Marcus Maier: Ich dachte, die neuen Kotflügel selbst montieren und danach zum Lackierer damit. Spart auch einiges an Kosten…. 28.09.23
Ich habe 10 Jahre bei MB gearbeitet, bin mittlerweile selbstständig.
Und kann dir sagen, nimm alles was preislich irgendwie geht von MB Original. Falls es denn noch lieferbar ist ? Das ist bei den alten Kisten leider auch oft ein Problem.
Ich mache zur Zeit sehr viele 203er - Radläufe hinten einschweißen - Schweller einschweißen usw.
Wenn ich Karosserieteile aus dem Zubehör kaufe, dann nur Van Wezel oder Klockkerholm.
Aber selbst da muss ich oft noch relativ viel anpassen und nacharbeiten. Leider unterliegt die Qualität dieser Nachbaubleche / Kotflügel usw. einer hohen Spreizung, wenn du verstehst was ich meine ?!
Kleines Beispiel: Kotflügel links passt wie das Original - Kotflügel rechts kannst nacharbeiten bis zum umfallen und er passt nicht immer noch nicht richtig.
Mein Anspruch bei solchen Reparaturen ist aber auch sehr sehr hoch, ich weiß nicht wie hoch deiner ist 😉?
Und bitte, mach dir die Arbeit und passe VOR der Lackierung die Teile an dein Auto an. Spaltmaße prüfen - Sicken / Kanten prüfen.
Wenn es der Lackierer nicht macht, nimm eine Dose Steinschlagschutz und sprüh bitte NACH der Lackierung, auf der Innenseite den Falz ein. Auch unten wo der Anschraubpunkt im Übergang zum Schweller ist, also wo die Radhausverkleidung dran kommt.