fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Thorsten Bertermann05.05.22
Talk
0

Öl im Zündkerzenbereich Zylinder 2 und 3 | OPEL ASTRA H Caravan

Hey, beim Wechseln der Zündspuleneinheit hatte ich an der Kerze bei Zylinder 2 Öl drin stehen und beim 3. Zylinder weniger Öl . Zylinder 1 und 4 war gar nix. Habe jetzt alles gesäubert und er läuft auch wieder. Jetzt zu meiner Frage: Ist das Problem jetzt erst mal behoben oder muss ich damit rechnen, dass das Problem wieder auftritt ?
Motor

OPEL ASTRA H Caravan (A04)

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (23680) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (23680)

ELRING Dichtung, Zylinderkopfhaube (354.030) Thumbnail

ELRING Dichtung, Zylinderkopfhaube (354.030)

VAN WEZEL Ölkühler, Motoröl (37013684) Thumbnail

VAN WEZEL Ölkühler, Motoröl (37013684)

VAN WEZEL Ölkühler, Motoröl (37013702) Thumbnail

VAN WEZEL Ölkühler, Motoröl (37013702)

Mehr Produkte für ASTRA H Caravan (A04) Thumbnail

Mehr Produkte für ASTRA H Caravan (A04)

6 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Denis Müller05.05.22
Da wird die ventildeckeldichtung kaputt sein, samt abdichtringe für die Kerzen schächte
21
Antworten
profile-picture
badge icon
Doozer202405.05.22
Hallo! Mit dem Reinigen ist es nicht getan, wenn die Ventildeckeldichtung inclusive der Dichtungen für die Zündkerzenschächte nicht erneuert wird, steht bald wieder Öl darin!
3
Antworten
profile-picture
badge icon
Alexander Kober05.05.22
Oder die ZK war nicht mit dem richtigen Drehmoment angezogen
0
Antworten
profile-picture
badge icon
rellüM floR05.05.22
Durch die ständige Hitze am Ventildeckel härtet die Gummidichtung aus und wird dadurch spröde wie Bakkalit. Dadurch dichtet sie dann nicht mehr ab und das Öl läuft in die Zündkerzenschächte von Zylinder 2 und 3.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Neuling06.05.22
Ventildeckel nach Einsetzen der Dichtung mit 8Nm anziehen
0
Antworten
profile-picture
Tobias Behrens10.05.22
Alexander Kober: Oder die ZK war nicht mit dem richtigen Drehmoment angezogen 05.05.22
Die Kerzen sind in den Zylinderkopf geschraubt. Wenn Öl in den Kerzenschächten steht, gibt es ein Problem mit der Ventildeckeldichtung. Da bin ich mir zu 100% sicher, da dieser Motor auch im Omega B verbaut ist und es auch dort ein Standardproblem ist mit den VDDs. Der schlimmste den ich hatte war ein 2.2l im Omega B. Da stand das Öl schon bis hoch an die Kerzenstecker.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto OPEL ASTRA H Caravan (A04)

0
Votes
8
Kommentare
Talk
Zahnriemenrad von Ölpumpe abgefallen
Hallo, auf der Fahrt nach Hause hatte ich auf dem letzten km plötzlich ein lautes Geräusch im Motorraum und habe mich nach Hause rollen lassen. Nach wieder anschalten des Motor habe ich festgestellt das es was mit dem Zahnriemen zu tun hat. Das Laufrad der Ölpumpe war auf halb acht aber zum Glück noch drauf so das ich noch um einen Totalschaden davon gekommen bin. Jetzt ist die Frage, ob ich das so wieder draufschlagen kann. Ich bin mir da ein bisschen unsicher was den Flansch und der Mutter angeht. Was meint ihr? Danke
Motor
Gerrit Hinrichs 31.07.21

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten