fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
sükrü erbek18.09.21
Gelöst
0

ESP und Lenkung leuchtet | AUDI

Hallo, nach Abklemmen der Batterie und wieder Anklemmen leuchtet meine ESP und die Lenkung. Habe das Lenkrad links rechts gedreht, wie es sich gehört, leuchtet immer noch, Fehlerspeicher gelöscht, leuchtet weiter.
Bereits überprüft
lenkrad ganz rechts und links fehlerspeichrgelöscht
Motor

AUDI

Technische Daten
BOSCH Starterbatterie (0 092 L40 270) Thumbnail

BOSCH Starterbatterie (0 092 L40 270)

METZGER Lenkhebel (53037218) Thumbnail

METZGER Lenkhebel (53037218)

METZGER Sensorring, ABS (0900259) Thumbnail

METZGER Sensorring, ABS (0900259)

BOSCH Sensor (0 281 006 447) Thumbnail

BOSCH Sensor (0 281 006 447)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
10 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
Profile Fallbackimage
badge icon
sükrü erbek27.09.21
Alexis Brändlin: Nullabgleich Lenkwinkelsensor durchführen via vcds! 18.09.21
Es war der Lenkwinkelsensor
2
Antworten

METZGER Lenkwinkelsensor (09001204)

Dieses Produkt könnte die Lösung für Ihr Problem sein

Zum Shop
profile-picture
badge icon
Andreas Grüter18.09.21
Einfach mal ein paar Kilometer fahren
10
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Birger18.09.21
Wenn es nicht funktioniert nach Probefahrt, schau dir die Sensorringe für das ABS an der Hinterachse an. Die rosten hoch und verfälschen die Drehzahlwerte. Dadurch wird der Gradeauslauf nicht erkannt.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Naser Alban18.09.21
Kurz mit dem Auto fahren. ESP braucht neue Signale vom Sensor beim Rad!
2
Antworten
Profile Fallbackimage
Naser Alban18.09.21
Von allen Sensoren bei den Rädern um sie vergleichenzukönnen.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke18.09.21
Ich habe leider auch schon die Erfahrung machen müssen, dass es bei dem einen V.A.G. Fahrzeug mal so klappt im Stand bei dem anderen Fahrzeug muss man bis 15 kmh fahren und das Lenkrad hin und her bewegen mindestens eine halbe Umdrehung und dann wieder in Mittelstellung zurückkehren... Versuche das mal... VCDS oder eine Diagnose ist nicht erforderlich fürs kalibrieren. Hab ich da gerade irgendwo gelesen.... Wir sollten dem lieben Herrn danken, dass sie uns wenigstens nach dem Batterie abklemmen solche Sachen gelassen haben...Das wäre ja nich schöner...
2
Antworten
profile-picture
badge icon
Karl Laschnikow18.09.21
Bei VW Skoda Seat reicht komischerweise nur Anschläge anfahren mit dem Lenkrad. Bei Audi muss man paar Meter fahren.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
sükrü erbek18.09.21
Also bin mindestens halbe stunde gefahren immernoch da
0
Antworten
profile-picture
Dieter Mayerhörmann18.09.21
Fahre rechts herum einen Kreis. Dann links herum einen Kreis. Dann sollte es wieder funktionieren. War nach dem ich das Lenkgetriebe gewechselt habe auch so.
0
Antworten

Ähnliche Beiträge zum Auto AUDI

0
Votes
86
Kommentare
Gelöst
Leistungsverlust Fehler 5211 P0087 - Möglicher Defekt an Hochdruckpumpe oder Raildruckregelventil
Hallo in die Runde, ich habe mit VCDS einen Fehler ausgelesen und die Injektoren 1 und 4 ausgetauscht, da die Rücklaufmenge zu hoch war. Jetzt ist alles in Ordnung. Allerdings habe ich jetzt einen neuen Fehler. Meine Vermutung ist, dass die Hochdruckpumpe defekt ist, basierend auf dem IST/SOLL-Wert. Ich wäre dankbar für Tipps und Hinweise, da ich vermute, dass es erst am Anfang ist. Oder könnte es nur das Raildruckregelventil sein? PS: Bei niedriger Leistung gab es keine Probleme, aber bei hoher Leistung gab es einen Fehler und merklichen Leistungsverlust. Vielen Dank im Voraus.
Motor
Toni Schulz 07.11.23

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten