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Tobias Ruml23.09.22
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Injektoren Zylinderkopf | MERCEDES-BENZ E-KLASSE T-Model

Liebe FabuCar Gemeinde, ich brauche euren Rat. Es handelt sich, wie bei dem Bild um einen E 320 Diesel 6 Zylinder Reihenmotor. E-Klassen typisch sind die Injektoren undicht. Bin ca 50.000km so gefahren, bis es mir 2 Injektoren zerschossen hat, laut Werkstatt. So, Werkstatt baut die Injektoren aus, macht neue rein, angeblich und sagt dann nach ner Probefahrt mit den neuen Düsen, dass die nicht dicht halten, weil unten wo der Kupferring sitzt, angeblich soviel weggenommen werden muss um die Fläche plan zu bekommen, dass es die Düse in den Brennraum drücken würde. Laut Werkstatt müsste ein neuer Kopf drauf oder ein Tauschmotor her. Nun meine Frage: kann das wirklich so sein oder hatte die Werkstatt einfach keinen Bock? Danke schon mal im Voraus.
Bereits überprüft
Injektor abgedrückt: hält den Druck auf Zylinder 2 und 3 nicht Fehlerspeicher ausgelesen: Einspritzmenge auf Zylinder 2 und 3 zu gering.
Fehlercode(s)
Epcpowerfehler
Motor

MERCEDES-BENZ E-KLASSE T-Model (S210)

Technische Daten
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16er Blech Wickerl23.09.22
Du solltest dir eine andere Werkstatt suchen. Welche hast du denn? Die Werkstattkette mit den drei Buchstaben?
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16er Blech Wickerl23.09.22
Da wird normalerweise nur die Verkrustung weggefräst und dann kommt je nach Abfräsung ein unterschiedlich dicker Kupferring zum Abdichten rein. Machen die das mit einem normalen Bohrer und haben die nur einen dünnen Kupferring verwendet?
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Linda Samira Schmidt23.09.22
Wenn du 50.000km mit undichten Injektoren rum gefahren bist, wie ich es lese und verstehe, kann dass durchaus möglich sein. Wenn die Dichtfläche/Injektor sitz so viel und tief weggebrannt ist, und die Führung der Injektoren so stark weggebrannt ist, durch das lange fahren, kann das natürlich der Fall sein. Du kannst ja keine 3-4 mm weg fräsen, und durch eine Kupferhülse wieder dicht bekommen.
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Dieter Beck23.09.22
Hallo da wird wirklich ein neuer Kopf herhalten müssen. Fehler auf die lange Bank schieben ist immer mit Folgeschäden verbunden !!
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Dieter Beck23.09.22
Dieter Beck: Hallo da wird wirklich ein neuer Kopf herhalten müssen. Fehler auf die lange Bank schieben ist immer mit Folgeschäden verbunden !! 23.09.22
Genau so wenn einer dauernd mit zündaussetzern fährt und sich nach nach 20000km frägt warum der kat kaputt ist !!!
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StefanKeller8523.09.22
Sehe ich auch so. Wenn so lange Zeit mit undichten Injektoren gefahren wird, ist oft nicht nur der Kupferring defekt sondern auch die Planfläche am Kopf. In der Zeit waren 2 Ölwechsel fällig, da hätte der Schaden klar auffallen müssen
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Dieter Beck23.09.22
StefanKeller85: Sehe ich auch so. Wenn so lange Zeit mit undichten Injektoren gefahren wird, ist oft nicht nur der Kupferring defekt sondern auch die Planfläche am Kopf. In der Zeit waren 2 Ölwechsel fällig, da hätte der Schaden klar auffallen müssen 23.09.22
Wenn man dann drauf achtet !!
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Dietmar MAI23.09.22
Ganz einfach: vermutlich ja. Versuch es mal bei einer anderen Werkstatt am Telefon ist so etwas schwer festzustellen!
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Tobias Ruml23.09.22
StefanKeller85: Sehe ich auch so. Wenn so lange Zeit mit undichten Injektoren gefahren wird, ist oft nicht nur der Kupferring defekt sondern auch die Planfläche am Kopf. In der Zeit waren 2 Ölwechsel fällig, da hätte der Schaden klar auffallen müssen 23.09.22
Bewusst war er mir. Hab ihn deswegen auch 3 mal zur Werkstatt gebracht was hat die gemacht 200€ verlangt und nix getan da war nicht eine schraube gedreht.
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Gelöschter Nutzer23.09.22
Dass muss doch richtig nach Diesel gerochen haben. Da würde ich als Werkstatt auch kein Bock haben das zu reinigen. Es gibt eine maximale Tiefe für die injektorn. Würde ich erst mal prüfen.ist auf jeden Fall billiger.
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Gelöschter Nutzer23.09.22
Bei einem Freund schaute es viel schlimmer aus vito v6. Der Läuft heute noch. Reinigen Fräsen neue Ringe rein fertig. Gegebenenfalls neue Diesel Leitung. Vorsichtig die injektorn raus treiben. Der wird schon wieder.
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Benjamin Ringeisen23.09.22
Alles einbauen lassen,dann von Hand den Motor drehen.Dann sieht man ob es passt oder nicht.Zur Not einen dickeren Kupferring verwenden.Alles andere sind nur Spekulationen
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Cihan Öztürk08.10.22
Düsen situ Fräser nimmt man den Dreck und Ruß weg..da kann man garnicht so viel Kraft ausüben um so viel vom Kopf abgetragen wird.. außerdem ist die Dichtscheibe so ausgelegt dass das beim Festziehen flacher wird um es abzudichten.. So lange der Lauf und Sitz sauber ist heißt blank wie der Kopf benutz man Montage Paste von Mercedes..die verkrustete düse nicht nutzen
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