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Viktor Martian18.06.24
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Ladespannung hält sich bei 14 V | MERCEDES-BENZ E-KLASSE

Hallo. In meinem Fahrzeug hat von Werk eine AGM verbaut. Aber meine Ladespannung hält sich bei 14 V, ist das gut so? Soweit ich weiß, wäre die richtige Spannung 14,7 V für die AGM Batterie. Danke im Voraus
Kfz-Technik

MERCEDES-BENZ E-KLASSE (W211)

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Patrick Frieß18.06.24
Hallo guten Abend; Wie hast Du den gemessenen!? Im Stand unter Leerlauf oder bei Teilast.mfgP.F
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Viktor Martian18.06.24
Patrick Frieß: Hallo guten Abend; Wie hast Du den gemessenen!? Im Stand unter Leerlauf oder bei Teilast.mfgP.F 18.06.24
Hallo Über die KI
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Viktor Martian18.06.24
Patrick Frieß: Hallo guten Abend; Wie hast Du den gemessenen!? Im Stand unter Leerlauf oder bei Teilast.mfgP.F 18.06.24
Ja im Stand
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Patrick Frieß18.06.24
Hallo nochmals, hast Du einen Volt Meter Zuhause? Mess bitte mal direkt an der Batterie die Spannung, welche Ladespannung ansteht LL und im Teilastbereich , mit wie viel der Regel eingreift.mfg P.F
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Viktor Martian18.06.24
Patrick Frieß: Hallo nochmals, hast Du einen Volt Meter Zuhause? Mess bitte mal direkt an der Batterie die Spannung, welche Ladespannung ansteht LL und im Teilastbereich , mit wie viel der Regel eingreift.mfg P.F 18.06.24
Ja habe ein Voltmeter ich messe mal nach. Aber die Spannung die mir anzeigt wird im kombiinstrument stimmt dann nicht von 14V?
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André Brüseke18.06.24
Die knapp 15 Volt sind ein Maximalwert bei einer entleerten Batterie. Wenn die "fit" ist, ist das völlig okay so... Die Spannung steigt nur gegen "max" wenn leer...
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Patrick Frieß18.06.24
Viktor Martian: Ja habe ein Voltmeter ich messe mal nach. Aber die Spannung die mir anzeigt wird im kombiinstrument stimmt dann nicht von 14V? 18.06.24
Hallo , deshalb sollst Du das ja mal direkt an der Batterie messen. Um zu sehen was wirklich richtig ist. Mfg P.F
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André Brüseke18.06.24
André Brüseke: Die knapp 15 Volt sind ein Maximalwert bei einer entleerten Batterie. Wenn die "fit" ist, ist das völlig okay so... Die Spannung steigt nur gegen "max" wenn leer... 18.06.24
war in der letzten Autodoktorfolge auf Youtube schön zu sehen/hören nachdem der Generator am Derby instandgesetzt wurde. Ist zwar jetzt David gegen Goliath aber die Funktion und physikalische / elektrische Geschichte dahinter ist dieselbe...
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Viktor Martian18.06.24
Patrick Frieß: Hallo , deshalb sollst Du das ja mal direkt an der Batterie messen. Um zu sehen was wirklich richtig ist. Mfg P.F 18.06.24
Messe morgen mal nach Und wenn der Voltmeter auch 14V anzeigt ?
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Kurbel18.06.24
Viktor Martian: Messe morgen mal nach Und wenn der Voltmeter auch 14V anzeigt ? 18.06.24
Dann must du die Batterie mal etwas entladen, dann wird bei der nächsten Fahrt die Spannung wohl höher sein zum nachladen
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André Brüseke18.06.24
Viktor Martian: Messe morgen mal nach Und wenn der Voltmeter auch 14V anzeigt ? 18.06.24
Dann ist die voll! Dann gibt's keine 15V... Das ist alles "High-End" geregelt heute...
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Wilfried Gansbaum18.06.24
Hauptsache über 13V, dann wird geladen. Bei nem BMS wird bei ner vollen Batterie zB die Ladespannung nur im Schubbetrieb angehoben/erreicht
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Viktor Martian18.06.24
Patrick Frieß: Hallo , deshalb sollst Du das ja mal direkt an der Batterie messen. Um zu sehen was wirklich richtig ist. Mfg P.F 18.06.24
Ok danke Eins noch beim w211 muss man die Batterie nicht anlernen beim Wechsel einer neuen Batterie?
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Buchhalter18.06.24
Spannung über KI und direkt an Batterie sind in der Regel unterschiedlich und direkt an der Batterie höher. Erlebe ich jedesmal über odb wo Unterschiede bis 1V sind.
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Viktor Martian18.06.24
André Brüseke: war in der letzten Autodoktorfolge auf Youtube schön zu sehen/hören nachdem der Generator am Derby instandgesetzt wurde. Ist zwar jetzt David gegen Goliath aber die Funktion und physikalische / elektrische Geschichte dahinter ist dieselbe... 18.06.24
Wie heißt die Folge ?
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Patrick Frieß18.06.24
Viktor Martian: Ok danke Eins noch beim w211 muss man die Batterie nicht anlernen beim Wechsel einer neuen Batterie? 18.06.24
Hallo in der Regel ja ,Du hast eine AGM Batterie eingebaut.Ich weiss nicht,ob deiner vom BJ noch eine Stützbatterie an Bord hat!? Denke Start Stop verbaut, muss die Batterie angelernt werden.mfg P.F
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Viktor Martian18.06.24
Patrick Frieß: Hallo in der Regel ja ,Du hast eine AGM Batterie eingebaut.Ich weiss nicht,ob deiner vom BJ noch eine Stützbatterie an Bord hat!? Denke Start Stop verbaut, muss die Batterie angelernt werden.mfg P.F 18.06.24
Ja stützbatterie an Bord
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Patrick Frieß18.06.24
Viktor Martian: Ja stützbatterie an Bord 18.06.24
Hallo,dann müsste Er Start Stop an Bord haben.Die Batterien werden in der Regel neu angelernt.Mfg P.F
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Viktor Martian18.06.24
Patrick Frieß: Hallo,dann müsste Er Start Stop an Bord haben.Die Batterien werden in der Regel neu angelernt.Mfg P.F 18.06.24
Ne start stop hat er nicht
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Patrick Frieß18.06.24
Viktor Martian: Ne start stop hat er nicht 18.06.24
Okay,dann musst Du nur die Scheiben Heber, die LWS Lenkrad einmal nach komplett rechts und links drehen und ggf.Radio neu starten. das müsste ausreichen, was fehlt kannst Du dann noch in der Bedienungsanleitung nachlesen.mfg P.F
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André Brüseke19.06.24
Viktor Martian: Wie heißt die Folge ? 18.06.24
Es geht hier allerdings um einen VW Derby. Genau was ich sagte mit der Spannung wird aber auch gesagt, unter anderem sogar das man hören kann ob eine Lichtmaschine arbeitet oder nicht... https://youtu.be/j1on0dKWqZo?si=HKNbD45ZCpmr_IQe
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Viktor Martian23.06.24
Patrick Frieß: Hallo , deshalb sollst Du das ja mal direkt an der Batterie messen. Um zu sehen was wirklich richtig ist. Mfg P.F 18.06.24
Also habe an der Batterie gemessen knapp 14.2V ladespannung. Und Ruhespannung liegt bei 12.4v
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Patrick Frieß23.06.24
Viktor Martian: Also habe an der Batterie gemessen knapp 14.2V ladespannung. Und Ruhespannung liegt bei 12.4v 23.06.24
Guten Tag; Das sind gute Werte, das passt in der Regel.mfg P.F
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