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Martin Ackermann17.05.24
Gelöst
-1

Springt nicht an nach Motortausch | BMW 1

Schönen guten Abend, ich habe bei diesem Fahrzeug den Motor getauscht, aufgrund eines Motorschadens,( Kolben Nummer 4 gerissen). Habe den alten Kabelbaum übernommen und das alte MSTG. Er springt aber nicht mehr an. Wie kann das sein? Mit dem anderen Motor ist er ja trotzdem noch angesprungen. Es kommt einfach kein Zündfunke.
Bereits überprüft
Masseverkabelung überprüft Sicherungen überprüft Starterbatterie überprüft Kraftstoffdruck überprüft Fehlerspeicher ausgelesen.
Fehlercode(s)
D355 ,
D354 ,
D356
Motor

BMW 1 (E81)

Technische Daten
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Martin Ackermann29.06.24
MSTG Defekt
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Rembert Brandenburg17.05.24
Ich würde erstmal die Fehler auslesen . Da steht bestimmt was drin.
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Christian J17.05.24
Sind alle Stecker wieder drauf Irgend ein dignal fehlt Auch die Stecker vom Wasser und bremsflüssigkeit behälter prüfen
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Doozer202417.05.24
Moin, Bewegt sich der Drehzahlmesser beim Starten, Evtl Kurbelwellensensor/Kabelverbindung fehlerhaft
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Sven Storm17.05.24
Hast du auch das Masseband am Motorlager wieder angeschlossen?
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Martin Ackermann17.05.24
Sven Storm: Hast du auch das Masseband am Motorlager wieder angeschlossen? 17.05.24
Ja das habe ich getan.
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Martin Ackermann17.05.24
Rembert Brandenburg: Ich würde erstmal die Fehler auslesen . Da steht bestimmt was drin. 17.05.24
Habe ich getan, In den Fehlercodes die ich beschrieben habe, geht's darum. Keine Kommunikation mit dem MSTG.
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Martin Ackermann17.05.24
Doozer2024: Moin, Bewegt sich der Drehzahlmesser beim Starten, Evtl Kurbelwellensensor/Kabelverbindung fehlerhaft 17.05.24
Habe ich nicht drauf geachtet ehrlich gesagt. Aber sowas taucht im Fehlerspeicher nicht auf.
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Dieter Beck17.05.24
Martin Ackermann: Habe ich nicht drauf geachtet ehrlich gesagt. Aber sowas taucht im Fehlerspeicher nicht auf. 17.05.24
Hallo mich würde es nicht wundern ,das es wegen dem alten mstg ist das der motor nicht dazu passt !
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Martin Ackermann17.05.24
Dieter Beck: Hallo mich würde es nicht wundern ,das es wegen dem alten mstg ist das der motor nicht dazu passt ! 17.05.24
Das habe ich auch schon vermutet. Ist aber dennoch komisch, da es der identische Motor ist.
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Ersguterjunge17.05.24
Muss man nicht den Motorsteuergerät neu anlernen?
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Martin Ackermann17.05.24
Ersguterjunge: Muss man nicht den Motorsteuergerät neu anlernen? 17.05.24
Laut der Fachwerkstatt von BMW muss man das nicht. Und da ich in einer freien Werkstatt arbeite, können wir das mit unserem Tester leider nicht.
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Faro Heinemann17.05.24
Wird denn Kraftstoff eingespritzt und hat der Motor Zündfunken ? Kompression gemessen ?
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Martin Ackermann17.05.24
Faro Heinemann: Wird denn Kraftstoff eingespritzt und hat der Motor Zündfunken ? Kompression gemessen ? 17.05.24
Kraftstoff ist da. Zündfunke nicht. Kompression bisher nicht geprüft.
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Roger17.05.24
Also Anlasser dreht ,und Kraftstoffpumpe baut Druck auf ,dann brauchst ja noch das richtige Signal vom KWS dann soll dass doch funktionieren , wenn der neue der selbe wie der Alte Motor sein soll . (Signal KWS messen )
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Daniel Härtenstein17.05.24
Stecker vom KWS und NWS vertauscht?
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Martin Ackermann17.05.24
Daniel Härtenstein: Stecker vom KWS und NWS vertauscht? 17.05.24
Die hatte ich vorher farblich markiert, das ich sie erst garnicht vertauschen kann. Aber ich schau mir das Dienstag nochmal alles an. Manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht. 😅
0
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Franz Rottmann17.05.24
Martin Ackermann: Das habe ich auch schon vermutet. Ist aber dennoch komisch, da es der identische Motor ist. 17.05.24
Evtl. hat der neue Motor andere Sensoren. Tausch doch mal die Sensoren mit dem alten Motor.
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Gelöschter Nutzer18.05.24
Martin Ackermann: Habe ich getan, In den Fehlercodes die ich beschrieben habe, geht's darum. Keine Kommunikation mit dem MSTG. 17.05.24
Prüf mal bitte die Stromversorgung zum MSTG. Keine Kommunikation mit Steuergerät setzt ja vorraus das es auch überall Spannung und Masse hat. Eventuell ein Kabel gebrochen oder eine Sicherung geflogen beim Umbau.
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Faro Heinemann18.05.24
Ich würde dann tatsächlich auf den Kurbelwellen Sensor tippen ..wenn der nix ausgibt wird das nix ...Kollege sein A6 ging immer aus wenn er warm wurde,Sensor hatte nen Riss der durch die Wärme größer wurde
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Martin Ackermann29.06.24
Das Problem wurde gelöst. Das Motorsteuergerät war defekt. Tut mir leid habe vergessen bescheid zu geben.
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