Mario Jovanovic: Den hab ich privat gekauft aber schon länger her. Kann ich das Ventil prüfen irgendwie? Welches Maß soll ich dann nehmen? Danke Vor 2 Tagen
Also ist zurückgeben nicht 🤔
Wenn du den Motor behalten willst, musst du die KW ausbauen und zu einem Instandsetzer bringen. Je nach dem was der meint, ob es mit schleifen geht oder nicht. Wenn er schleifen kann, sagt er dir auch auf welches Maß er geschliffen hat und danach richtet sich die Lagerschale. So wie ich das sehe, muß nur der erste Hubzapfen bearbeitet werden.
Das Rückschlagventil im Ölfiltergehäuse ist so eine Fehlkonstuktion von BMW, die Führungsstege vom Ventilteller arbeiten sich in den Sitz ein und dann verkantet sich der Ventilteller. Es gibt aber das Rückschlagventil von der V-Schmiede, das da einsetzen kann und dann hat man keine Probleme mehr damit.
Bild 1 ist das defekte originale Rückschlagventil, Bild 2 das der V-Schmiede 😉