Injektoren Zylinderkopf | MERCEDES-BENZ E-KLASSE T-Model
Liebe FabuCar Gemeinde,
ich brauche euren Rat. Es handelt sich, wie bei dem Bild um einen E 320 Diesel 6 Zylinder Reihenmotor. E-Klassen typisch sind die Injektoren undicht.
Bin ca 50.000km so gefahren, bis es mir 2 Injektoren zerschossen hat, laut Werkstatt. So, Werkstatt baut die Injektoren aus, macht neue rein, angeblich und sagt dann nach ner Probefahrt mit den neuen Düsen, dass die nicht dicht halten, weil unten wo der Kupferring sitzt, angeblich soviel weggenommen werden muss um die Fläche plan zu bekommen, dass es die Düse in den Brennraum drücken würde. Laut Werkstatt müsste ein neuer Kopf drauf oder ein
Tauschmotor her.
Nun meine Frage: kann das wirklich so sein oder hatte die Werkstatt einfach keinen Bock?
Danke schon mal im Voraus.
Bereits überprüft
Injektor abgedrückt: hält den Druck auf Zylinder 2 und 3 nicht
Fehlerspeicher ausgelesen: Einspritzmenge auf Zylinder 2 und 3 zu gering.
Fehlercode(s)
Epcpowerfehler