LMM Signal zu gering, Saugrohrdruck unplausibel MKL | FORD FIESTA VI
Guten Abend Technik Freunde,
ich habe schon mal bereits hierzu ein Thema aufgemacht. Seit dem ist einige Zeit vergangen, jedoch ist der Fehler weiterhin vorhanden.
Zitat aus vorherigem Post:
"Saugrohrdruck und Luftmassenmesser?
Juten Tag!
Ich bin vor kurzem eine längere Strecke angetreten, etwa 350km. Nach etwa 300km leuchtete die MKL. Ich konnte noch spontan zu einer Werkstatt fahren, die das Auto kostenlos ausgelesen haben, damit ich Gewissheit habe ob ich weiterfahren kann.
Fehlercodes:
P006A00 Saugrohrdruck Keine Übereinstimmung
P110221 Luftmassenmesser Signal zu gering
Das Auto hat an sich keine Symptome gezeigt. Fehlercodes wurden gelöscht. Nach 200km leuchtete die MKL wieder, vermutlich dasselbe Problem.
Jetzt vor kurzem bin ich Mittelstrecke zur Arbeit gependelt, und die MKL ist von alleine wieder ausgegangen. Weiterhin keine Symptome des Autos.
Hatte jemand von euch schon Erfahrung mit dem Problem? Hatte bei einer vermeidlich guten Werkstatt angerufen, wo ich als Antwort bekam: "Der Turbolader ist Defekt, der erreicht die Grenzwerte nicht mehr. Das haben die ganz oft"
Nur kurz dazu: Das Auto zieht ganz normal, der Turbo pfeift nicht, alles super. Ich wechsle mein Motoröl alle 8-10tsd km und nehme auch kein billig Ramsch. Ich hab das Auto sehr lieb."
Jetzt ist sicher: Der Fehler tritt bei langer Fahrt und hoher Last auf. Das Auto war bei einer Ford Vertragswerkstatt, die haben den Fehler jedoch nicht gefunden.
Das ganze kostet natürlich, und der Fehler ist weiterhin da..
Bereits überprüft
Es wurden durchgeführt:
- Überprüfen auf Marderbiss
- Abdrücken des Systems
- Abnebeln des Systems
- Tausch des LMM -> keine Abhilfe
- Kabelleitung vom LMM zum Motorsteuergerät überprüfen
- PCM Modul neues Softwareupdate
Fehlercode(s)
P006A00P110221