fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Engin Rose03.01.22
Talk
0

Steuerzeiten einstellen | FIAT 1500-2300

Hallo zusammen, Ich habe hier gerade ein kleines Problem.... Ich wechsel derzeit die Steuerkette am Fiat 500 1.3 Diesel. Alles so weit freigelegt, Steuergehäusedeckel ist runter. Nun wollte ich, bevor ich die Kette abnehme, die Kurbelwelle drehen bis, dass ich an der Öffnung für das Nockenwellenarretierwerkzeug die Stellung der Nockenwelle erkenne, um besagtes Werkzeug einzustecken. Nach munterer Dreherei fiel mir auf, dass ohne montierten Gehäusedeckel die Kurbelwelle das Zahnrad der Kette gar nicht mitnimmt. Sprich, die Kurbelwelle zur Nockenwelle scheint nun definitiv falsch zu stehen... Leider scheint die Kurbelwelle keine Markierung zum Erkennen der OT Stellung zu haben. Tja, wie bekomm ich nun die Kuh vom Eis?
Motor

FIAT 1500-2300 (118_) (07.1962 - 12.1970)

Technische Daten
ELRING Schraube (917.290) Thumbnail

ELRING Schraube (917.290)

MANN-FILTER Hydraulikfilter, Automatikgetriebe (H 27 001) Thumbnail

MANN-FILTER Hydraulikfilter, Automatikgetriebe (H 27 001)

ELRING Mutter (196.135) Thumbnail

ELRING Mutter (196.135)

MANN-FILTER Hydraulikfilter, Automatikgetriebe (W 914/2) Thumbnail

MANN-FILTER Hydraulikfilter, Automatikgetriebe (W 914/2)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
5 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Karl-Heinz Ortsiefer03.01.22
Das kann ia nicht sein, Kolben OT kann mit einer Messuhr ermittelt werden
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Kevin Schikorski03.01.22
Auf der Zahnriemenverkleidung ist die OT markiert. Nockenwelle ebenfalls
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer03.01.22
Für den Fiat 500 gibt es auch Absteckwerkzeug Kann man Netz schauen, damit ist gemeint in der Fachliteratur zu schauen und kaufen
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Alexander Wolf03.01.22
Du kannst die kW ja drehen wenn du die Schraube drin hast. Unten am Getriebe muss ein Loch zum abstecken sein. Siehe Bild. Das ist aus der Ka 2009 Anweisung. Die Motoren sind die gleichen da der Ka 2009 ja auf der Fiat 500 Plattform basierte. Dort soll am passenden Punkt ein Loch im Bereich Schwungscheibe sein. Hoffe das hilft dir weiter
6
Antworten
Profile Fallbackimage
Engin Rose03.01.22
Alexander Wolf: Du kannst die kW ja drehen wenn du die Schraube drin hast. Unten am Getriebe muss ein Loch zum abstecken sein. Siehe Bild. Das ist aus der Ka 2009 Anweisung. Die Motoren sind die gleichen da der Ka 2009 ja auf der Fiat 500 Plattform basierte. Dort soll am passenden Punkt ein Loch im Bereich Schwungscheibe sein. Hoffe das hilft dir weiter 03.01.22
Du mal wieder! Vielen vielen Dank! Ich habe das Loch zum durchstecken unten am Geteiebe gesucht und das ganze schon verflucht, weil es laut Einstellwerkzeug dort sein sollte! Jetzt steckt es wie es sein soll auf OT und ich kann morgen in Ruhe die Kette runter nehmen. Noch mal vielen Dank Alexander Wolf! Ich hätte mit der Unsicherheit heute Nacht kein Auge zu bekommen!
1
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto FIAT 1500-2300 (118_) (07.1962 - 12.1970)

1
Vote
9
Kommentare
Talk
Kabelbruch im Kabel zur Heckscheibenheizung
Hallo, die Werkstatt sagte, es wäre ein Kabelbruch im Kabel was in der Heckklappe zur Heckscheibenheizung führt. Die Werkstatt sagte, dass es für Fiat keine Kabelreparatursätze gibt wie das bei anderen Fahrzeugherstellern ist und das ein neuer Kabelbaum verlegt werden muss. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mit freundlichen Grüßen Carsten Weithe
Kfz-Technik
Carsten Weithe 20.11.21

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten