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Gelöschter Nutzer29.02.24
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Fahrzeug springt nicht mehr an | FORD FOCUS III Stufenheck

Hallo zusammen, unser Ford springt nicht mehr an. Anlasser sowie Motor selbst drehen normal durch. Anfangs kommt kurz ein Zündfunke, dann wird die Zündung weggenommen und der orgelt nur noch vor sich hin. Kraftstoffdruck ist da, Zündspule sowie Kerzen und deren Verkabelung sind i.O. Sensoren und Steuerzeiten stimmen ebenfalls. Fehlerspeicher ist leer und auch im Kombiinstrument wird nichts angezeigt. Jemand eine Idee? So langsam weiß ich nicht mehr, wo ich noch suchen soll.
Bereits überprüft
Verkabelung, Steuerzeiten, Sensoren, Kraftstoffdruck, Zündspulen, Zündkerzen. Fehlerspeicher Abfrage ohne Ergebnis.
Fehlercode(s)
Keiner
Kfz-Technik

FORD FOCUS III Stufenheck

Technische Daten
SKF Spannrolle, Zahnriemen (VKM 14224) Thumbnail

SKF Spannrolle, Zahnriemen (VKM 14224)

BOSCH Starterbatterie (0 092 S40 040) Thumbnail

BOSCH Starterbatterie (0 092 S40 040)

BOSCH Zündleitungssatz (0 986 357 208) Thumbnail

BOSCH Zündleitungssatz (0 986 357 208)

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NGK Zündleitungssatz (8541)

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Kezia i Felix29.02.24
Da könnte die Instrumententafel defekt sein.
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Udo Hensler29.02.24
Kw und nw Sensor überprüfen, reagiert der Drehzahlmesser während des startvorgangs?
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Gelöschter Nutzer29.02.24
Kezia i Felix: Da könnte die Instrumententafel defekt sein. 29.02.24
Wie kann ich das mit Sicherheit feststellen ?
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Gelöschter Nutzer29.02.24
Udo Hensler: Kw und nw Sensor überprüfen, reagiert der Drehzahlmesser während des startvorgangs? 29.02.24
Ja reagiert normal und zeigt auch eine Drehzahl an beim orgeln. Sensoren sind in Ordnung. Wurden bereits geprüft.
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Christian J29.02.24
Könnte auch die wegfahrsperre sein. Teste den zweitschlüssel. Oder ein Steuergerät hängt . Batterie mal kurz abklemmen
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Gelöschter Nutzer29.02.24
Christian J: Könnte auch die wegfahrsperre sein. Teste den zweitschlüssel. Oder ein Steuergerät hängt . Batterie mal kurz abklemmen 29.02.24
Müsste die wegfahrsperre nicht angezeigt werden ? Das Fahrzeug hat einen Startknopf. Und dann dürfte sich doch nichts drehen oder ? Zweitschlüssel wurde auch schon getestet aber auch ohne Erfolg. Batterie wurde auch schon mehrfach abgeklemmt und auch geladen, da sie vom ganzen Orgeln irgendwann leer war.
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Tom Werner29.02.24
Kompression schon geprüft?
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Gelöschter Nutzer29.02.24
Tom Werner: Kompression schon geprüft? 29.02.24
Ja wurde auch geprüft. Das einzige was auffällig ist, ist das kein Zündfunke kommt. Aber warum das so ist, ist mir echt ein Rätsel. Alle Bauteile die damit zusammenhängen scheinen i.O. zu sein.
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Stefan.G01.03.24
Hat der ein Hauptrelais welches vielleicht defekt ist? Also kommt Spannung an der Zündspule an? Zündreihenfolge der Zündkabel richtig? Zündspule wirklich heile? Wasser oder Öl im Komfort- oder Motorsteuergerät?
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16er Blech Wickerl01.03.24
Was zeigen im Tester die Livewerte während des Startend an? Bedeutet: "Kein Fehler" Im Fehlerspeicher ist kein Fehler abgelegt oder Du hast nicht ausgelesen? Mit welchen Tester wird ausgelesen? Wird Kraftstoff auch wirklich eingespritzt? Springt der Motor an wenn du mit Startpilot oder Bremsenreiniger nachhilfst? Mache doch Mal ein Video vom Startversuch. Hast du schon versucht mit abgesteckten LMM zu starten? Wie sind die Werte von der Kompressionsmessung? Vielleicht hilft eine Druckverlustprüfung?
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Jens Wolff01.03.24
Wir hatten schon 2 mal bei so einem Fahrzeug das daß Motorsteuergerät( PCM) defekt war. Schau mal auf die Seite von ECU.de.
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Thorsten Höpfner01.03.24
Massebänder / Verbindungen sind kontrolliert ? Motormasse gelegt ?
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Gelöschter Nutzer01.03.24
16er Blech Wickerl: Was zeigen im Tester die Livewerte während des Startend an? Bedeutet: "Kein Fehler" Im Fehlerspeicher ist kein Fehler abgelegt oder Du hast nicht ausgelesen? Mit welchen Tester wird ausgelesen? Wird Kraftstoff auch wirklich eingespritzt? Springt der Motor an wenn du mit Startpilot oder Bremsenreiniger nachhilfst? Mache doch Mal ein Video vom Startversuch. Hast du schon versucht mit abgesteckten LMM zu starten? Wie sind die Werte von der Kompressionsmessung? Vielleicht hilft eine Druckverlustprüfung? 01.03.24
Ich kann meine Auffälligkeit der Werte beim starten festellen. Der Fehlerspeicher ist leer. Mit 3 verschiedenen Tester wurde ausgelesen, selbst der ADAC sagt es ist keiner hinterlegt. Kraftstoff ist voll da. Bremsenreiniger reagiert der Motor überhaupt nicht drauf. Mit dem LMM könnte ich später mal versuchen. Die genauen Werte der Kompressionsmessung habe ich jetzt nicht zur Hand, aber auch hier keine Auffälligkeit. Ich vermute eher einen elektr. Fehler, mechanisch muss ja alles i.O. Sein..
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16er Blech Wickerl01.03.24
Kontrolliere auch die Spannungsversorgung vom Motorsteuergerät. Eventuell bricht die Spannung zusammen.
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Gelöschter Nutzer14.10.24
Fehlerhaftes Spezialwerkzeug zum feststellen der KW Riemenscheiben, verursachte den Fehler. Dadurch stimmten die Steuerzeiten nicht.
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Jens Wolff14.10.24
Gelöschter Nutzer: Fehlerhaftes Spezialwerkzeug zum feststellen der KW Riemenscheiben, verursachte den Fehler. Dadurch stimmten die Steuerzeiten nicht. 14.10.24
Ähm,ja. Wie kommst du darauf?
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Gelöschter Nutzer14.10.24
Jens Wolff: Ähm,ja. Wie kommst du darauf? 14.10.24
Weil das der Fehler war. Habe nochmal originales Spezialwerkezug bestellt, das was ich hatte war vom aftermarket und hatte minimal spiel. Das originale nicht. Riemenscheibe mit dem originalen angesetzt und seitdem ist Ruhe. Fahrzeug läuft seit langer Zeit wieder.
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Jens Wolff14.10.24
Gelöschter Nutzer: Weil das der Fehler war. Habe nochmal originales Spezialwerkezug bestellt, das was ich hatte war vom aftermarket und hatte minimal spiel. Das originale nicht. Riemenscheibe mit dem originalen angesetzt und seitdem ist Ruhe. Fahrzeug läuft seit langer Zeit wieder. 14.10.24
Wo steht in der Fehlerbeschreibung das du was an den Zahnriemen gemacht hast?
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Gelöschter Nutzer14.10.24
Jens Wolff: Wo steht in der Fehlerbeschreibung das du was an den Zahnriemen gemacht hast? 14.10.24
Sorry, ich hab versehentlich 2 Beiträge aufgemacht. In dem anderen steht alles detailierter 👍🏻 wie kann ich den hier löschen ?
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Talk
Kupplungsanlage entlüften
Hallo, wir wollten die Kupplungsanlage entlüften, da ohne Bremsflüssigkeit gefahren worden ist und der Behälter leer war. Dabei ist uns aufgefallen, dass die Bremsflüssigkeit nicht weniger wird und komplett Luft im System ist. Gibt es noch einen zweiten Behälter extra für die Kupplungs Anlage?  Nebenbei gesagt: das Entlüften erfolgte mit zwei Personen einer am Entlüftungsnippel und einer am Kupplungspedal.
Getriebe
Sandro Blaschka 1 09.02.24

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