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Alexej Kurmojarzev15.04.23
Gelöst
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Motor läuft ca. Zwei Minuten und geht aus. | JEEP WRANGLER IV

Hallo allerseits. Als ich wegfahren wollte nach ganz normalen Motor Start ist mir ca 2 Minuten ausgegangen mit allen Störungen. War mir sofort klar Batterie ist leer. Das Problem ist ich habe zwei Batterien wegen Start und Stop System. Das Auto läuft auf kleine Stützbatterie so lange bis die leer wird ca 1-2 Minuten und mimt nicht Strom von der Hauptbatterie auf. Starthilfe hat auch nicht geklappt bei verklemmt gab's keine last und funken zwischen zwei Autos. Kleine Batterie zuhause aufgeladen eingebaut das Auto angesprungen und ausgegangen nach ca. 1-2 Minuten kleine Batterie war wieder leer.
Bereits überprüft
So weit alles geprüft die kleine Batterie 4 Monate alt und lässt sich vollständig aufladen, Hauptbatterie ist okay mit 12,7 Volt Spannung. Klemmen und Kabeln sind fest, Sicherungen und Relais alle heile. Das Auto ist seit eine Woche bei Jeep Werkstatt auf der Suche nach Fehlern doch bis jetzt ohne Erfolg.
Fehlercode(s)
KeineFehlecodes.
Elektrik

JEEP WRANGLER IV (JL)

Technische Daten
HELLA Generator (8EL 012 426-971) Thumbnail

HELLA Generator (8EL 012 426-971)

HELLA Hauptschalter, Batterie (6EK 002 843-001) Thumbnail

HELLA Hauptschalter, Batterie (6EK 002 843-001)

ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (633.580) Thumbnail

ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (633.580)

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HELLA Generator (8EL 011 711-601)

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13 Antworten
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LÖSUNGSANTWORT
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Alexej Kurmojarzev18.04.23
Das war das Problem in meinem Fall, siehe Bild. Nach acht Tagen im Jeep Werkstatt haben sie endlich gefunden und repariert, heute das Auto abgeholt. Danke an alle die mitgemacht haben.
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Gelöschter Nutzer15.04.23
Gibt es Fehler codes dazu ? Masse kontakte / Verbindugen / Sicherungen prüfen
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Mandy C. S.15.04.23
Liefert den der Generator überhaupt Strom, von da soll eigentlich der motor am leben gehalten werden und noch von der Batterie?
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16er Blech Wickerl15.04.23
Entweder ist die kleine Batterie defekt oder wird nicht geladen oder hat einen zu große Stramabnahme. Sicherungen schon alle mit einer Prüflampe kontrolliert? Was genau für ein Baujahr ist der Wagen?
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Alexej Kurmojarzev15.04.23
Gelöschter Nutzer: Gibt es Fehler codes dazu ? Masse kontakte / Verbindugen / Sicherungen prüfen 15.04.23
Keine Fehler Codes. Sicherungen, Relais, Klemmen und Massen als erstens überprüft alles okay.
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Alexej Kurmojarzev15.04.23
Mandy C. S.: Liefert den der Generator überhaupt Strom, von da soll eigentlich der motor am leben gehalten werden und noch von der Batterie? 15.04.23
Das Problem das Auto läuft nur von kleine Batterie und so mit ist die Hauptbatterie ist voll ob wohl muss genau anders herum sein. Generator ist okay.
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Alexej Kurmojarzev15.04.23
16er Blech Wickerl: Entweder ist die kleine Batterie defekt oder wird nicht geladen oder hat einen zu große Stramabnahme. Sicherungen schon alle mit einer Prüflampe kontrolliert? Was genau für ein Baujahr ist der Wagen? 15.04.23
Sicherungen alle überprüft alle heile. Das Auto 30.12.2018 Baujahr ist neue Model JL 4.
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Bernd Frömmel15.04.23
Alexej Kurmojarzev: Sicherungen alle überprüft alle heile. Das Auto 30.12.2018 Baujahr ist neue Model JL 4. 15.04.23
Ich persönlich würde die Ladeanlage erst mal genau prüfen. Scheint ja hier ein Problem zu geben wenn ich das richtig lese. Da das Fahrzeug ja aber bei JEEP steht ist hier mal wieder ein Talk Thema entstanden das nicht so richtig zu einer Lösung führen wird.....
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Bernd Frömmel15.04.23
Bernd Frömmel: Ich persönlich würde die Ladeanlage erst mal genau prüfen. Scheint ja hier ein Problem zu geben wenn ich das richtig lese. Da das Fahrzeug ja aber bei JEEP steht ist hier mal wieder ein Talk Thema entstanden das nicht so richtig zu einer Lösung führen wird..... 15.04.23
Hier wird sicher ein vernünftiger Schaltplan benötigt, den in dem Fall wahrscheinlich eh nur Jeep hat. Ich kann in meinen Unterlagen jedenfalls nichts finden. Woher weißt du das es keine FC gibt? Woher weißt du das das Fahrzeug "nur von der kleinen Batterie" läuft? Wurde hier dann mal genau das Bordnetz geprüft? Alle Masse- und auch Plusleitungen unter Last geprüft?
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Alexej Kurmojarzev15.04.23
Bernd Frömmel: Hier wird sicher ein vernünftiger Schaltplan benötigt, den in dem Fall wahrscheinlich eh nur Jeep hat. Ich kann in meinen Unterlagen jedenfalls nichts finden. Woher weißt du das es keine FC gibt? Woher weißt du das das Fahrzeug "nur von der kleinen Batterie" läuft? Wurde hier dann mal genau das Bordnetz geprüft? Alle Masse- und auch Plusleitungen unter Last geprüft? 15.04.23
Das hat mir Meister gesagt das keine FC da sind. Das Auto läuft nur von kleinen Batterie selber festgestellt weil der Motor läuft nur ca 1-2 Minuten und geht aus weil kleine Batterie hat nur 12 Ah, danach geht nicht mal Zündung an. Beide Batterien abgeklemmt Spannung gemessen die kleine war 7,2 volt und die große 12.7 volt. Mit der Hauptbatterie hätte das Auto viel länger gelaufenen ohne funktionierten Generator.
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Ingo N.15.04.23
Alexej Kurmojarzev: Das hat mir Meister gesagt das keine FC da sind. Das Auto läuft nur von kleinen Batterie selber festgestellt weil der Motor läuft nur ca 1-2 Minuten und geht aus weil kleine Batterie hat nur 12 Ah, danach geht nicht mal Zündung an. Beide Batterien abgeklemmt Spannung gemessen die kleine war 7,2 volt und die große 12.7 volt. Mit der Hauptbatterie hätte das Auto viel länger gelaufenen ohne funktionierten Generator. 15.04.23
Zwischen großer und kleiner Batterie müsste ein Trennrelais sein. Das mal prüfen. (Allgemeine Aussage)
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Alexej Kurmojarzev15.04.23
Ingo N.: Zwischen großer und kleiner Batterie müsste ein Trennrelais sein. Das mal prüfen. (Allgemeine Aussage) 15.04.23
Das haben sie im Werkstatt auch überprüft.
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Alexej Kurmojarzev18.04.23
Alexej Kurmojarzev: Das haben sie im Werkstatt auch überprüft. 15.04.23
Das war das Problem in meinem Fall siehe Bild. Nach 8 Tagen im Jeep Werkstatt haben sie endlich gefunden und repariert heute das Auto abgeholt. Danke an alle die mitgemacht haben.
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Gelöst
Geräusch beim ausrollen in 4H Auto
Guten Morgen liebe Community, ich bin aufgrund der Wetterlage seit langer Zeit mal wieder in 4H Auto gefahren. Beim ausrollen so ca. ab 40 Km/h tritt ein mahlendes Geräusch, soweit ich erkennen kann, aus dem Vorderwagen auf. Schaltet man in diesem Moment auf 2H ist das Geräusch sofort weg. Schaltet man wieder auf 4H Auto ist das Geräusch sofort wieder da. Komischerweise nur beim abbremsen / ausrollen. In 4H Part Time ist das Geräusch ebenfalls vorhanden. Der Wrangler kommt gerade frisch aus der Inspektion von Jeep. Merkwürdig das anscheinend der Allradantrieb nicht Bestandteil der Inspektion ist, zumindest nicht im Rahmen einer Testfahrt. Hoffe Ihr habt eine Idee was das sein könnte. Der Weg zum Händler ist natürlich unerlässlich. Danke und einen schönen Sonntag. Grüße Carsten
Getriebe
Carsten Wrobel 06.08.23

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