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Marc Kevin Schulz22.07.22
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AGR Regelung - Regelabweichung Fehler 00450 | BMW 1

Hallo, guten Abend. Wie im Titel schon beschrieben habe ich bei unserem 2007er 1er E87 120d den folgenden Fehlerspeichereintrag: - AGR Regelung - Regelabweichung 004501 Bin daraufhin auf Nummer sicher gegangen und habe gleich ein Neues bestellt (von Hella) und heute verbaut. Hab ebenfalls die ganzen roten verstärkten Unterdruckschläuche erneuert (Original BMW), bis auf den einen, der seitlich rechts am Ventildeckel nach hinten lang geht (hatte nicht mehr genügend). Fehler kam nach ca. 10 km wieder Was könnte es denn noch sein? Der Druckwandler? Liebe Grüße
Bereits überprüft
AGR Ventil (Hella) neu! Unterdruckschläuche rot verstärkt (Original BMW) neu!
Fehlercode(s)
004501
Motor

BMW 1 (E81)

Technische Daten
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Marc Kevin Schulz07.08.22
Hallo zusammen Problem habe ich gefunden Es war der letzte noch nicht getauschte Unterdruckschlauch der im Video gezeigt neben der Ansaugbrücke bis nach hinten ging. Dieser war wie auf dem Foto zu erkennen durchgescheuert. AGR Ventil Tausch war also umsonst Nun ja Fehler gefunden Fehler beseitigt. Danke nochmal P.S. Video ging eig an einen Kollegen entschuldigung für meine Ausdrucksweise Aber man sieht hier welchen Schlauch ich meine Grüße
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Sebastian Sterzinger22.07.22
Wurde es angelernt? Hella agr genauso wie so gut wie alle aus dem Zubehör gehn fast nie! Solche Teile immer nur Original und anlernen! Ansaugwege geprüft auf Verkokung?
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Marc Kevin Schulz22.07.22
Sebastian Sterzinger: Wurde es angelernt? Hella agr genauso wie so gut wie alle aus dem Zubehör gehn fast nie! Solche Teile immer nur Original und anlernen! Ansaugwege geprüft auf Verkokung? 22.07.22
Nein angelernt wurde es noch nicht Wenn das Hella AGR nicht funktioniert dann kommt natürlich ein Originales Rein (Versuch macht klug) Verkokungen sind nicht groß vorhanden war noch ok Dann lass ich es auf jeden Fall mal anlernen Vielen Dank
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Sebastian Sterzinger22.07.22
Marc Kevin Schulz: Nein angelernt wurde es noch nicht Wenn das Hella AGR nicht funktioniert dann kommt natürlich ein Originales Rein (Versuch macht klug) Verkokungen sind nicht groß vorhanden war noch ok Dann lass ich es auf jeden Fall mal anlernen Vielen Dank 22.07.22
Das Unterdruck gesteuerte muss vor Einbau angelernt bzw. mit dem Tester auf einbauposition gefahren werden und angelernt werden
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Marc Kevin Schulz22.07.22
Sebastian Sterzinger: Das Unterdruck gesteuerte muss vor Einbau angelernt bzw. mit dem Tester auf einbauposition gefahren werden und angelernt werden 22.07.22
Hab es jetzt eingebaut wie es im Karton war Schlimm ?
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Eugen K.23.07.22
Die Agr-Rate wird bei deinem Modell schon über Management geregelt. Für die Abweichung kann es mehrere Ursachen haben. Ansaugsystem nicht dicht. Irgendwo ein Riss im Schlauch. Was auch noch sein könnte, wenn dein Agr-Kühler ein Riss hat und Wasser mit angesaugt wird, dann passt die Agr-Rate nicht. Hast du mal im Agr-Kühler geschaut ob die Ablagerungen etwas feucht sind, dann ist das ein Indiz dafür das Wasser mit angesaugt wird. Ansaugbrücke von innen begutachtet? Eventuell müsste die mal gereinigt werden.
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Marc Kevin Schulz23.07.22
Eugen K.: Die Agr-Rate wird bei deinem Modell schon über Management geregelt. Für die Abweichung kann es mehrere Ursachen haben. Ansaugsystem nicht dicht. Irgendwo ein Riss im Schlauch. Was auch noch sein könnte, wenn dein Agr-Kühler ein Riss hat und Wasser mit angesaugt wird, dann passt die Agr-Rate nicht. Hast du mal im Agr-Kühler geschaut ob die Ablagerungen etwas feucht sind, dann ist das ein Indiz dafür das Wasser mit angesaugt wird. Ansaugbrücke von innen begutachtet? Eventuell müsste die mal gereinigt werden. 23.07.22
Sofern das Anlernen jetzt nix bringt werde ich das alles mal begutachten Vielen Dank schon mal 😊 Der Ladeluftschlauch vom Luftfilterkasten zum turbo war oben an der anschraubschelle eingerissen hab ich jetzt erstmal geklebt
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Eugen K.23.07.22
Marc Kevin Schulz: Sofern das Anlernen jetzt nix bringt werde ich das alles mal begutachten Vielen Dank schon mal 😊 Der Ladeluftschlauch vom Luftfilterkasten zum turbo war oben an der anschraubschelle eingerissen hab ich jetzt erstmal geklebt 23.07.22
Wie hast du den geklebt? Da hilft nur der Austausch. Der Druck wird dir das geklebte weg drücken. Das solltest du austauschen.
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Marc Kevin Schulz23.07.22
Eugen K.: Wie hast du den geklebt? Da hilft nur der Austausch. Der Druck wird dir das geklebte weg drücken. Das solltest du austauschen. 23.07.22
Da ich nix anderes zur Hand hatte habe ich dieses sekundenkleber/granulat Zeug benutzt (Vorrübergehend) Teil wird aber neu bestellt war nen Versuch 🖐
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Eugen K.23.07.22
Marc Kevin Schulz: Da ich nix anderes zur Hand hatte habe ich dieses sekundenkleber/granulat Zeug benutzt (Vorrübergehend) Teil wird aber neu bestellt war nen Versuch 🖐 23.07.22
OK, als Notlösung. Aber wenn das Gummi nicht miteinander vulkanisiert wird, bringt dir jeder Kleber gar nichts. Ich würde erstmal den turboschlauch erneuern und dann schaust mal ob der Fehler weg ist.
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Marc Kevin Schulz23.07.22
Eugen K.: OK, als Notlösung. Aber wenn das Gummi nicht miteinander vulkanisiert wird, bringt dir jeder Kleber gar nichts. Ich würde erstmal den turboschlauch erneuern und dann schaust mal ob der Fehler weg ist. 23.07.22
Alles klar so machen wir es 😊 Danke 😚
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Sommer Zwanzig23.07.22
Das neue AGR Ventil muss angelernt werden. 😀
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Marc Kevin Schulz23.07.22
Sommer Zwanzig: Das neue AGR Ventil muss angelernt werden. 😀 23.07.22
Ja natürlich lassen wir nächste Woche gleich machen haben eh einen Termin bei bmw 😚
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Rolf Ehlers23.07.22
Sebastian Sterzinger: Das Unterdruck gesteuerte muss vor Einbau angelernt bzw. mit dem Tester auf einbauposition gefahren werden und angelernt werden 22.07.22
Natürlich nicht, das Ding wird eingebaut, dann wird dem System bekannt gegeben, dass das Bauteil getauscht wurde bzw. neu ist. Das Motormanagement übernimmt den Rest und fährt die Endpostionen an. Er lernt also dannvon selbst ...
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Sebastian Sterzinger23.07.22
Rolf Ehlers: Natürlich nicht, das Ding wird eingebaut, dann wird dem System bekannt gegeben, dass das Bauteil getauscht wurde bzw. neu ist. Das Motormanagement übernimmt den Rest und fährt die Endpostionen an. Er lernt also dannvon selbst ... 23.07.22
Nein es gibt agr Ventile für diese Modelle die müssen vorher mit dem Tester zum Einbau auf einbauposition gefahren werden und dann angelernt werden
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Rolf Ehlers23.07.22
Sebastian Sterzinger: Nein es gibt agr Ventile für diese Modelle die müssen vorher mit dem Tester zum Einbau auf einbauposition gefahren werden und dann angelernt werden 23.07.22
Nicht dieser N47 D20- Motor, es läuft über das Motormanagement (DDE)... siehe Bild, welchen Tester wolltest denn verwenden außerhalb des Abgaskreislaufs....?
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Rolf Ehlers23.07.22
Marc Kevin Schulz: Nein angelernt wurde es noch nicht Wenn das Hella AGR nicht funktioniert dann kommt natürlich ein Originales Rein (Versuch macht klug) Verkokungen sind nicht groß vorhanden war noch ok Dann lass ich es auf jeden Fall mal anlernen Vielen Dank 22.07.22
Nur Pierburg für diese Kreisläufe verwenden, alle anderen funktionen entweder von vornherein nicht oder geben spätestens nach nem halben Jahr auf, das Gleiche gilt auch für die Regeleinheiten, die über den Unterdruckkreislauf angesteuert werden ....
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