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Cls krasni20.10.21
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Geräusche beim Fahren | MERCEDES-BENZ CLS

Guten Abend, ich bin hier auf die App gestoßen, weil die Docs Werbung dafür gemacht haben. Mein Auto macht Geräusche beim Fahren. Wenn man bremst oder über eine Bodenwelle kommt. Die Werkstatt hat das Auto hochgehoben aber nichts gefunden. Die sagten es kommt von den Stoßdämpfern.
Fahrwerk

MERCEDES-BENZ CLS (C218) (01.2011 - 12.2017)

Technische Daten
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EIBACH Fahrwerkssatz, Federn/Dämpfer (E90-10-001-02-22) Thumbnail

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LÖSUNGSANTWORT
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Cls krasni22.10.21
Karl Laschnikow: Cls w219/w211 und Geräusche fällt mir direkt das Traggelenk ein. Das ist relativ häufig. Da dringt Wasser ein, die Kugel rostet und macht Geräusche. Ist das Geräusch da beim Lenken? 20.10.21
Werkstatt hat Traggelenk neu gemacht. Keine Geräusche mehr. Vielen Dank.
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BILSTEIN Federbeinstützlager (12-116829)

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Cls krasni20.10.21
Ja das Geräusch ist auch da beim Lenken im Stand.
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Alexander Pfeffer20.10.21
Das könnte jetzt vieles sein. Traggelenk bzw Querlenker.( ausgeschlagen Gummis gerissen. Koppelstangen könnten es auch sein. Vorne links und rechts hoch bocken. Bisschen wackeln mit Hebel Werkzeug bisschen Hebeln ob spiel da ist. Normal wird man so fündig
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Edi Fero20.10.21
Das sind die Traggelenke oder die Querlenker, wenn es nichts mit den Stoßdämpfern oder den Federn zu tun hat. Prüf auch mal die Koppelstangen
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Gavin Maas20.10.21
Evt. Domlager
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Sascha Kalka20.10.21
Das Problem ist wenn man das Auto hoch hebt hast du sehr wahrscheinlich doch kein Spiel mehr das Ding muss auf eine vier Säulen Bühne dann musst du gucken ob du irgendwo an den Aufhängung Spiel hast Stoßdämpfer Aufnahmen mit prüfen
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Heiko Winter21.10.21
wenn dein Mercedes über 100tkm gelaufen hat , mach alles neu koppelstange, Lenker und traggelenk mit spurstangen. dann hast du wieder für 100tkm ruh. ich habe den w211 und war alle 6 Monate bei Mercedes, immer ein Teil neu und immer wieder Spur einstellenden . das wird noch teurere
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Kein Ladedruck
Hallo zusammen, Motor hat keinen Ladedruck, nur 0.6 bar.max. Keine Fehler im Speicher abgelegt. Druckwandler beide ersetzt. Vacuum Leitungen geprüft.VTG Actuator neu. System dicht. Differentzdruck Sensor DPF neu Niederdruck AGR geprüft. Ladedruck Sensor Turbo und MAP OK Analog und Digital Vergleich OK. Adaptionswerte alle ge Resettet Leistung sporadisch vorhanden,aber meistens keine Leistung ohne Fehler Lampe . Keine MIL. Was kann ich noch prüfen ?
Motor
DrGTO 14.02.22
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P123900 Ladedruck zu niedrig
Hallo Leute, Ich habe ein Problem mit meinem om 642. Er geht ab und zu in den Notlauf. Mal nach 10km, mal nach 150km immer unterschiedlich. Die Motorkontrolleuchte geht auch nicht an. Als Fehler kommt immer Ladedruck zu niedrig (P123900). Ich habe schon DPF, Injektoren, Ansaugkrümmer und Dichtungen erneuert. Auch den Turbo habe ich generalüberholt. Aber das Problem ist immer das selbe. Was kann ich tun? Wäre dankbar für einen Rat. Lg
Motor
Elektrik
Nasrat 20.02.22
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Das Fahrzeug rußt bei Vollgas kurz!
Hallo Kollegen/innen ! Ich habe seit mehreren Jahren folgendes Problem mit meinem Mercedes CLS 350 CDI / W218 265PS / 3.0L V6 / OM 642 / 7 Gang Automatik Baujahr 7/2013 KM-Stand 177,000 KEIN Chip Tuning Das Fahrzeug rußt kurz wenn ich Vollgas im Stand gebe, z.B. bei der Abgasuntersuchung. Trübungswert schwankt zwischen 0,4-0,9. Wenn am Abend hinter mir jemand nachfährt und ich Vollgas gebe, merke ich durch den Innenspiegel dass es kurz eine Rauchwolke ausstoßt, dauert ca. 1-2 Sekunden. Wenn ich am Tage fahre, kann man im Spiegel nichts erkennen, nur wenn es dunkel ist und hinter mir jemand nachfährt. Raucht nicht permanent. Dieses Problem habe ich schon seit 4 Jahren, seitdem ich das Fahrzeug gekauft habe. Das Auto hatte damals 114.000Km ( Junge Sterne Garantie ) und jetzt hat das Fahrzeug ca. 177.000 km. Mercedes hat bis jetzt 4x DPF erneuert ohne Erfolg weil sie die Schadensursache nicht wissen, kommen sie nicht weiter. Jedes mal wenn ich einen neuen DPF bekomme habe, war ca. 8.000km Ruhe und dann fangt das ganze von vorne an. Das letzte mal hat Mercedes alle 6 Einspritzdüsen erneuert ( angeblich laut Prüfung alle defekt. ) und der DPF wurde auch erneuert. Dieses mal hat es bisschen länger ausgehalten, ca. 15.000 km und jetzt raucht er wieder. Mercedes weiß die Ursache selber nicht und es soll angeblich bei einigen Modellen dieses Problem geben. Sie haben ANGEBLICH alles geprüft auch damals Kompression gemessen, soll alles in Ordnung gewesen sein. Habe nichts bezahlt bis jetzt weil der Defekt schon vor dem Kauf vorhanden war. Mercedes ist auch jetzt am Ende, wissen nicht was sie machen sollen. Vielleicht kontaktiere ich mal das Mercedes Werk selber. Meine Auspuffblenden werden nach 2 Wochen wieder schwarz. Folgendes habe ich durchgeführt: DPF in Ordnung, kein Riss oder Ablagerungen AGR erneuert, Leitungen frei und sauber AGR Klappen gereinigt, Funktion überprüft Differenzdruck ca. 2mbar am Stand Luftfilter neu Einlasskanalabschaltung Ansteuerung in Ordnung Turbo ölig aber in Ordnung Rücklaufmenge in Ordnung Glühkerzen in Ordnung Motorspülüng durchgeführt Service wird regelmäßig durchgeführt. Kein Fehler im Speicher Kein Notlauf, Beschleunigung und Leistung super. Drosselklappen Ansteuerung in Ordnung, aber wenn ich es neu anlernen will, bricht es den Vorgang ab und der Tester schreibt Fehlfunktion aber kein Fehlercode Eintrag nur "der Vorgang wir abgebrochen". Bosch und Hella/Gutmann Tester. Wenn ich Stoßweise im Stand mehrmals Gas gebe, merke ich beim runtergehen vom Gas dass es im Motorraum manchmal zischt. Die Ladeluftstrecke ist dicht wurde benebelt. Beim Benebeln ist mir aufgefallen, wenn ich den Öldeckel und Kurbelwellengehäuseentlüftung offen lasse, kommt erst nach ca. 3 Minuten benebeln der Nebel vom Motor raus. Kann es sein, dass er durch die Kolbenringe es durchlässt und ist das normal? Wenn der Motor im Stand läuft und ich den Öldeckel öffne, merke ich jetzt nicht das es extrem saugt oder dass da sehr viel Druck rauskommt. Wenn ich das AGR-Ventil abstecke und im Stand Gas gebe, raucht das Fahrzeug deutlich weniger bzw. kaum noch sichtbar und der Trübungwert geht zurück auf 0,2. Gefahren bin jetzt so nicht hab, nur im Stand Gas gegeben. 2 Prüfabläufe muss ich noch durchführen 1. Kompression will ich noch messen hab aber das passende Werkzeug noch nicht, muss es mir erst kaufen. 2. Ich möchte alle Düsen ausbauen und überprüfen lassen. Fällt Euch noch etwas ein was ich noch überprüfen oder ersetzen könnte oder habt Ihr schon einmal so ein ähnliches Problem?
Motor
Gelöschter Nutzer 04.08.22
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Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Abblendlicht. Mit Zündung an und Lichtwahlschalter auf manuell, Abblendlicht an, geht alles normal an und bleibt auch an. Wenn nun der Motor angelassen wird, dann beginnt das Abblendlicht zu Flackern und und es schaltet sich ein und aus, manchmal bleibt ein Scheinwerfer oder auch Beide dann aus. In der Werkstatt konnten per Software alle einzelnen Funktionen separat angesteuert werden. Scheinbar alles in Ordnung. Es sind keine Fehler gespeichert. Viele Grüße
Elektrik
Thomas Wiese 21.08.21
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Fahrwerk
Michael L 21.02.24
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Fahrwerk
Daniel Jungkind 12.08.23
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Guten Tag, ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Ich hab bemerkt das ich beim Handbremse ziehen, den Handbremshebel immer höher ziehen muss und das sie auf einer Seite schlechter zieht als auf der anderen Seite und deshalb wollte ich die Handbremse nachstellen und hab dabei bemerkt das der Spanner schräg steht und beim Lösen der Handbremse bemerkte ich ebenfalls, dass das eine Handbremsseil ca. 3 cm länger ist als das andere. Danach hab ich beide Bremssättel überprüft und habe dabei festgestellt, dass beide beim Lösen in ihre Ausgangsposition gehen. Ich weiß jetzt nicht mehr weiter. Kann es sein, dass sich ein Seil gelängt hat? Danke für euere Lösungsvorschläge.
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Torsten Kaupa 06.02.23
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Thunderbird 28.12.23
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Fahrwerk
Martin. 13.04.24
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