fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
BeitrÀge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
BeitrÀge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Roberto Lutz07.08.22
Ungelöst
0

Steuerkettenwechsel | VW PASSAT B7 Variant

Hallo, ich habe bei dem Passat die Steuerkette gewechselt (mit Nockenwellenversteller, etc.), nur leider springt er jetzt nicht mehr an. Er orgelt zwar, lĂ€uft aber nicht. Die alte Steuerkette war schon ziemlich gelĂ€ngt, aber er lief noch einwandfrei vor dem Wechsel. Ich habe vor dem Zusammenbau den Motor selbstverstĂ€ndlich per Hand gedreht, war alles i.O. Jetzt stellt sich die Frage, was es sein könnte, die Kompression muss ich noch prĂŒfen. Hab nur gerade kein PrĂŒfgerĂ€t zur Hand, aber da der Motor vorher auch lief, kann ich mir nicht vorstellen, dass er keine Kompression mehr hat. Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee. Fehlercodes sind keine abgespeichert.
Bereits ĂŒberprĂŒft
ZĂŒndfunke und Kraftstoff sind vorhanden.
Motor

VW PASSAT B7 Variant (365)

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Gleitschiene, Steuerkette (36085) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Gleitschiene, Steuerkette (36085)

SWAG Stecker (30 93 7913) Thumbnail

SWAG Stecker (30 93 7913)

BOSCH Starterbatterie (0 092 S5A 080) Thumbnail

BOSCH Starterbatterie (0 092 S5A 080)

METZGER Lagerung, Motor (8053708) Thumbnail

METZGER Lagerung, Motor (8053708)

Mehr Produkte fĂŒr PASSAT B7 Variant (365) Thumbnail

Mehr Produkte fĂŒr PASSAT B7 Variant (365)

14 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.07.08.22
Bewegt sich der Drehzahlmesser beim Startversuch?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.07.08.22
Ingo N.: Bewegt sich der Drehzahlmesser beim Startversuch? 07.08.22
Blöde Frage von mir Sorry! 🙈 Du hĂ€ttest keinen ZĂŒndfunken wenn nicht... Hast du Absteckwerkzeug benutzt und die Steuerzeiten nach dem durchdrehen nochmals geprĂŒft? Wenn ZĂŒndfunke und Kraftstoff vorhanden sind (eingespritzt wird), können es nur die Steuerzeiten sein!
17
Antworten
Profile Fallbackimage
Dani Medgyesi07.08.22
Ncht korrekte Steuerzeiten, Kurbelwellensensor und Nockenwellensensor tauschen unplausible Signale aus.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer08.08.22
Stecker alle richtig wieder angeklemmt? Eventuell ein Kabel vertauscht?
1
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Daniel.08.08.22
Sprit kommt an? ZĂŒndung ĂŒberprĂŒft? Wenn ja dann bitte Steuerzeiten nochmal prĂŒfen. Wenn die auch stimmt dann ist vieleicht ein oder mehrere Sensoren fehlerhaft. Mit VCDS mal alle adaptionswerte prĂŒfen.
0
Antworten
profile-picture
Boragina08.08.22
Ingo N.: Bewegt sich der Drehzahlmesser beim Startversuch? 07.08.22
Kann nur an den Steuer Zeiten liegen habe den selben Wagen und hatte das Problem mit einem 2009 Model musste auch Steuer Zeiten nochmals richtig einstellen Dan ging es wieder hoffe beim nÀchsten mal klappt es einwandfrei. LG simon
2
Antworten
profile-picture
badge icon
Thomas Scholz08.08.22
Entweder stimmen die Steuerzeiten nicht oder du hast vergessen alle Sensoren anzustecken
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Roberto Lutz08.08.22
Ingo N.: Blöde Frage von mir Sorry! 🙈 Du hĂ€ttest keinen ZĂŒndfunken wenn nicht... Hast du Absteckwerkzeug benutzt und die Steuerzeiten nach dem durchdrehen nochmals geprĂŒft? Wenn ZĂŒndfunke und Kraftstoff vorhanden sind (eingespritzt wird), können es nur die Steuerzeiten sein! 07.08.22
Ja ich habe mir extra dafĂŒr absteckwerkzeug gekauft ich habe nur nicht die kurbelwelle fixiert kann es vielleicht sein das die kurbelwelle um 180 grad verdreht hab oder ist das egal solange das absteckwerkzeug fĂŒr die Nockenwellen passt wenn ich die auf OT stelle ich werd schon ganz blöd von den vielen lesen
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Roberto Lutz08.08.22
Roberto Lutz: Ja ich habe mir extra dafĂŒr absteckwerkzeug gekauft ich habe nur nicht die kurbelwelle fixiert kann es vielleicht sein das die kurbelwelle um 180 grad verdreht hab oder ist das egal solange das absteckwerkzeug fĂŒr die Nockenwellen passt wenn ich die auf OT stelle ich werd schon ganz blöd von den vielen lesen 08.08.22
Ich meinte 360 grad macht ja gar keinen Sinn was ich da geschrieben hab egal. steuerzeiten passen der Motor dreht aber springt nicht an kann es sein das ich adaption zurĂŒcksetzen muss? Oder kann es sein das ich mit vdcs etwas anlernen muss? Die Batterie war ĂŒber einen Tag abgeklemmt, weil ich den generator abgeschraubt habe war im weg..
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.08.08.22
Roberto Lutz: Ich meinte 360 grad macht ja gar keinen Sinn was ich da geschrieben hab egal. steuerzeiten passen der Motor dreht aber springt nicht an kann es sein das ich adaption zurĂŒcksetzen muss? Oder kann es sein das ich mit vdcs etwas anlernen muss? Die Batterie war ĂŒber einen Tag abgeklemmt, weil ich den generator abgeschraubt habe war im weg.. 08.08.22
Wenn der 1. Zylinder auf OT steht. (Motor in drehrichtung drehen - nicht zurĂŒckdrehen!) muss das Absteckwerkzeug saugend schmatzend rein gehen. Du wirst 1-2 ZĂ€hne daneben liegen. Mach doch mal ein Video vom Startversuch.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Roberto Lutz08.08.22
Ingo N.: Wenn der 1. Zylinder auf OT steht. (Motor in drehrichtung drehen - nicht zurĂŒckdrehen!) muss das Absteckwerkzeug saugend schmatzend rein gehen. Du wirst 1-2 ZĂ€hne daneben liegen. Mach doch mal ein Video vom Startversuch. 08.08.22
Ja ich fang nochmal von vorn an und stelle die Zeiten nochmal ein diesmal benutze ich auch den fixierschraube der kurbelwelle nicht nur das Werkzeug fĂŒr die Nockenwellen. Weiß vielleicht jemand wo man die fixierschraube bei dem Motor reinschraubt?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Roberto Lutz08.08.22
Roberto Lutz: Ja ich fang nochmal von vorn an und stelle die Zeiten nochmal ein diesmal benutze ich auch den fixierschraube der kurbelwelle nicht nur das Werkzeug fĂŒr die Nockenwellen. Weiß vielleicht jemand wo man die fixierschraube bei dem Motor reinschraubt? 08.08.22
Vielleicht kann mir auch einer sagen ob die 2 kleinen löcher die zueinander schauen damit das absteckwerkzeug passt eher nach oben stehen oder nach unten. Da vorher die Kette gelĂ€ngt war war das schwer zu sagen auf dem Werkzeug steht nichts drauf außer der Hersteller und ich hab das einfach so reingesteckt das man den Namen lesbar ist und nicht verkehrtherum ist🙈
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.08.08.22
Roberto Lutz: Vielleicht kann mir auch einer sagen ob die 2 kleinen löcher die zueinander schauen damit das absteckwerkzeug passt eher nach oben stehen oder nach unten. Da vorher die Kette gelĂ€ngt war war das schwer zu sagen auf dem Werkzeug steht nichts drauf außer der Hersteller und ich hab das einfach so reingesteckt das man den Namen lesbar ist und nicht verkehrtherum ist🙈 08.08.22
Auf diversen YouTube Videos sieht es eher nach unten aus. Schau dir davon doch in Ruhe mal ein oder zwei an. Schaden kann das nicht! Selber gehe ich bei den "KettensĂ€gen" nicht bei! 😉
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Roberto Lutz08.08.22
Ingo N.: Auf diversen YouTube Videos sieht es eher nach unten aus. Schau dir davon doch in Ruhe mal ein oder zwei an. Schaden kann das nicht! Selber gehe ich bei den "KettensĂ€gen" nicht bei! 😉 08.08.22
Tun wir einfach so als wĂ€r das hier nie passiert.😂
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche BeitrĂ€ge zum Auto VW PASSAT B7 Variant (365)

0
Votes
35
Kommentare
Gelöst
Regeneration des DPF
Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass sich mein DPF alle 200 km regeneriert. Vor 15.000 km wurde der DPF gereinigt und ein neuer Differenzsensor eingebaut. Im Fehlerspeicher ist nichts hinterlegt. Ich fahre keine Kurzstrecken. Es handelt sich um einen Passat B7 2.0 TDI mit dem Motorkennbuchstaben CFFB und 140 PS.
Motor
Dominik044 30.07.24

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten