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Mario Baermann21.09.21
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Keine Leistung | MERCEDES-BENZ C-KLASSE T-Model

Hallo zusammen, mein Fahrzeug hat plötzlich keine Leistung mehr . Ich habe: - den LMM gewechselt - den Turbo auf Freilauf geprüft - die Ladeluftschläuche auf Risse geprüft (Sichtprüfung) - das AGR Ventil vom Ruß befreit (habe am Schlauch Unterdruck drauf gegeben es hat sich etwas geöffnet. ) Könnt Ihr mir helfen ? Dankeschön.
Bereits überprüft
LMM gewechselt Turbolader auf freilauf geprüft
Motor

MERCEDES-BENZ C-KLASSE T-Model (S203)

Technische Daten
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LEMFÖRDER Lagerung, Motor (11346 02)

ELRING Dichtung, Ölauslass (Lader) (122.272) Thumbnail

ELRING Dichtung, Ölauslass (Lader) (122.272)

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METZGER Sensor, Kühlmitteltemperatur (0905162)

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METZGER Luftmassenmesser (0891033)

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Mehr Produkte für C-KLASSE T-Model (S203)

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Mario Baermann21.09.21
Und Motor dreht nur bis 3000 Umdrehungen
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Kevin Schikorski21.09.21
Hast du ihn mal ausgelesen.? Schläuche auf Druckverlust prüfen. Eventuell Nebel in das System geben
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Kaluluka21.09.21
Moin, Im stehen dreht cdi nicht höher als 3 000 Umdreung, dies ist kein Fehler sondern ab Werk so gewohlt. Bitte Fehlerspeicher auslesen und dann erst weiter....
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Peter Knoflach21.09.21
Hast du das Gestänge Unterdruckdose beim Turbolader kontrolliert? Ist für die Variable turbinenverstellung zuständig. Gruss
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Mario Baermann21.09.21
Kaluluka: Moin, Im stehen dreht cdi nicht höher als 3 000 Umdreung, dies ist kein Fehler sondern ab Werk so gewohlt. Bitte Fehlerspeicher auslesen und dann erst weiter.... 21.09.21
Während der Fahrt dreht er auch nicht höher
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Mario Baermann21.09.21
Peter Knoflach: Hast du das Gestänge Unterdruckdose beim Turbolader kontrolliert? Ist für die Variable turbinenverstellung zuständig. Gruss 21.09.21
Habe oben am dünnen Schlauch gesaugt, der zum Turbo runter geht. Man hört beim Druck weglassen ein Klacken von unten, konnte ich nicht viel sehen .
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Mario Baermann21.09.21
Kevin Schikorski: Hast du ihn mal ausgelesen.? Schläuche auf Druckverlust prüfen. Eventuell Nebel in das System geben 21.09.21
Nein habe ich noch nicht hatte gehofft auf den LMM getippt weil der Motor auch unrund lief aber das Problem scheint jetzt weg zu sein nur der Turbo will noch nicht :(
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Gelöschter Nutzer21.09.21
Turbolader prüfen anbei ein paar Anleitungen, die können dir vielleicht helfen
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Peter Knoflach21.09.21
Mario Baermann: Habe oben am dünnen Schlauch gesaugt, der zum Turbo runter geht. Man hört beim Druck weglassen ein Klacken von unten, konnte ich nicht viel sehen . 21.09.21
Es sollte von dort ein Gestänge in Richtung Turbolader gehen. Dieser Teil sollte ebenfalls gängig sein. Zur Überprüfung Motor laufen lassen und mit Zweitperson schauen, ob sich beim Gas geben etwas tut.
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Mario Baermann21.09.21
Peter Knoflach: Es sollte von dort ein Gestänge in Richtung Turbolader gehen. Dieser Teil sollte ebenfalls gängig sein. Zur Überprüfung Motor laufen lassen und mit Zweitperson schauen, ob sich beim Gas geben etwas tut. 21.09.21
Ok danke ich werde morgen mal schauen. Morgen wird er auch ausgelesen mal schauen ob was hinterlegt ist
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Gelöschter Nutzer21.09.21
Gelöschter Nutzer: Turbolader prüfen anbei ein paar Anleitungen, die können dir vielleicht helfen 21.09.21
Sorry, die Tipps zum Ölverbrauch hab ich versehentlich hinzugefügt
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Mario Baermann21.09.21
Gelöschter Nutzer: Sorry, die Tipps zum Ölverbrauch hab ich versehentlich hinzugefügt 21.09.21
Ok danke
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Anatolij Knorr21.09.21
Hallo, Habe bei VW Polo 9N3 vom B.J. 2008 1,2 L. Benziner das gleiche Problem gehabt. Nach dem Kühlmitteltemperatur Sensor Tausch ist alles ok. Manche sagen reinigen und wieder einbauen, nö. Die paar euros kannst du lieber in Neukauf investieren als nachher noch mal das ganze von neu machen, ich meine Kühler Flüssigkeit raus und dann wieder auffüllen
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Mario Baermann21.09.21
Anatolij Knorr: Hallo, Habe bei VW Polo 9N3 vom B.J. 2008 1,2 L. Benziner das gleiche Problem gehabt. Nach dem Kühlmitteltemperatur Sensor Tausch ist alles ok. Manche sagen reinigen und wieder einbauen, nö. Die paar euros kannst du lieber in Neukauf investieren als nachher noch mal das ganze von neu machen, ich meine Kühler Flüssigkeit raus und dann wieder auffüllen 21.09.21
Morgen wird ausgelesen wenn es der Sensor ist dann wird der Tester ja bestimmt den Fehler melden aber den behalt ich mal im Hinterkopf danke
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Anatolij Knorr21.09.21
Mario Baermann: Morgen wird ausgelesen wenn es der Sensor ist dann wird der Tester ja bestimmt den Fehler melden aber den behalt ich mal im Hinterkopf danke 21.09.21
Tut mir leid falscher Chat!!!! Aber kann auch Problem sein , da bekommt Steuergerät falsche Daten, mischungsverhältnis stimmt nicht!!!
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Uwe Vieweg21.09.21
Ist das schon der OM646? Der hätte einen EKAS Stellmotor, der die 4 Drallklappen bei niedriger Last schließt. Wenn die nicht öffnen, baut der sicherheitshalber keinen Druck auf. Das hatte ich beim OM648 nach 600.000km. Ein FPF sollte bei dem Baujahr noch nicht Serie gewesen sein
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Uwe Vieweg21.09.21
...ich lese gerade, der OM611 hatte keinen EKAS Stellmotor, das ging noch über eine Unterdruckdose. Sorry.
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Mario Baermann21.09.21
Uwe Vieweg: ...ich lese gerade, der OM611 hatte keinen EKAS Stellmotor, das ging noch über eine Unterdruckdose. Sorry. 21.09.21
Ok trotzdem danke 👌
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Marcel Grimm21.09.21
Schaue mal nach den Differenzdrucksensor . Hatte auch ewig Leistungsverlust . Oft ohne hinterlegtem Fehler. Erst nach mehreren 100 km kam irgendwann ein Fehler, habe den getauscht und alles war wieder super
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Mario Baermann22.09.21
Marcel Grimm: Schaue mal nach den Differenzdrucksensor . Hatte auch ewig Leistungsverlust . Oft ohne hinterlegtem Fehler. Erst nach mehreren 100 km kam irgendwann ein Fehler, habe den getauscht und alles war wieder super 21.09.21
Hey, kannst du mir vielleicht sagen, wo der ungefähr liegt? Kann ich den messen oder testen, ob der defekt ist?
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Mario Baermann22.09.21
War vorhin Fehler auslesen, in der Mikroelektronik war ein Fehler hinterlegt P1189 Einlasskanalabschaltung
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Kaluluka22.09.21
Mario Baermann: Hey, kannst du mir vielleicht sagen, wo der ungefähr liegt? Kann ich den messen oder testen, ob der defekt ist? 22.09.21
Dein Auto hat keins.....
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Uwe Vieweg22.09.21
Mario Baermann: War vorhin Fehler auslesen, in der Mikroelektronik war ein Fehler hinterlegt P1189 Einlasskanalabschaltung 22.09.21
Das überrascht mich jetzt. Ich kenne den EKAS Fehler nur vom elektr. Stellmotor OM646/OM648 ab MJ2005, der überprüft seine Stellung, aber eine Unterdruckdose? Woher will die das denn wissen, das etwas nicht stimmt? Suche einfach das Gestänge, ob ggf. die Stange von der Kugel abgefallen ist. Das hatte ich schon nach 350'km.
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Mario Baermann22.09.21
Uwe Vieweg: Das überrascht mich jetzt. Ich kenne den EKAS Fehler nur vom elektr. Stellmotor OM646/OM648 ab MJ2005, der überprüft seine Stellung, aber eine Unterdruckdose? Woher will die das denn wissen, das etwas nicht stimmt? Suche einfach das Gestänge, ob ggf. die Stange von der Kugel abgefallen ist. Das hatte ich schon nach 350'km. 22.09.21
Das gestänge was zum Turbo geht? Von oben hab ich kein gestänge gesehen werde morgen nochmal den luft Filter raus nehmen oder mal gucken ob ich von unten dran komme .Ja der hobel hat jetzt auch 310 runter
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Mario Baermann24.09.21
Mario Baermann: Ok trotzdem danke 👌 21.09.21
Im fehlerspeicher war aber Einlasskanalabschaltung als Fehler hinterlegt aber seit heute Mittag läuft der Turbo wieder 🤷‍♂️
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Mario Baermann26.09.21
Gestern lief der Turbo auf einmal wieder Motor drehte wieder normal hoch und heute während der Fahrt wieder aus 🙈
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Uwe Vieweg26.09.21
Nicht das Gestänge am Turbo. Die EKAS ist eine Verstellung von 4 Drallklappen an der Ansaugbrücke per Motor: Siehe Gestänge im Bild
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Mario Baermann26.09.21
Uwe Vieweg: Nicht das Gestänge am Turbo. Die EKAS ist eine Verstellung von 4 Drallklappen an der Ansaugbrücke per Motor: Siehe Gestänge im Bild 26.09.21
Ok dann komm ich wohl nicht drum herum die abzubauen hab gelesen das es eine scheis Arbeit sein soll:(vielleicht hat es ja schon einer gemacht und kann sagen was alles ab muss und was zu beachten ist
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Uwe Vieweg26.09.21
Mario Baermann: Ok dann komm ich wohl nicht drum herum die abzubauen hab gelesen das es eine scheis Arbeit sein soll:(vielleicht hat es ja schon einer gemacht und kann sagen was alles ab muss und was zu beachten ist 26.09.21
Erst mal sehen, ob das Gestänge existiert. Das Bild sollte einen OM646 zeigen. Wenn kein Gestänge existiert, gibt es auch kein EKAS. Wenn ein elektrischer Stellmotor existiert, dann hat der eine Feder welche die Klappen bei nicht-Ansteuerung offen hält. Wenn jedoch das Gestänge ausgehakt ist, stehen die Klappen leider irgendwie, was unter Last sogar gefährlich ist, wenn die voll geschlossen wären. (Beim 6-Zylinder ist mir bei 350tkm das Gestänge von der Kugel gesprungen.)
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Uwe Vieweg26.09.21
Suche mal nach A6111500494. Neue Ansaugbrücken werden unter 80 Euro angeboten, gebrauchte zum Teil auch mit diesem Stellmotor.
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Mario Baermann26.09.21
Uwe Vieweg: Suche mal nach A6111500494. Neue Ansaugbrücken werden unter 80 Euro angeboten, gebrauchte zum Teil auch mit diesem Stellmotor. 26.09.21
Alles klar Dankeschön
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Gelöst
Unrunder Motorlauf und zu wenig Leistung
Hallo zusammen, mein Mercedes läuft nicht richtig. Ich habe ihn ausgelesen und dabei festgestellt, dass es Fehlzündungen im Zylinder 3 gibt. Gestern habe ich bereits neue Zündkerzen bestellt, die jedoch noch nicht angekommen sind. Heute habe ich die Zündspulen vom Zylinder 1 und 3 ausgetauscht und erneut ausgelesen. Der Fehler bleibt jedoch weiterhin beim Zylinder 3, was bedeutet, dass die Zündspule in Ordnung ist. Nun meine Frage: Hat jemand von euch dieses Problem schon einmal gehabt? Ich möchte noch erwähnen, dass ich kein Experte auf diesem Gebiet bin. Vielen Dank für eure Hilfe!
Motor
Philipp Brandt 09.08.23

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