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Damian Skubacz30.05.24
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Metallisches Geräusch von Motor im Kalten | OPEL GT Cabriolet

Hallo werte Kollegen, bei dem GT hört man metallisches Geräusch. Das Geräusch tritt nur im kalten Zustand auf. Die Frequenz ist immer gleich, unabhängig davon, ob der Motor im Leerlauf oder Gas gegeben wird! Es sind keine Fehler gespeichert. Geprüft mit diversen Testern, inkl. Bosch! Vlt. könnte mir jmd. etwas dazu sagen. Gruß an alle
Bereits überprüft
Akkustik
Motor

OPEL GT Cabriolet (M07)

Technische Daten
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CONTINENTAL CTAM Keilrippenriemen (5PK1025)

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INA Keilrippenriemen (FB 5PK1023)

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ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (061.691)

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ELRING Dichtung, Ölpumpe (051.930)

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Mehr Produkte für GT Cabriolet (M07)

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LÖSUNGSANTWORT
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Damian Skubacz17.06.24
Christian J: Klingt, als ob eine Gleitschiene locker ist und die Kette schlägt. 30.05.24
Hallo, die Gleitschiene von Spanner von den Ausgleichswellen und Wasserpumpe war gerissen. Die Kette hat sich gelängt. Danke.
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FEBI BILSTEIN Spanner, Steuerkette (33044)

Dieses Produkt ist passend für OPEL GT Cabriolet (M07)

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Bernd Frömmel30.05.24
Klingt stark nach Kette.... Bitte erst prüfen bevor du weiter fährst...
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Bernd Frömmel30.05.24
Bernd Frömmel: Klingt stark nach Kette.... Bitte erst prüfen bevor du weiter fährst... 30.05.24
Nimm mal den Rippenriemen ab, wenn das Geräusch bleibt dann zwingend Kette prüfen Öldruck ist geprüft worden?
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Günter Czympiel30.05.24
Mit einem Stethoskop mal versuchen zu lokalisieren, am besten auf einer Bühne.
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Damian Skubacz31.05.24
Bernd Frömmel: Nimm mal den Rippenriemen ab, wenn das Geräusch bleibt dann zwingend Kette prüfen Öldruck ist geprüft worden? 30.05.24
Hallo.riemen abgenommen. Geräusch immer noch da. Bei dem Motor wird der Manometer am Drucksensor angeschlossen um Öldruck zu prüfen oder beim abgeschraubten Ölfilter.gruss
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Damian Skubacz31.05.24
Günter Czympiel: Mit einem Stethoskop mal versuchen zu lokalisieren, am besten auf einer Bühne. 30.05.24
Hallo. Das Geräusch kommt von unten.zw. Ölwanne und Steuergehäuse. Nach ca 3 min ist. Nichts mehr zu hören.gruss
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Günter Czympiel31.05.24
Wenn der Öldruck mit Manometer gemessen (Faustformel 1bar pro 1000 Umdrehungen) in Ordnung ist, wirst du wohl oder übel die Steuerkette/Spanner usw. überprüfen müssen.
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Bernd Frömmel31.05.24
Günter Czympiel: Wenn der Öldruck mit Manometer gemessen (Faustformel 1bar pro 1000 Umdrehungen) in Ordnung ist, wirst du wohl oder übel die Steuerkette/Spanner usw. überprüfen müssen. 31.05.24
Ich denke auch hier sollte die Kette zwingend auf Längung geprüft werden.... War ja gleich meine Vermutung.....
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Günter Czympiel31.05.24
Bernd Frömmel: Ich denke auch hier sollte die Kette zwingend auf Längung geprüft werden.... War ja gleich meine Vermutung..... 31.05.24
Manche brauchen mehrmals die Hinweise 😇
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Denny Fischer31.05.24
Ich hab genau das gleiche Geräusch bei meinem Z16xe mit Zahnriehmen. Und auch nur in der warmlaufphase. Ich vermute bei mir die Ölpumpe. Die werd ich dann beim nächsten Riehmenwechsel mal mit tauschen solange das geräusch nicht schlimmer wird oder der Öldruck probleme macht.
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Christian J17.06.24
Christian J: Klingt, als ob eine Gleitschiene locker ist und die Kette schlägt. 30.05.24
Hab doch gute Ohren. Gern
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Gelöst
Fahrzeug springt schlecht/gar nicht mehr an
Moin zusammen, ich habe einen Astra H gekauft der Kühlwasser verlieren soll, aber komplett trocken ist und Anlasserprobleme haben soll. Nach Diesel auffüllen und ein bisschen Deo ist er angesprungen (mit dem Gas spielen) nun haben ich Wasser wieder aufgefüllt und laufen lassen. Dann bin ich zum TÜV und habe das Auto abgestellt und er sprang nicht wieder an. Orgeln kann ich, aber wenn ich mit dem Gas spiele, ist er kurz vorm anspringen aber geht nicht an (Wenn der aber an, ist dann läuft der) Das Kühlwasser ist komplett leer der Behälter aber denke wegen der Luft. Keine Fehlercodes drin. Habt ihr eine Idee ?
Motor
Thomas Abel 31.01.25

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