fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Karsten Jahn 128.01.24
Gelöst
0

Fahrzeug beschleunigt nicht aus dem Stand | MERCEDES-BENZ E-KLASSE T-Model

Hallo zusammen, das Fahrzeug beschleunigt aus dem Stand nicht. Wenn ich vom Gas gehe und dann wieder beschleunige, zieht das Fahrzeug durch. Wenn es jedoch nicht beschleunigt, höre ich harte Verbrennungsgeräusche vom Motor. Wenn ich das AGR abklemme, geht das Fahrzeug in den Notlaufmodus und der Fehler verschwindet. Vielen Dank für eure Hilfe.
Bereits überprüft
Unterdruckanlage für AGR und Turbo ist ok, Druckumwandler sind neu. Unterdruck liegt bei -0.7 bar. LMM ist neu. Einspritzdüsen wurden 2 erneuert. Ladeluftschläuche sind neu.
Motor

MERCEDES-BENZ E-KLASSE T-Model (S210)

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Ölkühler, Motoröl (37743) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Ölkühler, Motoröl (37743)

METZGER Luftmassenmesser (0891033) Thumbnail

METZGER Luftmassenmesser (0891033)

LEMFÖRDER Lagerung, Motor (43686 01) Thumbnail

LEMFÖRDER Lagerung, Motor (43686 01)

FEBI BILSTEIN Motoröl (101140) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Motoröl (101140)

Mehr Produkte für E-KLASSE T-Model (S210) Thumbnail

Mehr Produkte für E-KLASSE T-Model (S210)

22 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
profile-picture
Karsten Jahn 105.04.24
Ich habe das Problem gelöst. Die VTG Einstellung an Turbolader war verstellt. Die Klappen waren zu weit geschlossen. Hier ein schöner Artikel dazu, da ist das Problem genau beschrieben https://community.dieselschrauber.org/viewtopic.php?t=10810 .
0
Antworten

ALANKO Lader, Aufladung (10900163)

Dieses Produkt ist passend für MERCEDES-BENZ E-KLASSE T-Model (S210)

Zum Shop
profile-picture
badge icon
Jonathan E.28.01.24
Wenn du das AGR abklemnst und der Fehler ist nicht mehr da, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit das AGR nicht mehr richtig schließen. Entweder Agr reinigen oder erneuern
12
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke28.01.24
Die berechnete Luftmasse zumammen mit dem AGR scheint nicht zu stimmen. Warm er mit angeschlossenem keine Fehler wirft kleärt sich vielleicht wenn du es mal inspizierst.... Ich würde sagen das ist zu tauschen... oder aber die Verrohrungen sind zu. Zieht der dann trotz Notlauf? wegen der Aussage Fehler verschwundem...
0
Antworten
profile-picture
Karsten Jahn 128.01.24
André Brüseke: Die berechnete Luftmasse zumammen mit dem AGR scheint nicht zu stimmen. Warm er mit angeschlossenem keine Fehler wirft kleärt sich vielleicht wenn du es mal inspizierst.... Ich würde sagen das ist zu tauschen... oder aber die Verrohrungen sind zu. Zieht der dann trotz Notlauf? wegen der Aussage Fehler verschwundem... 28.01.24
Im notlauf hat er keine Leistung, geht aber nimmt aus dem Stand direkt Gas an
0
Antworten
profile-picture
Karsten Jahn 128.01.24
Jonathan E.: Wenn du das AGR abklemnst und der Fehler ist nicht mehr da, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit das AGR nicht mehr richtig schließen. Entweder Agr reinigen oder erneuern 28.01.24
Agr geht auf und zu. Habe ich mit einer Unterdruck Pumpe überprüft.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Tom Werner28.01.24
Wie alt ist der Kraftstofffilter? Eventuell mal erneuern.
0
Antworten

MERCEDES-BENZ E-KLASSE T-Model (S210)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
profile-picture
Karsten Jahn 128.01.24
Tom Werner: Wie alt ist der Kraftstofffilter? Eventuell mal erneuern. 28.01.24
Ist neu. Luftfilter,Ölfiter und Öl ist auch neu.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Daniel Hohe28.01.24
Hallo. Wie sieht es den mit Falschluft aus? Wenn er an sich schon etwas mager läuft und das AGR dann öffnet bekommt er noch mehr Luft was dann zum Leistungsverlust führt. Wäre jetzt noch so ein Gedanke.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke28.01.24
LMM neu... woher stammt der? MAcht der das auch wenn du statt dem AGR mal den LMM abklemmst bevor du den startest? Da kannst nicht besonders viel experimentieren was Hersteller angeht... Mercedes sind genauso zicken wie BMW bei Zubehör...
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Günter Czympiel28.01.24
Wie sehen die Rücklaufmengen der Injektoren aus?
0
Antworten
profile-picture
Karsten Jahn 128.01.24
Günter Czympiel: Wie sehen die Rücklaufmengen der Injektoren aus? 28.01.24
Habe ich getestet und 2 Injektionen getauscht.
0
Antworten

MERCEDES-BENZ E-KLASSE T-Model (S210)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
profile-picture
Karsten Jahn 128.01.24
André Brüseke: LMM neu... woher stammt der? MAcht der das auch wenn du statt dem AGR mal den LMM abklemmst bevor du den startest? Da kannst nicht besonders viel experimentieren was Hersteller angeht... Mercedes sind genauso zicken wie BMW bei Zubehör... 28.01.24
Die Idee hatte ich auch schon. Ist das gleiche Spiel. Mein Gedanke ist das er im notlauf etwas anders oder nicht anspricht( Sensoren, Aktoren). Das Problem lässt sich im Stand nicht produzieren, wenn ich in Stellung P bin kann ich den Motor frei hoch drehen lassen.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke28.01.24
Karsten Jahn 1: Die Idee hatte ich auch schon. Ist das gleiche Spiel. Mein Gedanke ist das er im notlauf etwas anders oder nicht anspricht( Sensoren, Aktoren). Das Problem lässt sich im Stand nicht produzieren, wenn ich in Stellung P bin kann ich den Motor frei hoch drehen lassen. 28.01.24
... du musst den natürlich vor dem einschalten der Zündung anklemmen... dann macht der doch keinen Notlauf oder? Mkl an, ja....
0
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke28.01.24
was für ein LMM ist drin? Marke? OE Qualität?
0
Antworten
profile-picture
Karsten Jahn 128.01.24
André Brüseke: ... du musst den natürlich vor dem einschalten der Zündung anklemmen... dann macht der doch keinen Notlauf oder? Mkl an, ja.... 28.01.24
Mir ging es darum zu testen ob der Fehler im notlauf weg ist, egal ob ich das AGR abklem oder den LMM
0
Antworten
profile-picture
Karsten Jahn 128.01.24
André Brüseke: ... du musst den natürlich vor dem einschalten der Zündung anklemmen... dann macht der doch keinen Notlauf oder? Mkl an, ja.... 28.01.24
Nein, den notlauf habe ich provoziert. Um evtl etwas auszuschließen.
0
Antworten

MERCEDES-BENZ E-KLASSE T-Model (S210)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
profile-picture
badge icon
Günter Czympiel28.01.24
Karsten Jahn 1: Habe ich getestet und 2 Injektionen getauscht. 28.01.24
Hast du auch das Spritzbild und Abspritzdruck geprüft?
0
Antworten
profile-picture
Karsten Jahn 128.01.24
Günter Czympiel: Hast du auch das Spritzbild und Abspritzdruck geprüft? 28.01.24
Ist ein common rail, mehr als rücklaufmenge messen kann ich nicht.
0
Antworten
profile-picture
Karsten Jahn 128.01.24
André Brüseke: was für ein LMM ist drin? Marke? OE Qualität? 28.01.24
Ich weiß nicht genau, ist auf jeden Fall ein Zulieferer. Aber wenn es der LMM sein soll, warum beim ersten Gasgeben keine Leistung und beim 2. Mal ja??
0
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke28.01.24
Karsten Jahn 1: Ich weiß nicht genau, ist auf jeden Fall ein Zulieferer. Aber wenn es der LMM sein soll, warum beim ersten Gasgeben keine Leistung und beim 2. Mal ja?? 28.01.24
Ich sag dir, besor dir ein passendes Teil.... Kannst du einen Ist/Soll vergleiuch machen mit dem Tester? Mach mal eine Logfahrt.... ich sag es liegt am zukaufteil
0
Antworten
profile-picture
Karsten Jahn 128.01.24
André Brüseke: Ich sag dir, besor dir ein passendes Teil.... Kannst du einen Ist/Soll vergleiuch machen mit dem Tester? Mach mal eine Logfahrt.... ich sag es liegt am zukaufteil 28.01.24
Ich komm mit meinem tester, ohne Adapter Kabel, nicht rein. Ich war bei einem Mercedes vertragshändler und wollte mit deren tester eine logfahrt machen, die konnten kein zeitverlauf machen. War nicht sonderlich hilfreich.
0
Antworten

MERCEDES-BENZ E-KLASSE T-Model (S210)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer28.01.24
Karsten Jahn 1: Habe ich getestet und 2 Injektionen getauscht. 28.01.24
Nur getauscht oder auch angelernt??? Hatte so einen Fall mal mit einem Ford Transit, der hatte auch zwei erneuert und angeblich angelernt. Der hat kein Gas angenommen und eine harte und laute Verbrennung gehabt.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto MERCEDES-BENZ E-KLASSE T-Model (S210)

0
Votes
10
Kommentare
Gelöst
Startprobleme
Hallo. Bin gestern mit meinem Auto gefahren und habe es normal abgestellt. Nach 30 Minuten bin ich wieder ins Auto gestiegen und wollte starten. Ich konnte den Schlüssel zum Starten drehen, aber es kam kein Anlasser-Geräusche. Alle Kontrollleuchten waren wie immer an. Habe das Auto über Nacht stehen lassen und habe es Morgens wieder versucht und siehe da, er hat wieder ohne Probleme gestartet. Dann bin ich gefahren, so ca. 20 Minuten, Auto abgestellt und wieder versucht zu starten, aber wie keine Chance. Was könnte es sein? Vielen Dank Gruß Mario
Elektrik
Ma Ku 11.02.22
0
Votes
41
Kommentare
Ungelöst
Problem mit Kombiinstrument
Guten Morgen Gemeinde, ich habe einen Mercedes W210 E320 CDI T Modell und das Problem, dass mir ständig die Sicherung rausfliegt von der Kennzeichenbeleuchtung, wo auch das Kombiinstrument drauf liegt. Nun habe ich die gesamte Verkabelung der Kennzeichenbeleuchtung geprüft, das Lichtsteuergerät getauscht, kein Chance.... Dann kam ich auf die Idee, das KI abzuklemmen und siehe da, die Sicherung bleibt drin. Dann jeweils die recht Le Steckverbindung vom KI und die linke einzeln angesteckt ohne Probleme. Sobald ich beide Stecker ins KI einstecke, knallt die Sicherung wieder durch. Also das KI erneuert, aber auch keine Lösung. Der Fehlerspeicher ist leer... 🙄 Hat vielleicht jemand noch eine Idee? Danke
Elektrik
Steffen Schmitz 05.01.23
0
Votes
17
Kommentare
Ungelöst
Kühlerlüfter läuft dauerhaft auf höchster Stufe
Hallo, an meinem Mercedes läuft der Kühlerlüfter dauerhaft auf volle Pulle wenn der Motor an ist . Was kann das sein ? Danke für Eure Hilfe.
Elektrik
Manni12 05.01.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
13
Kommentare
Ungelöst
Injektoren Zylinderkopf
Liebe FabuCar Gemeinde, ich brauche euren Rat. Es handelt sich, wie bei dem Bild um einen E 320 Diesel 6 Zylinder Reihenmotor. E-Klassen typisch sind die Injektoren undicht. Bin ca 50.000km so gefahren, bis es mir 2 Injektoren zerschossen hat, laut Werkstatt. So, Werkstatt baut die Injektoren aus, macht neue rein, angeblich und sagt dann nach ner Probefahrt mit den neuen Düsen, dass die nicht dicht halten, weil unten wo der Kupferring sitzt, angeblich soviel weggenommen werden muss um die Fläche plan zu bekommen, dass es die Düse in den Brennraum drücken würde. Laut Werkstatt müsste ein neuer Kopf drauf oder ein Tauschmotor her. Nun meine Frage: kann das wirklich so sein oder hatte die Werkstatt einfach keinen Bock? Danke schon mal im Voraus.
Motor
Tobias Ruml 23.09.22
0
Votes
12
Kommentare
Ungelöst
Bei Kaltstart ruckelnder Motor und Motorkontrolllampe ist permanent aktiv
Guten Tag euch allen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Als angehender Kfz.-ler (2. Lehrjahr kurz vor Zwischenprüfung) habe ich seit Kauf meines Autos beim Kaltstart Probleme. Es ruckelt der Motor für 5 - 15 Min ohne Last, wenn man auf der Bremse steht (bei neutral kein Ruckeln). Zudem ist genauso die MKL dauerhaft aktiv. Im Steuergerät ist als Fehler "Gemischbildung Leerlauf zu fett". Weder ich noch meine Meister und Ausbilder, haben so langsam noch einen Ansatz, wo man weiter suchen könnte. Danke für Eure Hilfe.
Motor
Franz Miegel 27.01.22

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

0
Votes
123
Kommentare
Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Hallo! Nach dem Zahnriemen Wechsel springt der Motor nicht mehr an. Was kann der Fehler sein?
Motor
Kevin Schmidt12 09.10.22
0
Votes
118
Kommentare
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
111
Kommentare
Gelöst
Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
Motor
Elektrik
Horst Mayer 05.03.22
0
Votes
108
Kommentare
Gelöst
Probleme mit Moped
Hallo erstmal, danke das ihr es euch trotzdem lest! Ich habe ein Problem mit der 50ccm Beta rr 50 meines Kumpels. Ich bin bald gelernter KFZler, jedoch finde ich das Problem nicht. Zur Erklärung: Die Maschine hat einen neuen Zylindersatz bekommen, Airsal 50ccm Sport Zylinder kit, und ich habe sie dann Probe gefahren, es hat ca 5 km im 6 Gang mit wenig Umdrehungen gehalten, bis ich dann bei mir im Dorf stand und sie keinen Mucks mehr machte. Startpilot und co funktionieren nicht. Kompression kann ich schlecht messen, da sie nur ein Kickstarter hat und ich den druck nicht getreten bekomme. Sprit ist drin(super plus) Öl ist drin, Stihl Öl für Motorsägen und hochdrehende 2 Takter, Kühlflüssigkeit ist drin g30 mit 50:50 Mischung Motoröl ist drin 15w40 Man hört das der Kolben hoch runter geht, Zündfunken ist da, jedoch läuft sie halt nicht, Vergaser gereinigt und Feuerzeugbenzin mal in den Zylinder gefüllt und dann probiert, ist auch nicht gelaufen Vielen dank dass ihr mir im Voraus schonmal helft! Er bräuchte die 50er bis nächste Woche wieder und ich finde wie gesagt einfach das Problem nicht!
Motor
Marvin Kleinhans 12.02.22
1
Vote
105
Kommentare
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
Hallo in die Runde, die Lambdasonde nach dem Katalysator zeigt den Fehler "P013700" an und der Kat-Fehler "P042000" tritt sporadisch auf. Den Katalysator gegen ein Originalteil ausgetauscht und auch beide Lambdasonden durch neue von Bosch ersetzt. Zusätzlich wurde der Ölabscheider erneuert. Leider ist das Problem trotz dieser Maßnahmen nach einem Tag wieder aufgetreten. Wir sind ein bisschen ratlos.
Motor
Gelöschter Nutzer 02.02.24
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto MERCEDES-BENZ E-KLASSE T-Model (S210)

Gelöst
Startprobleme
Ungelöst
Problem mit Kombiinstrument
Ungelöst
Kühlerlüfter läuft dauerhaft auf höchster Stufe
Ungelöst
Injektoren Zylinderkopf
Ungelöst
Bei Kaltstart ruckelnder Motor und Motorkontrolllampe ist permanent aktiv

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Gelöst
Spannungsabfall
Gelöst
Probleme mit Moped
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten