Reparatur Hydrostößel | AUDI A4 Allroad B8
Hallo, mein v6 24ventil tdi hat nachdem der 6 Schlepp Hebel herausgefallen war, seine Abgase beim zyl 4 nurmehr durch den ansaugbereich herausgepufft.
Ich bin mitten in der Reparatur - alle hydros getauscht - Nockenwellen drinnen - und beim manuellen Durchdrehen ist mir aufgefallen, dass bei einem Ventil nachdem der Nocken das Ventil eigentlich entlasten soll dieses leicht offen stehen bleibt und dann im nächsten Moment erst vom Kolben erfasst wird und so ganz geschlossen wird.
Ich nehme an, dass es jahrelang nicht betätigt wurde und somit sehr verkokt ist.
1. Kann das genau so sein?
2. What to do? Einfach starten und darauf vertrauen dass es sich freigängig brennt?
Ich habe keine Ambitionen den Kopf runterzunehmen.
Wer hat damit Erfahrungen gemacht?
Bereits überprüft
Hydros getauscht, schlepphebel und scheiberl getauscht.
Nockenwellen eingebaut zahnriemen eingebaut