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Gabriel Demirhan16.10.24
Ungelöst
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Macht Schläge, wenn er kalt ist | BMW 5

Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass mein Fahrzeug beim Starten, wenn es kalt ist, extrem ruckelt und es Schläge gibt, wie bei Zündaussetzern. Wenn ich versuche, Gas zu geben, will es ausgehen. Wenn das Auto warm ist, läuft es normal, außer man fährt einen Berg hoch, dann ruckelt es auch leicht. Ich danke euch im Voraus.
Bereits überprüft
War in der Werkstatt, die haben aber keinen Fehler gefunden im System.
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Ufuk Eşe16.10.24
Ich kann aus den Fahrzeugdaten nicht den Motortyp erkennen.
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Gabriel Demirhan16.10.24
Ufuk Eşe: Ich kann aus den Fahrzeugdaten nicht den Motortyp erkennen. 16.10.24
Hilft dir das
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Dieter Beck16.10.24
Hallo daten ergänzen ,denn benziner hatten ab den n motoren kettenprobleme !
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Maximilian Bach16.10.24
Gabriel Demirhan: Hilft dir das 16.10.24
Zündspulen, Zündkerzen, einspritzenden, Motor und Getriebe Lager prüfen Auf Falschluft kontrollieren. Bitte in Zukunft keine Papiere mit personenbezogenen Daten posten. Das hat FabuCar nicht so gern.
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Dieter Beck16.10.24
Dieter Beck: Hallo daten ergänzen ,denn benziner hatten ab den n motoren kettenprobleme ! 16.10.24
Also laut schein hast du den 2.5 liter benziner m54 motor da sollte nichts mit der kette sein ,dann mal auslesen ,lassen und abnebeln lassen !
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André Brüseke16.10.24
Gabriel Demirhan: Hilft dir das 16.10.24
Bitte nicht ablichten, zur Hand nehmen bevor ihr was erstellt/fragt und von Anfang an richtig eintragen! Den E60 gibt's mit 6 verschiedenen Triebwerken! Sollte wieder Raterunde werden?
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André Brüseke16.10.24
Dieter Beck: Also laut schein hast du den 2.5 liter benziner m54 motor da sollte nichts mit der kette sein ,dann mal auslesen ,lassen und abnebeln lassen ! 16.10.24
So ist es richtig! Nebelmaschine an die Ansaugbrücke anschliessen... dann sieht man wo der undicht ist... Du kannst auch per Google nach der Datei "M52 M52TU M54 FalschluftPDF" suchen vom E39 Forum. Ganz tolles Nachschlagewerk mit Bildern zum Finden solcher Fehler... 👌😊
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Doozer202416.10.24
Moin, Kühlmittel Temperatur Sensor auf Plausible Werte prüfen, Luftmassenmesser mal abstecken und ohne fahren, ob sich etwas ändert, Steuergerät nimmt dann Ersatzwerte
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Gabriel Demirhan16.10.24
Doozer2024: Moin, Kühlmittel Temperatur Sensor auf Plausible Werte prüfen, Luftmassenmesser mal abstecken und ohne fahren, ob sich etwas ändert, Steuergerät nimmt dann Ersatzwerte 16.10.24
Bmw hat ihn ausgelesen und keinen Fehler gefunden die wollten jetzt alles prüfen aber das kostet mich wieder 2- 3000 Euro Ich muss schauen das ich es irgendwie selber schaffe
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Manfred B.16.10.24
Gabriel Demirhan: Bmw hat ihn ausgelesen und keinen Fehler gefunden die wollten jetzt alles prüfen aber das kostet mich wieder 2- 3000 Euro Ich muss schauen das ich es irgendwie selber schaffe 16.10.24
Verfolge das von Maximilian. Dann schau dich nach einer anderen Werkstatt in der Umgebung um. Denke deine hat nur ohne Ergebnis ausgelesen und mit den Schultern gezuckt. In dem Fall wäre ich am ehesten bei Nebenluft, und um die Undichtigkeit zu finden brauchst du ein Nebelgerät.
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Gelöst
Rote Öllampe an
Hallo an Alle, wenn Motor warm ist, geht die rote Öllampe an. Ich habe schon fast alles neu, nur die Ölpumpe nicht und der Fehler ist immer noch da. Heute Öldruck gemessen, fast eine Stunde, war kurz bei 0,9 bar, aber sonst die ganze Zeit 1,0 bar. So, habe ich gedacht, Sensor kaputt. Getauscht, grosse Runde gefahren und zuhause wieder Lampe an. Ich weiß nicht mehr weiter. Hat jemand schon so was gehabt oder eine Idee?
Motor
Waldemar Quint 04.09.23

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