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Justin Flatten20.08.23
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Au nicht bestanden. Co und Lambda wert zu hoch Golf VI | VW GOLF IV

Hallo, ich habe jetzt einen Golf 1.4l gekauft. TÜV hätte er bestanden, die AU aber nicht da Co und Lambda Wert zu hoch sind. Bild dazu gibt's hab ich hoch geladen. Woran könnte es liegen? Motor läuft gut und es gibt keine Fehler Meldung. Liebe Grüße und danke für die Hilfe
Motor

VW GOLF IV (1J1)

Technische Daten
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ELRING Dichtungssatz, Kurbelgehäuse (303.951)

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Justin Flatten04.09.23
Auto verkauft.
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Stefan.G20.08.23
Ich würde sagen, dass war ein Kurzstreckenfahrzeug. Einmal länger Zeit auf die AB gehen und richtig frei fahren könnte helfen
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Carsten Heinze20.08.23
Auspuff leicht undicht? Stecke mal hinten in den Auspuff einen Lappen (so dass kein Abgas mehr herauskommt) und höre, wo es zischt Massekabel vom Motor alle ok und fest? Lambdasonden träge? Defekt?
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Michael Schmidt MSR20.08.23
260000 km sieht nicht nach Kurzstrecke aus. Hier kann man nur von vorne nach hinten prüfen - Ansaugbereich - Kurbelgehäuse Entlüftung - Unterdrucksystem - Abgasanlage insbesondere Flexrohr - ganz zuletzt Katalysator
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Tom Werner20.08.23
Ich würde den Kühlmitteltemperatursensor auf plausible Werte testen.
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Thorsten Höpfner20.08.23
Ansaugkanal ist frei ? Kein Laub ? Luftfilter frisch ?
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Klaus Siebers20.08.23
Das Problem hatte ich auch. Fehler war dass der Schlauch zum Bremskraftverstärker porös war und er dort Falschluft gezogen hat. Hatte auch keine Fehler im Speicher und der Motor lief gut
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Christian J20.08.23
Lambdasonde langsam zu träge könnte auch sein.
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Daniel.20.08.23
Undichtigkeiten im Abgas, Tempfühler etc. Gibt es Meldungen im Fehlerspeicher
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Buchhalter20.08.23
Mit 1400U/min im Leerlauf müsste ein normaler Prüfer den Kunden darauf hinweisen das etwas nicht stimmt. Hier was Kohle wohl vordergründig.
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Ingo N.20.08.23
Christian J: Lambdasonde langsam zu träge könnte auch sein. 20.08.23
Störgrösse nicht erkannt würde auch dafür sprechen...
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Justin Flatten22.08.23
So erstmal vielen Dank für die Hilfe. Habe das Auto jetzt bei mir. Auf der Fahrt nach Hause ist aufgefallen das er leicht blau qualmt. Ölstand ziemlich niedrig. Luftfilter hab ich dann aufgemacht und da war auch öl zusehen. Bild füge ich hinzu. Daraufhin habe ich öl nachgefüllt. Und habe noch einmal eine Probefahrt gemacht. Allerdings ohne Luftfilter und Kurbelgehäuseentlüftung. Ergebnis noch mehr Qualm. Verkäufer sagt das Auto hat nie öl gebraucht. Sonst wären sie ja nicht nochmal zum TÜV gegangen
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Buchhalter22.08.23
Die Drosselklappe rotzt gerne etwas rum, den Rest erledigt die Kurbelgehäuseentlüftung wenn sie nicht ordnungsgemäß arbeitet. Der Filter sieht aus als wäre er schon 3 Jahre drin.
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Stefan.G22.08.23
Bei dem Video/Foto würde ich auch Richtung KGE tippen.
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Justin Flatten24.08.23
Stefan.G: Bei dem Video/Foto würde ich auch Richtung KGE tippen. 22.08.23
Hey, also habe jetzt die KGE eingebaut. Funktioniert auch und er qualmt weniger aber immer noch. Und jetzt sieht man ein Blaustich meiner Meinung nach. Gut riechen tut es auch nicht. Kann es vielleicht doch die Ventilschaftdichtung sein? Lambdasonden habe ich noch nicht getauscht. Möchte nicht viel Geld investieren wenn es doch was schlimmeres ist
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Justin Flatten24.08.23
Justin Flatten: Hey, also habe jetzt die KGE eingebaut. Funktioniert auch und er qualmt weniger aber immer noch. Und jetzt sieht man ein Blaustich meiner Meinung nach. Gut riechen tut es auch nicht. Kann es vielleicht doch die Ventilschaftdichtung sein? Lambdasonden habe ich noch nicht getauscht. Möchte nicht viel Geld investieren wenn es doch was schlimmeres ist 24.08.23
Hier noch das Video dazu
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Michael Schmidt MSR04.09.23
Das ist eine pragmatische Lösung.
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Gelöst
Motor startet nicht mehr
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Tom Tom 1 21.08.24

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