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Matthias 192428.11.22
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Rütteln des Motors. Läuft auf 3 Zylindern. | MERCEDES-BENZ 124 Cabriolet

Hallo, vielleicht kann jemand helfen? Mein A 170 CDI läuft nur auf 3 Zylindern in der Phase Kaltlauf und warm, d.h. Motorstart -läuft, dann nach ca. 30-40 sec. geht das Schütteln los. Motor neu gestartet ist es für die Glühzeit weg, kommt er dann Richtung Betriebstemperatur (ca.40-50°)läuft er wieder Super!
Bereits überprüft
Alle Injektoren getauscht, Raildruck min 298 bar, Glühkerzen sollten ja funktionieren, da er beim Neustart( in der Schüttelphase) wieder normal läuft. Im Fehlerspeicher keine Einträge vorhanden!
Motor

MERCEDES-BENZ 124 Cabriolet (A124) (09.1991 - 06.1993)

Technische Daten
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Matthias 192410.02.23
Regenerierte injektoren waren kaputt,3 von 4! Fahrzeug läuft wieder super!
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Karl-Heinz Ortsiefer28.11.22
Kabelbaum überprüfen
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Matthias 192428.11.22
Ist gemacht,die injektoren bekommen ihr signal,während dem rütteln qualmt er auch weiss und man riecht halt den unverbrannten Diesel!
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Matthias Müller 28.11.22
Hoch und Niederdruck mal prüfen nicht das die Pumpe defekt ist
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Matthias 192428.11.22
Raildruck liegt bei Standgas bei 298 bar.
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Matthias 192428.11.22
Danke für die schnellen Antworten,ich vermute fast ein Kompressions problem .
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Ingo N.28.11.22
Matthias 1924: Danke für die schnellen Antworten,ich vermute fast ein Kompressions problem . 28.11.22
Das ist leider sehr wahrscheinlich! 🙄
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Patrick Frieß28.11.22
Hallo guten Abend; Habe noch eine Frage? Wer hat die neuen Injektoren verbaut!? Es könnte sein,das ein Kupferscheibe nicht entfernt wurde und im Kalten Zustand ist der Brennraum undicht.Was im warmen Zustand nicht mehr ist. ( Es könnte auch ein Montage Fehler des einen Injektors sein! ) Das würde ich vorher noch mal prüfen / abklären mfg P.F
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Matthias 192428.11.22
Patrick Frieß: Hallo guten Abend; Habe noch eine Frage? Wer hat die neuen Injektoren verbaut!? Es könnte sein,das ein Kupferscheibe nicht entfernt wurde und im Kalten Zustand ist der Brennraum undicht.Was im warmen Zustand nicht mehr ist. ( Es könnte auch ein Montage Fehler des einen Injektors sein! ) Das würde ich vorher noch mal prüfen / abklären mfg P.F 28.11.22
Hab ich selbst gewechselt,die injektor kanäle hab gereinigt und vorm einbau mit kamera kontolliert! Kupferscheiben sind drin und dicht ist auch alles.
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Cihan Öztürk28.11.22
Matthias 1924: Hab ich selbst gewechselt,die injektor kanäle hab gereinigt und vorm einbau mit kamera kontolliert! Kupferscheiben sind drin und dicht ist auch alles. 28.11.22
Kann es sein dass da einer drinnen war und du hast es nicht gemerkt und noch eine neuen Dichtring reingetan... Passiert manchmal..
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André Brüseke28.11.22
Matthias 1924: Hab ich selbst gewechselt,die injektor kanäle hab gereinigt und vorm einbau mit kamera kontolliert! Kupferscheiben sind drin und dicht ist auch alles. 28.11.22
Hast du neue Schrauben für die Klemmböcke der Inj. verwendet? Die lassen sich ansonsten nicht immer richtig wieder befestigen...
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Matthias 192429.11.22
André Brüseke: Hast du neue Schrauben für die Klemmböcke der Inj. verwendet? Die lassen sich ansonsten nicht immer richtig wieder befestigen... 28.11.22
Klar das sitzt alles und ist dicht!
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Matthias 192410.02.23
Lösung des Problems...3 der 4 gekauften ,,regenerieren injektoren" brachen unter Last ein,so die prüfung des Bosch Dienstes! Fahrzeug läuft wieder super...wer billig kauft...!
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Gelöst
Batterie wird nicht geladen
Hallo, Die Batterie meiner A-Klasse W168 170cdi BJ 2003 wird nicht mehr geladen. Eine neue Batterie eingebaut… Geht immer noch nicht. Habe mir dann eine überholte Lima (Wassergekühlt) besorgt und die Batterie wird immer noch nicht geladen. + Pol an Lima und an der Karosserie gemessen 6 V nur. Habe das dann reklamiert und eine 2te überholte bekommen und wieder mal ausgetauscht. Riemen ist auch neu gekommen und laden tut es immer noch nicht so wie es sein soll. Laut Messung sind es jetzt 12V. Nach dem Starten des Motor leuchtet die Batterie Lämpchen auf und erlischt, sobald man über 2000 - 3000 Umdrehung kommt. Servo funktioniert auch, nur wenn man höhere Umdrehung hat. Ich bin nach langem Hin und Her nun Baff. Habe mich versucht im Internet mich schlaumachen aber ohne Erfolg. Ich wäre so dankbar, wenn mir jemand weiter helfen könnte. Mit freundlichen Grüßen Daniel
Elektrik
Daniel Delgas 25.12.22

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