fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Liebers Benjamin24.07.25
Ungelöst
0

Bank 1, Kraftstoffbemessungssystem System zu mager | AUDI A4 B8 Avant

Hallo, Ich habe ein A4 1.8 TFSI 8K CDHB, bei dem ist die MIL aktiv. Der Fehlerspeichereintrag P017100: Bank1, Kraftstoffbemessungssystem System zu mager ist da. Beim Abarbeiten von Fehlerspeichereinträgen wurde am Ende gesagt, dass wir den Ölabscheider erneuern sollen und die Einspritzventile verstopft sind. Nebenbei habe ich noch den Luftfilter geprüft, ob es ein Originalteil ist und ob der verstopft ist, dann haben wir nach Nebenluft geprüft und haben da nichts gefunden. Die MIL ist nach 2-3 Tagen wieder aktiv, der Fehler kommt aber nach ca. 1 Tag wieder. Das sind auch immer die gleichen Fehler, die kommen, und immer die gleichen Aussagen: den Ölabscheider erneuern und Einspritzventile reinigen. Die Frage ist die: Gibt es noch was, was ich prüfen kann? Vielleicht habe ich noch was vergessen. Können die Einspritzventile von innen einen Defekt haben oder verstopft sein? Danke im Voraus für die Hilfe.
Bereits überprüft
Es wurde schon die Einspritzventile gereinigt, der Ölabscheider erneuert, auf Nebenluft geprüft, Lambdasonde erneuert
Fehlercode(s)
P017100
Motor

AUDI A4 B8 Avant (8K5)

Technische Daten
ELRING Dichtungssatz, Kurbelgehäuse (903.201) Thumbnail

ELRING Dichtungssatz, Kurbelgehäuse (903.201)

BOSAL Rohrverbinder, Abgasanlage (265-135) Thumbnail

BOSAL Rohrverbinder, Abgasanlage (265-135)

FEBI BILSTEIN Halter, Abgasanlage (103226) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Halter, Abgasanlage (103226)

LEMFÖRDER Lagerung, Motor (34740 01) Thumbnail

LEMFÖRDER Lagerung, Motor (34740 01)

Mehr Produkte für A4 B8 Avant (8K5) Thumbnail

Mehr Produkte für A4 B8 Avant (8K5)

8 Antworten
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Wilfried Gansbaum24.07.25
Wenn Rückschlagventile intern defekt sind, zieht der Motor Falschluft aber man sieht keinen Nebel. Kraftstoffadaptionswerte live auswerten und ggf bei den Unterdruckventilen mal die Schläuche abklemmen ob sich was verändert. Kraftstoffdrücke sind iO?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Daniel Hohe24.07.25
Hallo. Waren die Zündkerzen schon mal aussen? Wie haben die ausgesehen? Wenn diese normal oder schwarz waren könnte auch eine Undichtigkeit an der Abgasanlage dafür schuld sein.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Liebers Benjamin24.07.25
Wilfried Gansbaum: Wenn Rückschlagventile intern defekt sind, zieht der Motor Falschluft aber man sieht keinen Nebel. Kraftstoffadaptionswerte live auswerten und ggf bei den Unterdruckventilen mal die Schläuche abklemmen ob sich was verändert. Kraftstoffdrücke sind iO? 24.07.25
Kraftstoffdruck ist iO und es passiert nicht wenn ich die unterdruckschläuche abklemme
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Liebers Benjamin24.07.25
Daniel Hohe: Hallo. Waren die Zündkerzen schon mal aussen? Wie haben die ausgesehen? Wenn diese normal oder schwarz waren könnte auch eine Undichtigkeit an der Abgasanlage dafür schuld sein. 24.07.25
Die Zündkerzen sehen Normal aus
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Doozer202424.07.25
Hallo, Ventile /Ansaugwege auf Verkokung kontrollieren
8
Antworten
profile-picture
badge icon
Ersguterjunge24.07.25
KGE auch dicht? Auspuff dicht? Abgaskrümmer dicht?
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Matze24.07.25
Noch mal abnebeln. Richtig lange und dabei den KW Simmerring genau prüfen. Getriebeseitig
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Marcel M24.07.25
Ich denke das hier ein Austausch der Einsprizdüsen nicht drum herum kommen wirst. Das reinigen bringt nur bedingt was. (beim Austausch Erstausrüster oder OE Qualität eingebauen)
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto AUDI A4 B8 Avant (8K5)

1
Vote
38
Kommentare
Gelöst
DPF Störung
Hallo, bei mir ist die DPF Leuchte angegangen, mit der Aufforderung einer Regenerationsfahrt durchzuführen. Das habe ich gemacht (ca. 50km 120-130kmh im fünften Gang). Leider wurde die Regeneration nicht angestoßen, stattdessen ist die Warnleuchte der Abgasrückführung angegangen und das Auto läuft nur noch im Notlauf. Fehlercode P200200 "Partikelfilter Bank 1 Fehlfunktion" und P246300 "Partikelfilter Einschränkung - Rußbeladung Bank 1" habe ich ausgelesen. Diese lassen sich auch nicht rauslöschen.
Motor
Gelöschter Nutzer 09.04.24

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten