fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Marc Klabschus05.07.23
Gelöst
0

Keine Leistung, ESP und ASC Lampe an | MITSUBISHI PAJERO IV

Guten Tag, liebe Schrauberfreunde. Ich habe folgendes Problem: Mitsubishi Paajero Bj 2008 mit Automatikgetriebe und 3,2l Dieselmotor Im Fehlerspeicher steht drin, dass der Luftmassenmesser zu niedrige Werte hat und der Turboladerdruck zu niedrig ist. Luftmassenmesser ist nun neu und das Problem besteht weiterhin. Turboladerwert ist 1.0 bar soll 1.6 bar. Kurzweise Sollwerte etwas höher. Aber Istwerte gehen nicht über 1.0 bar. Nun meine Frage. Ist der Turbo hin? Oder ist hier was kleines in Gange was am Ende ne große Wirkung hat ? Da er so viel Fehler hat. Motorkontrollleuchte geht nicht an. Auch wenn ich den Fehler lösche und fahre, hat er einfach nicht genug Leistung.
Bereits überprüft
Luftmassenmesser gewechselt. Saugrohrdrucksensor gewechselt.
Motor

MITSUBISHI PAJERO IV (V8_W, V9_W)

Technische Daten
HELLA Luftmassenmesser (8ET 009 142-891) Thumbnail

HELLA Luftmassenmesser (8ET 009 142-891)

HERTH+BUSS JAKOPARTS Luftmassenmesser (J5683000) Thumbnail

HERTH+BUSS JAKOPARTS Luftmassenmesser (J5683000)

Mehr Produkte für PAJERO IV (V8_W, V9_W) Thumbnail

Mehr Produkte für PAJERO IV (V8_W, V9_W)

6 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
profile-picture
badge icon
Marc Klabschus15.11.23
Thomas Scholz: Du solltest mal die Ladeluftstrecke auf Undichtigkeiten hin kontrollieren Am besten mit einer Nebelmaschine 05.07.23
Ich habe die luftstrecke überprüft und dann auf der Unterseite einen riss entdeckt.
20
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen
profile-picture
badge icon
Ingo Sticksel05.07.23
Evtl hängt auch das Wastegate-Gestänge für die Ladedruckregelung leicht offen. Das mal prüfen, auch den Druckschlauch zur Verstelldose.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Franz Rottmann05.07.23
Thomas Scholz: Du solltest mal die Ladeluftstrecke auf Undichtigkeiten hin kontrollieren Am besten mit einer Nebelmaschine 05.07.23
Laut Fehlercode müsste die Saugstrecke zwischen LMM und Turbo undicht sein.
0
Antworten
profile-picture
der Dreizehnte05.07.23
Prüfe doch mal das Steuerventil für die Ladedruckregelung wenn das hackt oder einfach defekt ist passiert am Turbo eben nichts... Oder Zündung ein dann muss auch das Gestänge der Unterdruckdose anziehen. Ist aber kein Garant darauf das es richtug funktioniert
0
Antworten
profile-picture
der Dreizehnte05.07.23
Franz Rottmann: Laut Fehlercode müsste die Saugstrecke zwischen LMM und Turbo undicht sein. 05.07.23
Nicht unbedingt, Ursache für die angesaugte Luftmasse ist der Turbo unter Last wenn der nicht arbeiten darf, gibs auch keine ausreichende Luftmasse. Zusätzlich könnte man noch Richtung AGR schulen
1
Antworten

Ähnliche Beiträge zum Auto MITSUBISHI PAJERO IV (V8_W, V9_W)

1
Vote
11
Kommentare
Ungelöst
Hoher Leerlauf, Motorsymbol blinkt
Hallo zusammen, das Fahrzeug hatte einen Kettenriss und hat folgende Teile neu bekommen: Zylinderkopf Injektoren Steuerkette mit allen Teilen ( schienen Kettenräder Spanner usw) Folgende Arbeiten/Prüfungen wurden gemacht: Injektorencode ins Msg gespeichert. Steuerzeiten nochmal geprüft nach Mitsubishi Anleitung. Problem: Motorsympol blinkt, Leerlauf ist bei 1100. Fehlerspeicher ist leer Wenn Gang R oder D eingelegt wird geht die Drehzahl runter auf ca 850 und geht sie nochmal runter auf ca 750-800 und dann fängt an an das der Motor sich schüttelt. Fast wie Verbrennungsaussetzer. Habt Ihr Tipps für mich ?
Motor
Markus Wi. 14.02.22

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten