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Dennis Vani23.10.24
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Biturbo qualmt | OPEL INSIGNIA A Sports Tourer

Hallo. Schaut euch bitte das Video an. Hat das schon mal jemand gehabt? Sieht aus, als käme der Qualm vom wassergekühlten Ladeluftkühler, außerdem ist ein Luftgeräusch zu hören. Wonach es riecht, ist schwer zu sagen, nach Kühlwasser aber nicht. Die Karre macht mich fertig. :((( Bevor ich jetzt wieder schraube, wollte ich mal hören, ob das Problem schon bekannt ist und ich mir die Sucherei ersparen kann. Grüße
Motor

OPEL INSIGNIA A Sports Tourer (G09)

Technische Daten
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PIERBURG Druckwandler, Turbolader (7.01421.01.0)

JP GROUP Ölleitung, Lader (1217600500) Thumbnail

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METZGER Druckwandler, Turbolader (0892128)

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Mehr Produkte für INSIGNIA A Sports Tourer (G09)

11 Antworten
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Dennis Vani26.10.24
Die Lösung.... Der Schlauch sass nicht richtig auf dem kleinen Ladeluftkühler und die Schelle war nicht fest. Ist mir unerklärlich weil ich da zuletzt vor 2 Jahren dran war. Danke an alle für die Tips
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HELLA Klemmschelle (8HK 748 453-112)

Dieses Produkt ist passend für OPEL INSIGNIA A Sports Tourer (G09)

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Tobias 198423.10.24
Entweder verdampft Wasser oder Abgasreinigung ist einenleitung bzw. Dichtung undicht. Aber wenn du kein wasseraustritt siehst wird es wohl letzteres sein
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Marcel M23.10.24
Wurde was am Biturbo gearbeitet oder repariert? Ich würde sagen um das Problem zu sehen was es ist mal die Anlage mit Nebelmaschine abdrücken und einer Endoskopie vornehmen wo es herkommt
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Günter Czympiel23.10.24
Wie Marcel schon geschrieben hat, mit einem Endoskop kannst du bestimmt sehen wo was austritt und verdampft oder wo Öldämpfe austreten. Du könntest auch mal prüfen ob die Kurbelgehäusebelüftung richtig arbeitet, nicht das da ein Rücklaufschlauch undicht ist.
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Dennis Vani23.10.24
Marcel M: Wurde was am Biturbo gearbeitet oder repariert? Ich würde sagen um das Problem zu sehen was es ist mal die Anlage mit Nebelmaschine abdrücken und einer Endoskopie vornehmen wo es herkommt 23.10.24
Der Lader wurde vor 2 Jahren erneuert. Seitdem wurde da nichts mehr gemacht.
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Dennis Vani23.10.24
Marcel M: Wurde was am Biturbo gearbeitet oder repariert? Ich würde sagen um das Problem zu sehen was es ist mal die Anlage mit Nebelmaschine abdrücken und einer Endoskopie vornehmen wo es herkommt 23.10.24
Ja werd ich wohl abdampfen. Ich dachte vielleicht ist der Fehler schon bekannt z.B Risse oder so. Die Kiste hat ja viele bekannte Probleme :(
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Dennis Vani23.10.24
Günter Czympiel: Wie Marcel schon geschrieben hat, mit einem Endoskop kannst du bestimmt sehen wo was austritt und verdampft oder wo Öldämpfe austreten. Du könntest auch mal prüfen ob die Kurbelgehäusebelüftung richtig arbeitet, nicht das da ein Rücklaufschlauch undicht ist. 23.10.24
Weisst du zufällig wo das Ventil sitzt?
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Günter Czympiel23.10.24
Dennis Vani: Weisst du zufällig wo das Ventil sitzt? 23.10.24
Bei den meisten Motoren im /am Ventildeckel.
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Marcel M23.10.24
Dennis Vani: Ja werd ich wohl abdampfen. Ich dachte vielleicht ist der Fehler schon bekannt z.B Risse oder so. Die Kiste hat ja viele bekannte Probleme :( 23.10.24
Das abdrücken mit einer Nebelmaschine und mit einem Endeskop schauen ist jetzt das einfachste und macht nicht viel Arbeit.
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Dennis Vani23.10.24
Marcel M: Das abdrücken mit einer Nebelmaschine und mit einem Endeskop schauen ist jetzt das einfachste und macht nicht viel Arbeit. 23.10.24
Werde ich am Wochenende tun, danke
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Dennis Vani26.10.24
Die Lösung.... Der Schlauch sass nicht richtig auf dem kleinen Ladeluftkühler und die Schelle war nicht fest. Ist mir unerklärlich weil ich da zuletzt vor 2 Jahren dran war. Danke an alle für die Tips
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