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Rens Van Der Werff04.03.22
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Ventildeckeldichtung neuern | BMW 1

Hallo Schrauber, Meine VDD ist undicht und jetzt soll ich den tauschen für ne neue. BMW 120i e87 LCI 2009 mit N43b20a. Hab schon ein da, von Elring. Kann ich einfach alles abschrauben, was im Weg ist, oder sind da teile mit dabei, wo ich aufpassen muss? Weiß, dass da die Hochdruckpumpe und diverse Leitungen vom Einspritzung sind. Danke für eure Hilfe MfG
Kfz-Technik

BMW 1 (E81) (09.2006 - 09.2012)

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Dietmar MAI04.03.22
Ja geht plug and play ist etwas eng beim 1-er ..mach den Deckel von dem Steuergerätekasten weg zieh die Kabel bissel hoch dann geht es!
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Dietmar MAI04.03.22
Und am bsten Batteie abklemmen der will manchmal Druck aufbauen im Rail( wenn man Türe aufmach z.B) und das geht dann gerne ins Auge wenn allea offen ist!
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Sebastian Sterzinger04.03.22
Dichte auch gleich die Vakuumpumpe mit ab! Dafür gibt’s einen dichtsatz von bmw! Die wird auch oft undicht
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Ronald Göhe05.03.22
Muss vllt nicht unbedingt erwähnt werden, alles säubern, und vom Öl befreien bevor du die neue Dichtung verbaust
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Rens Van Der Werff05.03.22
Dietmar MAI: Ja geht plug and play ist etwas eng beim 1-er ..mach den Deckel von dem Steuergerätekasten weg zieh die Kabel bissel hoch dann geht es! 04.03.22
Ja eben oben den kompletten plasic abbauen, dann geht's gut. Weiß es ist eng beim 1er. Motor ist weit nach hinten.
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Jon_Choyote05.03.22
Ich weiß nicht ob das der gleiche Motor war, aber wenn du oben den Exzenterwellensensor aus dem Ventildeckel gucken siehst, sei ganz vorsichtig beim Los- und Festschrauben der Dichtung. Ein Freund hat die beim Lösen kaputt gemacht. Da ist so eine Metallbuchse ins Plastik gepresst, die sich dann mit dreht.
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Kevin Wagner 05.03.22
Jon_Choyote: Ich weiß nicht ob das der gleiche Motor war, aber wenn du oben den Exzenterwellensensor aus dem Ventildeckel gucken siehst, sei ganz vorsichtig beim Los- und Festschrauben der Dichtung. Ein Freund hat die beim Lösen kaputt gemacht. Da ist so eine Metallbuchse ins Plastik gepresst, die sich dann mit dreht. 05.03.22
Der Motor hat keine Valvetronic und somit auch nicht den Sensor. 😉
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Kevin Wagner 05.03.22
Vor dem demontieren des Ventildeckels bitte die Batterie abklemmen und das Heckklappenschloss rein machen. Beim Ausbau der Hochdruck Pumpe aufpassen!! Die Schrauben vorsichtig lösen, weil sich die Pumpe Hochdrücken kann. Je nachdem wie der Nocken steht. Du könntest dir dein Gewinde zerstören. Drück am besten von oben auf die Pumpe und schraub die Schrauben raus. Bevor du den Deckel wieder drauf machst musst du die Auflage Fläche reinigen.
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Rens Van Der Werff05.03.22
Danke für eure kommentare etc etc Die dichtung ist schon drauf und auto läuft 1A, ohne fehler oder sonnst was!!
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Dietmar MAI05.03.22
Sebastian Sterzinger: Dichte auch gleich die Vakuumpumpe mit ab! Dafür gibt’s einen dichtsatz von bmw! Die wird auch oft undicht 04.03.22
Der N43 hat keine!
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Dietmar MAI05.03.22
Jon_Choyote: Ich weiß nicht ob das der gleiche Motor war, aber wenn du oben den Exzenterwellensensor aus dem Ventildeckel gucken siehst, sei ganz vorsichtig beim Los- und Festschrauben der Dichtung. Ein Freund hat die beim Lösen kaputt gemacht. Da ist so eine Metallbuchse ins Plastik gepresst, die sich dann mit dreht. 05.03.22
Der N43 hat keine!
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