, bevor du dich in Unkosten stürzt.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto OPEL ASTRA J (P10)

0
Votes
16
Kommentare
Talk
Heckklappenentriegelung
Hallo, Ich bräuchte mal Rat. Bei dem Opel funktioniert die Entriegelung der Heckklappe nicht, daher habe ich geprüft, ob Strom ankommt. Das haut auch alles hin. Ebenfalls wird gemeldet, dass der Kofferraum offen ist. Ich habe dann, wie auf dem Bild zu sehen, den Stecker für den Taster zum Öffnen abgezogen und gemessen, dort kommen dauerhaft 12V an. Ich habe dann das Schloss ausgebaut und auf blau weiß/schwarz Strom gegeben und das Schloss öffnete sich. Meine Frage ist nun, sollte sich das Schloss nicht auch öffnen wenn ich beide Kabel vom Taster kurzschließe? Bzw. ist es nicht komisch, dass dort dauerhaft 12V anliegen? Sollte der Stromkreis nicht unterbrochen sein und erst wenn der Taster betätigt wird, der Strom kurz fließen, um eben den Motor zu betätigen?
Elektrik
Kevin Haufe 21.11.22

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten