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Andre Steffenvor 22 Std
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Ansaugung abgenebelt, dabei viel Nebel ausgetreten | FORD S-MAX

Hallo zusammen, an meinem Ford Smax 2,0 Turbodiesel habe ich eine leichte verzögerte Gasannahme. Bin mir aber garnicht sicher, ob das schon immer so war. Ist auch nicht wirklich schlimm. Das Auto fährt ansonsten top. Da ich mir vor einigen Monaten mal eine Nebelmaschine zugelegt habe, dachte ich mir gerade mal, dass ich doch einfach mal die Ansaugung abnebeln könnte (Luftfilterdeckel demontiert und den Nebel direkt in den Ansaugschlauch). Nach kurzer Zeit kam eine recht große Menge Nebel aus allen Ritzen der verschraubten Abdeckung auf dem Motor, worunter sich die Injektoren befinden. Selbst nach der Demontage der Abdeckung konnte ich nicht feststellen, woher der Nebel kam. Überall in dem "Raum", wo sich die Injektoren befinden, kam Nebel. Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben. Was da oben zu finden ist, was mit der Ansaugung zu tun hat. Werde morgen nochmal abnebeln und ein Bild davon hier einstellen. Hat das vielleicht was mit der KGE zu tun? Befindet die sich an der Stelle? Schönen Dank schon mal für eure Tipps...
Bereits überprüft
Ansaugung mit Nebel abgedrückt.
Motor

FORD S-MAX (WA6)

Technische Daten
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ELRING Dichtungssatz, Kurbelgehäuse (763.951)

ELRING Dichtungssatz, Zylinderkopfhaube (915.580) Thumbnail

ELRING Dichtungssatz, Zylinderkopfhaube (915.580)

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WAECO Adapter, Servicestutzen-Klimaservicegerät (8885400026)

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Wolfgang Schaubvor 22 Std
Dss kann schon die KGE sein. Weitere Möglichkeit der Zuluftkrümmer. Dichtung defekt, Krümmer gerissen. Vielleicht von unten, so daß das von oben nicht gut zu sehen ist
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Günter Czympielvor 22 Std
Prüf mal ob die Kurbelgehäusebelüftung richtig arbeitet und ob Membrane noch dicht ist
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Daniel Hohevor 22 Std
Hallo. Bei Ford bin ich nicht der Profi aber wie sind bei dem die Injektoren verbaut? Bei VW z.b hört der Schacht unten im Zylinderkopf auf und oben im Ventildeckel sind Simmeringe verbaut wo nach außen abdichten das kein öl austreten kann. Wenn das bei deinem Motor auch so ist würde ich sagen da sind von den Simmeringen einer oder mehrere undicht.
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Andre Steffenvor 21 Std
Daniel Hohe: Hallo. Bei Ford bin ich nicht der Profi aber wie sind bei dem die Injektoren verbaut? Bei VW z.b hört der Schacht unten im Zylinderkopf auf und oben im Ventildeckel sind Simmeringe verbaut wo nach außen abdichten das kein öl austreten kann. Wenn das bei deinem Motor auch so ist würde ich sagen da sind von den Simmeringen einer oder mehrere undicht. vor 22 Std
Der Nebel kommt eher aus dem gesamten Kunststoffgehäuse, nicht aus dem Schacht.
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Andre Steffenvor 21 Std
Wolfgang Schaub: Dss kann schon die KGE sein. Weitere Möglichkeit der Zuluftkrümmer. Dichtung defekt, Krümmer gerissen. Vielleicht von unten, so daß das von oben nicht gut zu sehen ist vor 22 Std
Hast du vielleicht eine Zeichnung, wo welcher Anschluss an das Gehäuse geht? Oder eine Ausbauanleitung für den Zuluftkrümmer? Beim Smax liegt das ganze ja quasi unter dem Armaturenbrett. Das sieht man fast nichts.
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Andre Steffenvor 21 Std
Günter Czympiel: Prüf mal ob die Kurbelgehäusebelüftung richtig arbeitet und ob Membrane noch dicht ist vor 22 Std
Ich weiß nur bei dem Wagen nicht, wo die Membrane und die passenden Anschlüsse sind. Ist leider nicht so einfach zu erkennen, wie an dem Golf 5 GTI meines Sohnes.
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Günter Czympielvor 20 Std
Kurbelgehäusebelüftungsventil ist vielfach im Ventildeckel integriert, vom Ventildeckel geht in der Regel dann ein Schlauch zur Ansaugbrücke. Die Prüfung erfolgt wie auf der Zeichnung.
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Andre Steffenvor 20 Std
Schaue ich mir morgen nochmal an.
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Harry Laufenbergvor 18 Std
Könntest du bitte ein Video machen und hier einstellen
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Andre Steffenvor 17 Std
Mache ich morgen Früh. Habe gerade nicht gesehen, dass mindestens 3 Unterdruckschläuche hinten und an der Seite angeschlossen sind.
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Andre Steffenvor 14 Std
So, habe jetzt gerade nochmal das ganze abgenebelt. Bilder und Videos hänge ich an. Die Ansaugbrücke scheint auch gleichzeitig der Ventildeckel zu sein. Augenscheinlich ist die Ventildeckeldichtung und die Dichtung der HD-Pumpe leicht undicht zu sein. Werde demnächst mal die Dichtungen komplett erneuern und dann nochmal mit Nebel abdrücken.
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Andre Steffenvor 14 Std
Hier ist noch ein Video von der Ventildeckeldichtung.
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Andre Steffenvor 14 Std
Und noch ein Video...
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