fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Alperen Erkilic03.11.22
Talk
0

Radlager | BMW 3 Gran Turismo

Moin, bei mir wird die Tage das rechte Radlager gewechselt. Soll ich gleich das Linke mit machen lassen oder nur das Defekte? Danke
Kfz-Technik

BMW 3 Gran Turismo (F34)

Technische Daten
BOSCH Sensor (0 281 006 447) Thumbnail

BOSCH Sensor (0 281 006 447)

MAXGEAR Lager, Gelenkwellenmittellager (10-0106) Thumbnail

MAXGEAR Lager, Gelenkwellenmittellager (10-0106)

FEBI BILSTEIN Lager, Gelenkwellenmittellager (05362) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lager, Gelenkwellenmittellager (05362)

Mehr Produkte für 3 Gran Turismo (F34) Thumbnail

Mehr Produkte für 3 Gran Turismo (F34)

9 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Christian J03.11.22
Nur das defekte reicht völlig aus
3
Antworten
Profile Fallbackimage
Zoran MILUTINOVIC03.11.22
Auf jedenfalls beide Lager,wenn das eine kaputt ist wird es nicht lange dauern und das andere ist auch def.und außerdem wechsel mann immer beide das Word dir jede gute Werkstatt sagen.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Patrick Frieß03.11.22
Ich persönlich tausche immer beide, hab das auch schon mal anders gemacht, aber in der Regel mit dem sogenannten Lehrgeld! Das andere hat nicht viel länger gehalten.Mfg P.F
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Maximilian Bach03.11.22
Bei radlagern steckst du nicht drin. Ich hatte welche die 350k km halten und welche die nach 40k wieder ersetzt werden mussten. Ich würde das Risiko eingehen.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Dieter Beck03.11.22
Hallo 103 tausend ist eigendlich kein alter für ein radlager ,da das kfz noch so jung ist würde ich beide tauschen ,einseitiger wechsel ist für mich eher eine verkaufsreparatur !
0
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke03.11.22
"Never change a running System"... Wenn es arbeitet, rühr es nicht an... Dämpfer, Bremsen, Reifen immer achsweise. Aber es kann auch mal was schiefgehen, besonders wenn er einen Magnetring/Inkrementalring im Lager hat. Das macht manchmal beim erneuern Probleme, ABS Sensor kann kaputt gehen... Lieber so lassen. Wenn es Ärger macht oder Spiel hat dann neu. So würde ich es nicht pauschal erneuern. Viel Erfolg!
5
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Franz Rottmann03.11.22
Das rechte wird durch das Bordstein hoch und runter fahren mehr belastet. Deshalb würde ich auch nur das defekte erneuern.
0
Antworten
profile-picture
Alperen Erkilic06.11.22
Dieter Beck: Hallo 103 tausend ist eigendlich kein alter für ein radlager ,da das kfz noch so jung ist würde ich beide tauschen ,einseitiger wechsel ist für mich eher eine verkaufsreparatur ! 03.11.22
Ist für mich auch etwas zu früh für ein radlager aber laut der Werkstatt ist es zu 90% der rechte radlager defekt. Falls der radlager ist werde ich beide machen lassen. Danke
0
Antworten
profile-picture
Alperen Erkilic06.11.22
Zoran MILUTINOVIC: Auf jedenfalls beide Lager,wenn das eine kaputt ist wird es nicht lange dauern und das andere ist auch def.und außerdem wechsel mann immer beide das Word dir jede gute Werkstatt sagen. 03.11.22
Genau die Aussage hat die Werkstatt auch gesagt und meiner Meinung nach sinnvoll. Danke
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto BMW 3 Gran Turismo (F34)

0
Votes
30
Kommentare
Talk
AU nicht bestanden
Hallo, unser F34 BMW 3GT ist gerade bei ATU beim TÜV. Jetzt bekomm ich den Anruf, AU nicht bestanden. Angeblich das Steuergerät, welches repariert werden muss. Kosten extra 300 €. Frage an euch, kann das sein ? Was soll ich machen ?
Motor
Gelöschter Nutzer 01.07.24

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten