fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Granit Haxhijaj31.03.22
Gelöst
0

Fehlercode P0088 | VW PASSAT B6 Variant

Ich hatte das Problem mit der HD Pumpe. Es wurde alles gereinigt und getauscht. Es wurde gemacht: HD-Pumpe 4 Injektoren Raildrucksensor Kraftstoffdruckregler Kraftstofffilter Nach der ersten Probefahrt ging dann wieder die Glühwendel an und es erscheine im Kombiinstrument „Motorstörung Werkstatt“ Hatte jemand das gleiche Problem eventuell? Was kann ich tun?
Bereits überprüft
Alles wie oben beschrieben.
Fehlercode(s)
P0088
Motor

VW PASSAT B6 Variant (3C5)

Technische Daten
PIERBURG Kraftstoff-Fördereinheit (7.02550.32.0) Thumbnail

PIERBURG Kraftstoff-Fördereinheit (7.02550.32.0)

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (38402) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (38402)

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (22766) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (22766)

PIERBURG Kraftstoffpumpe (7.02551.12.0) Thumbnail

PIERBURG Kraftstoffpumpe (7.02551.12.0)

Mehr Produkte für PASSAT B6 Variant (3C5) Thumbnail

Mehr Produkte für PASSAT B6 Variant (3C5)

20 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
Profile Fallbackimage
Granit Haxhijaj11.04.22
Der Kraftstoffdruckregler in der Hochdruckpumpe war defekt… Brandneues Teil…
0
Antworten

KS TOOLS Steckschlüsseleinsatz, Einspritzpumpe (460.5245)

Dieses Produkt ist passend für VW PASSAT B6 Variant (3C5)

Zum Shop
profile-picture
badge icon
Denis Müller31.03.22
Hast du auch den genauen Fehlertext? Scheinbar ist der Raildruck zu hoch. Prüf mal den Raildruck sensor.
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Doozer202431.03.22
Hallo! Kraftstoffdruck Railrohr fehlerhaft!
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Granit Haxhijaj31.03.22
Denis Müller: Hast du auch den genauen Fehlertext? Scheinbar ist der Raildruck zu hoch. Prüf mal den Raildruck sensor. 31.03.22
Den genauen Text habe ich so nicht als Foto. Es stand aber sobald ich mich erinnern kann „P0088-Kraftstoffdruck zu hoch“ Fehler - Permanent Wir haben ja bereits den Sensor tauschen lassen und das Hochdruckregelventil. Die halt am Railrohr sitzen.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Robert Ballmann31.03.22
Hast du nach dem Einbau die Adaptionswerte zurück gesetzt. Der Fehlercode deutet auf einen zu hohen Raildruck hin. War der Sensor OE Qualität
6
Antworten
profile-picture
badge icon
Denis Müller31.03.22
Granit Haxhijaj: Den genauen Text habe ich so nicht als Foto. Es stand aber sobald ich mich erinnern kann „P0088-Kraftstoffdruck zu hoch“ Fehler - Permanent Wir haben ja bereits den Sensor tauschen lassen und das Hochdruckregelventil. Die halt am Railrohr sitzen. 31.03.22
Habt ihr denn auch mal die Verkabelung geprüft? Eventuell mal mit einer geeigneten messuhr den Raildruck gegenmessen. Wird aber dann eher was für die Werkstatt, da der Druck doch sehr hoch ist.
0
Antworten

VW PASSAT B6 Variant (3C5)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
Profile Fallbackimage
Granit Haxhijaj31.03.22
Robert Ballmann: Hast du nach dem Einbau die Adaptionswerte zurück gesetzt. Der Fehlercode deutet auf einen zu hohen Raildruck hin. War der Sensor OE Qualität 31.03.22
Nein zurück gesetzt haben wir nicht, welche Werte müssen den zurück gesetzt werden ? Der Hochdruckregler ist von Bosch. Der Sensor ist von AIC..
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Granit Haxhijaj31.03.22
Denis Müller: Habt ihr denn auch mal die Verkabelung geprüft? Eventuell mal mit einer geeigneten messuhr den Raildruck gegenmessen. Wird aber dann eher was für die Werkstatt, da der Druck doch sehr hoch ist. 31.03.22
Die Verkabelung wurde eigentlich durch geprüft.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.31.03.22
Hatte die alte HD Pumpe gefressen und Späne geworfen? Dann schreibe die neuen Teile auch schon ab!
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Granit Haxhijaj31.03.22
Ingo N.: Hatte die alte HD Pumpe gefressen und Späne geworfen? Dann schreibe die neuen Teile auch schon ab! 31.03.22
Die alte Pumpe hatte Späne geschmissen, das wurde dann mehrmals von der Werkstatt gereinigt und nach VW Vorgabe alles durch geführt.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Robert Ballmann31.03.22
Granit Haxhijaj: Nein zurück gesetzt haben wir nicht, welche Werte müssen den zurück gesetzt werden ? Der Hochdruckregler ist von Bosch. Der Sensor ist von AIC.. 31.03.22
Die Lernwerte vom Motorsteuergerät. Welchen Druck zeigt er denn bei eingeschalteter Zündung an? Bei manchen Hersteller zeigt er bei einem Kabelbruch 2550 bar an. Dann weiß man das es ein elektrisches Problem ist.
0
Antworten

VW PASSAT B6 Variant (3C5)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
profile-picture
badge icon
Ingo N.31.03.22
Granit Haxhijaj: Die alte Pumpe hatte Späne geschmissen, das wurde dann mehrmals von der Werkstatt gereinigt und nach VW Vorgabe alles durch geführt. 31.03.22
Tank und Leitungen auch neu? Prinzipiell musst du dann ALLES an der Kraftstoff Anlage erneuern. Die Leitungen kann man spülen. Den Rest eher nicht! Gibt da schöne Videos von den Autodoktoren. VW schreibt m.W. den Austausch aller Komponenten vor.
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Granit Haxhijaj31.03.22
Ingo N.: Tank und Leitungen auch neu? Prinzipiell musst du dann ALLES an der Kraftstoff Anlage erneuern. Die Leitungen kann man spülen. Den Rest eher nicht! Gibt da schöne Videos von den Autodoktoren. VW schreibt m.W. den Austausch aller Komponenten vor. 31.03.22
Der Tank ist nicht neu, der wurde mehrmals gespült und gereinigt. Die Leitungen wurden genau so gespült. Das Video kenne ich, die Werkstatt hat genau so verfahren wie es in dem Video gezeigt wurde.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.31.03.22
Granit Haxhijaj: Der Tank ist nicht neu, der wurde mehrmals gespült und gereinigt. Die Leitungen wurden genau so gespült. Das Video kenne ich, die Werkstatt hat genau so verfahren wie es in dem Video gezeigt wurde. 31.03.22
Die Vorförderpumpe müsste auch neu! VW schreibt m.W. den Austausch des Tanks vor. Das die Autodoktoren da auch was gebastelt haben dürfte dir ja nicht entgangen sein. Die Späne, die so eine HD Pumpe im System großzügig verteilt, sind aus gehärtetem Stahl und mikroskopisch klein. Ein paar davon reichen, um dir die Injektoren zu ruinieren.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Granit Haxhijaj31.03.22
Das steht im fehlerspeicher
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.31.03.22
Granit Haxhijaj: Das steht im fehlerspeicher 31.03.22
Ich würde auf den untersten Satz bei mögliche Ursachen tippen. System verstopft. 🤷‍♂️ Tut mir Leid!
0
Antworten

VW PASSAT B6 Variant (3C5)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
profile-picture
badge icon
Ingo N.31.03.22
Ingo N.: Ich würde auf den untersten Satz bei mögliche Ursachen tippen. System verstopft. 🤷‍♂️ Tut mir Leid! 31.03.22
Wenn Späne die Injektoren verstopfen, kann nichts mehr über die Rücklaufleitung "entsorgt" werden. Dann muss der Raildruck zu hoch sein. Lass die Injektoren überprüfen. Ich wette, das da Späne drin sind.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Andre Steffen31.03.22
1. Hast du denn mal den Live-Wert vom Raildruck gemessen? 2. Ausserdem mal einen Rücklaufmengentest an den Injektoren durchführen. 3. Schau mal, ob vielleicht wieder Späne im System sind. Gibt es da nicht irgendein Sieb, wo man das erkennen kann? 4. Die Autodoktoren hatten mal so einen Fall an einem Tiguan, wo auch alles neu gemacht wurde und dann der Raildruck immer zu hoch war. Dort war, so glaube ich mich zu erinnern, ein "Druckregelventil" in der Rücklaufleitung der Injektoren defekt (durch die Späne). Dort wurde dann die komplette Rücklaufleitung der Injektoren inkl. des Druckregelventils (ist verklebt) gewechselt, danach war das Problem behoben. An dem Motor brauchen die Injektoren einen bestimmten Gegendruck im Rücklauf. Vielleicht gibt es sowas bei deinem Auto auch.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Matze01.04.22
Ingo hat das vollkommen Recht mit seiner Vermutung
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Max Gerling01.04.22
Alles auf Grundeinstellung stellen
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto VW PASSAT B6 Variant (3C5)

0
Votes
54
Kommentare
Gelöst
Wasser Gluckern wenn Motor angestellt wird
Hallo zusammen, nun macht mein Passat mir wieder etwas Sorgen. Aufgefallen ist es gestern morgens auf der Arbeit nach 38km Autobahn. Stellt man den Motor ab gluckert er aus dem Armaturenbrett/Motorraum. Habe dann mal die Haube aufgemacht und man hört es zischen aus dem Bereich des Behälters. Wasser ist genug drin zu diesem Zeitpunkt. Heizung funktioniert auch wunderbar. Bis jetzt kein Wasserverlust. Vilt. kann mir jemand weiterhelfen was der Fehler sein kann. Wasserpumpe wurde mit Zahnriemen vor 40000km gemacht. Auto hat jetzt 320000km runter
Motor
Denis Müller 12.11.21

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten