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Sebastian Müller 414.09.22
Ungelöst
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Motorleistung spinnt bei Regen | FORD

Wollte letztes Wochenende zur Arbeit fahren. Jedoch hab ich festgestellt das mein Fofi sich erst beim 5 Start versuche inklusive Gas geben zum Leben erwachte. Leider mehr schlecht als recht. Sobald ich Gas geben wollte, brach die Drehzahl ein. Ging ich vom Gas, steigt sie wieder auf Leerlaufdrehzahl. Hab es dann nach 10 Min nur noch sporadisch gehabt. Gerade wenn ich den Berg hochfuhr, knickte die Drehzahl beim Gasgeben ein. Vor ca. 2 Monaten hab ich ihm eine neue Einspritzdüse verpassen müssen. Kann es damit zusammenhängen?
Bereits überprüft
Fehlermeldung ausgelesen Fehlzündung Zylinder 3 Fehler im Stromkreis H02S12
Fehlercode(s)
P0303-E0 ,
P0136-E0 ,
P0303-C ,
B1359-20
Motor

FORD

Technische Daten
NGK Zündleitungssatz (0941) Thumbnail

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BERU by DRiV Zündleitung (7MMSBLACK) Thumbnail

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AJUSA Dichtung, Nockenwellen-Verschlussdeckel (00856500) Thumbnail

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André Brüseke14.09.22
Wenn du das nur bei Regen hast, spricht es fpr eine Schadhafte elektrische verbindung. Zündkabel oder andere Steckstellen untersuchen und nach Feuchtigkeitseintritt oder Oxidation suchen... Falls möglich mal die Zündkabel tausche und schauen ob der Fehler auf einen anderen Zylinder wandert...
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André Brüseke14.09.22
Bitte gebt doch mehr Daten an wenn ihr Hilfe benötigt... Da herrscht gähnende Leere... nichtmal ein Baujahr oder Modell.... Motorcode wäre noch wichtiger... Das ist nicht so gern gesehen hier. Manche schreiben dann erst garnichts... Umso präziser sind die Antworten von Leuten, die zum Teil täglich an sowas arbeiten... Bitte gebt mehr Futter 🙂 Danke
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Sebastian Müller 414.09.22
Hmm hatte alles angegeben naja. Also es handelt sich um den Ford Fiesta Mk6 Face-lift (JD3) BAJA 1,3 Duratec Im Besitz seit 2016 Laufleistung ca 216000 Km hatte zu beginn gerade mal 80000 runter Dieses Jahr neu bekommen Ventildeckeldichtung Einspritzdüse Zylinder 3 Zündkerzen Satz ÖL WECHSEL Lichtmaschine aufgrund Lagerschaden Inflationsbedingt leider in letzter Zeit nicht mehr gepflegt Zustand eher altagsgebraucht gegenstand Motor drückt Öl am Ventildeckel raus möglicherweise haarriss könnte nichts festellen Muss noch zum TÜV Bin aktuell leider auf Montage
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Manfred B.14.09.22
Drängt sich auf das es damit zu tun hat. Könnte gut sein das jetziges Problem da schon angefangen hat. Weshalb wurde denn die 3. Düse getauscht ??? Auf jeden Fall mal die Vorschläge von André durchgehen. Wenn's nen Feuchtigkeitsproblem ist nehm ich mir ne Sprühflasche Wasser mit nem Tröpfchen Spüli. Bei laufendem Motor dann sehr punktuell (keine Motorwäsche) die üblichen Verdächtigen benetzen und jeweils auch immer abwarten bis das weiche Wasser seinen Weg gefunden hat.
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Stefan.G15.09.22
Ich bin da auch bei André. Sind die Abläufe im Motorkasten frei? Nicht das sich da war sammelt und die in die Elektronik läuft.
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Dieter Beck15.09.22
Hallo mal aus lesen welcher zylinder probleme macht ,kerzen kabel und stecker sind bei dem modell besonders wassergefährdet liegen genau unter dem windleitblech ,hatte das bei der tochter kerzenstecker total oxidiert ,für 30 euro 4 neue von ngk und alles gut !!
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Sebastian Müller 427.09.22
So update Kfz Meister hat erst nix feststellen können. Batterie war leer. Hat den for dann in den Hof draußen gestellt. Es regnet aktuell. Wagen springt nicht mehr an. Der Werkstattmeister hat sich entschuldigt und. Schaut ihn auf Feuchtigkeitsschaden durch. Ich berichte weiter
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Kommentare
Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Hallo! Nach dem Zahnriemen Wechsel springt der Motor nicht mehr an. Was kann der Fehler sein?
Motor
Kevin Schmidt12 09.10.22

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